Die Suche ergab 2761 Treffer

von retroman
17 Okt 2019, 12:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue LIMES Endurance
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Neue LIMES Endurance

Gerade den Newsletter erhalten.

Bild

Bild

© der Bilder bei Limes

Mit Lederband 1.480 €, mit Stahlband 1.580 €

Auf der Homepage gibt es weitere Informationen

https://www.limes-uhren.de/endurance/
von retroman
14 Okt 2019, 11:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bestimmung Zentra Savoy ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Re: Bestimmung Zentra Savoy ....

jeannie hat geschrieben:
14 Okt 2019, 09:19


Ist es auch: 30.3.'73
Desshalb wunderte mich die Frage nach dem Alter der Uhr. Aus dem Jahr 1973 eben. Vielleicht auch aus 1972. Aber auf keinen Fall aus 1974. :mrgreen:
von retroman
14 Okt 2019, 09:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bestimmung Zentra Savoy ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Re: Bestimmung Zentra Savoy ....

Einfache Rechnung: Die Uhr gabs 1973 "für treue Dienste". Da kann man von mindestens 25 Dienstjahren ausgehen. Das heisst, Opa hat 1948 mit Malochen begonnen. 1948 war er mindestens 20 Jahre alt, also ist Opa jünger als Jahrgang 1928. Wäre Opa noch am Leben würde er dieses Jahr mindestens sein 91. ...
von retroman
10 Okt 2019, 10:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bestimmung Zentra Savoy ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Re: Bestimmung Zentra Savoy ....

Tja, das ist eine Golduhr aus dem Jahr 1973. Modelllinie "SAVOY"
Wahrscheinlich mit einem ETA 2671 Automatikwerk.
von retroman
20 Sep 2019, 11:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 38
Zugriffe: 1945

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Paulchen hat geschrieben:
20 Sep 2019, 11:19
BTW
Deine Wanduhr hast du mir letzte Woche aber nicht gezeigt. :angry: :wink:
Nein, Bilder habe ich keine mehr. War ein quadratisches Gehäuse.

Die Wanduhr war noch nicht fertig, die Teile lagen aber in der Werkstatt. Hier gerne noch mal ein Bild davon:

Bild
von retroman
20 Sep 2019, 09:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 38
Zugriffe: 1945

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Eine "wandering hour ? Da werden Erinnerungen wach. Habe ich vor 20 Jahren auch mal gemacht, hat keine Sau interessiert. Im Gegenteil, war zu profan. Stand aber auch nicht MIH drauf.
von retroman
18 Sep 2019, 15:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Stoppdrücker Valjoux 7750
Antworten: 11
Zugriffe: 2607

Re: Problem mit Stoppdrücker Valjoux 7750

hermann hat geschrieben:
12 Sep 2014, 11:51
Hallo

Noch was vergessen, manchmal kann es passieren, das der Federteil über den beweglichen Teil liegt- herausgehüpft.
Das wäre dann am einfachsten zu beheben.

Gruß hermann
Das war auch mein erster Gedanke. Kommt öfter mal vor.
von retroman
17 Sep 2019, 12:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: schwarz-schwärzer-am schwärzesten
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

hat das was mit schwarzen Löchern zu tun? Hier mal mein persönliches:

Bild

Ist gar nicht so schwer zu fotografieren. :mrgreen:
von retroman
06 Sep 2019, 16:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 1218

Re: Glasboden TU IWC 5301

Bei Indexen spielt ja das keine Rolle, falls die "12" nicht speziell hervor gehoben ist... Oder habe ich was verpasst? Ich sehe auf dem Zifferblatt römische Ziffern. Oder ist das nur ein Beispielfoto? @Marcus: als sich Stoßsicherungen allgemein etabliert hatten, wurden wahrscheinlich alle Werke dam...
von retroman
06 Sep 2019, 09:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 1218

Re: Glasboden TU IWC 5301

Quadrilette172 hat geschrieben:
05 Sep 2019, 21:37
Und sooooo schlimm ist die Sekunde auf der 9 nun auch wieder nicht. :wink:
Das nicht, aber bei eine Lepine Ist dann die "12" bei der "3"
von retroman
05 Sep 2019, 10:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 1218

Re: Glasboden TU IWC 5301

Wenn Du die schon zur Mariage umbauen willst, solltest Du Dir ein ordentliches Armbanduhrgehäuse dafür besorgen. Am O- Gehäuse nichts ändern, damit Du die Uhr immer wieder in den Originalzustand zurück bauen kannst. Welchen Ø hat das Werk? Ginge da evt. ein Gehäuse für ein 649x, die es ja reichlich ...
von retroman
21 Aug 2019, 13:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75422
Zugriffe: 4179151

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute mal am Mesh

Bild
von retroman
09 Aug 2019, 10:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!
Antworten: 18
Zugriffe: 1709

Re: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!

Das ist leider bei vielen Uhren traurige Realität. Das ist einfach Desinteresse, was man(n) oder Frau da am Handgelenk hat. Solche Schmierdinger lehne ich grundsätzlich ab. Ich sage dann: isch aabe gar keine Batterieeen......
von retroman
01 Aug 2019, 10:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75422
Zugriffe: 4179151

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild

Prima! Hat den Datumswechsel vom 31. auf den 1. perfekt gemeistert. :mrgreen:
von retroman
31 Jul 2019, 10:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ein Werkstattbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: ein Werkstattbericht

MCG hat geschrieben:
31 Jul 2019, 10:05


Strahlst Du die Teile selber oder lässt Du das extern machen?
Ich habe eine Strahlkabine. Eine Anschaffung (Investition), die ich nicht bereue.