Die Suche ergab 126 Treffer

von paule1
27 Aug 2018, 19:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: mal wieder ein paar Schrauben gefällig?
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: mal wieder ein paar Schrauben gefällig?

Ich denke mal, der Preis für solche Schrauben ist umgekehrt proportional zur Größe :mrgreen:
von paule1
13 Mai 2018, 20:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher gibt auf...
Antworten: 60
Zugriffe: 6462

Re: Uhrmacher gibt auf...

Das Interessanteste oder Bemerkenswerte ist für mich der Hinweis das man auch keine Reparaturen mehr durchführen kann, da die Ersatzteile nur noch an Konzis verkauft werden. Heißt also, gerade da wo die kleineren Uhrmacher noch mit Service punkten könnten wird von den Konzernen der Hahn zugedreht. P...
von paule1
02 Apr 2018, 19:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74216
Zugriffe: 3867064

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich hatte kürzlich meine IWC zur Revision.

Da konnte ich an dieser hier nicht vorbeigehen:

Bild

Revisionen sind ja doch recht teuer :mrgreen:
von paule1
28 Mär 2018, 21:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Presse: Energieknappheit lässt Uhren nachgehen.
Antworten: 49
Zugriffe: 4432

Re: Presse: Energieknappheit lässt Uhren nachgehen.

Ihr könnt wieder anfangen die Uhren zu stellen.

Allerdings dieses Mal umgekehrt. Man hat in den letzten Tagen tüchtig aufgeholt und ist jetzt schon wieder unter 200 s.
von paule1
26 Mär 2018, 20:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tissot Antimagnetique Heritage
Antworten: 26
Zugriffe: 2953

Re: Tissot Antimagnetique Heritage

[quote=schlumpf post_id=993161 time=<a href="tel:1521993847">1521993847</a> user_id=35] Den rosa Filter hätte man beim Foto grafieren auch weglassen können. Die Uhr gefällt mir trotzdem nicht. Ohne rosa Filter: (c) zeigr.com https://i0.wp.com/zeigr.com/wp-content/uploads/2018/03/Baselworld-2018-Neu...
von paule1
25 Mär 2018, 22:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Tutima Saxon
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Neue Uhr: Tutima Saxon

Also ich weiß nicht....

Ich finde beim Gehäuse die Kombination aus rund und eckig nicht so stimmig.

Ist aber natürlich Geschmacksache
von paule1
25 Mär 2018, 21:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 1715

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

Tolle Geschichte und auch eine tolle Uhr

Obwohl ich sagen muss nach meinem Geschmack ist weniger manchmal mehr.

Vor allem wenn man mehrere Uhren hat und sich beim Wechsel jedesmal ärgert vor dem Aufziehen Datum usw. Einstellen zu müssen.
von paule1
22 Mär 2018, 19:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Silberhochzeit: 25 glückliche Jahre ! ! !
Antworten: 25
Zugriffe: 3812

Re: Silberhochzeit: 25 glückliche Jahre ! ! !

[quote="s'Peterle" post_id=984366 time=<a href="tel:1514197211">1514197211</a> user_id=13006] Und leichte Kritik an der derzeiutigen Preisgestaltung scheint da wirklich angebracht. Von knapo 3.000€ auf ca. 20.000€ kann mir hier niemand mit Inflation erkklären 2000 waren erst die Anzahlung, der Endp...
von paule1
12 Mär 2018, 20:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Carl Suchy & Söhne of Austria
Antworten: 35
Zugriffe: 3500

Re: Carl Suchy & Söhne of Austria

tourbillon69 hat geschrieben:
12 Mär 2018, 19:27
"of Austria" ist gut!
Vor allem wenn am ZB "swiss made" steht ;-)
Alles Gute von uns, from Carinthia!
lG
Richard
Vielleicht kommt ja das Zifferblatt aus der Schweiz :mrgreen:
von paule1
12 Mär 2018, 18:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Birchall & Taylor of Canada
Antworten: 15
Zugriffe: 1433

Re: Birchall & Taylor of Canada

Ich bin ja nicht so der Fachmann.

Auf jeden Fall ein interessantes Uhrwerk. Ich habe noch nie so einen kleinen Rotor gesehen. Muss man da Abstriche machen hinsichtlich Effizienz?

Auf jeden Fall scheint es ein sehr flaches Uhrwerk zu sein
von paule1
10 Mär 2018, 23:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr Reparatur Neuling Handaufzug Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 2121

Re: Uhr Reparatur Neuling Handaufzug Bitte um Hilfe

wenn tasächlich mechanische Uhren deine Leidenschaft sein sollten, dann versteh ich das Posting nicht. Die Uhr hatte keine Revision, dann ist sie wohl fällig. Dabei wird ein Uhrmacher die Uhr zerlegen, prüfen, alles reinigen, defekte Teile ersetzen. Bei der Montage wird alles sorgfältig zusammen ge...
von paule1
10 Mär 2018, 08:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alles Pappe oder was ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1292

Re: Alles Pappe oder was ...

Sehr interessant. Hat nur mit Papier bzw. Pappe überhaupt nichts zu tun da aus Kunststofffasern gefertigt.
von paule1
09 Mär 2018, 18:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Arnold & Son Globetrotter
Antworten: 8
Zugriffe: 1273

Re: Arnold & Son Globetrotter

Weiß nicht

Erinnert mich irgendwie an meinen Tacho im W211.

Der sah fast genauso aus :mrgreen:
von paule1
07 Mär 2018, 14:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: HAMILTON Deck Watch Model 22 aus 1941
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: HAMILTON Deck Watch Model 22 aus 1941

Für mich als Laie sieht der Mechanismus mit dem Exzenter sehr interessant aus. Gibt es dafür einen bestimmten Namen wie zum Beispiel bei der "Schwanenhalsregulierung"?
von paule1
07 Mär 2018, 13:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG Heuer Official Watch Partner of Aston Martin
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: TAG Heuer Official Watch Partner of Aston Martin

Für den Motorsport mag das ja durchgehen.....

Aber bei einem "normalen" Aston Martin wäre etwas in Richtung Dresswatch passender :mrgreen:

Obwohl Breitling hatte glaube ich auch mal was mit Bentley