Die Suche ergab 1200 Treffer

von Maximus82
Do 16. Feb 2017, 17:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 191
Zugriffe: 7520

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

The Moon Walker by OVD: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/015/195/307/d6ade3efaf07320615c0b67df44f3414_original.jpg?w=680&fit=max&v=1484645390&auto=format&q=92&s=3e89a211890dc9343fadc630c7902c83 Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/611551995/the-moon-walker?ref=nav_search 45mm Durchmesser un...
von Maximus82
Do 16. Feb 2017, 14:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-Basel 2017: S.U.F by Sarpaneva Vetehinen
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Pre-Basel 2017: S.U.F by Sarpaneva Vetehinen

Mir gefällt an der Uhr generell nicht recht viel, aber die Form der Zeiger finde ich irgendwie schon gut. Okay, die Unterscheidung zwischen Minuten- und Stundenzeiger könnte besser sein, aber an sich sehen die im wahrsten Wortsinn scharf aus. :wink:
von Maximus82
Do 16. Feb 2017, 10:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Hamilton Jazzmaster Auto Chrono vs. Stowa Chronograph 1938
Antworten: 34
Zugriffe: 562

Re: Kaufberatung: Hamilton Jazzmaster Auto Chrono vs. Stowa Chronograph 1938

Hallo RobinPN, von deinen vorgestellten Uhren würde ich ganz klar die Stowa bevorzugen. Die Hamilton scheidet für mich schon alleine wegen des Stummeltotalisators bei der 9 aus. Als Funktionskontrolle sicherlich ausreichend, aber gefallen tut mir das so trotzdem nicht. Ich bin jedoch auch der Meinun...
von Maximus82
Do 16. Feb 2017, 09:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Le Jour Mark I 001 Chronograph
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Le Jour Mark I 001 Chronograph

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2017, 21:57
Maximus82 hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2017, 16:43
Kann man sicher machen, aber ich denke, ich würde mir gleich ne Omega oder ne Sinn holen.
Allerdings nicht für $ 2000,- :whistling:
Ne Sinn 144 geht sich da, zumindest gebraucht, doch aus.
von Maximus82
Do 16. Feb 2017, 09:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tag Heuer Special Edition Manchster United
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Tag Heuer Special Edition Manchster United

Puh...die Uhren hauen mich jetzt beide nicht vom Hocker.
von Maximus82
Mi 15. Feb 2017, 16:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Le Jour Mark I 001 Chronograph
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Le Jour Mark I 001 Chronograph

Kann man sicher machen, aber ich denke, ich würde mir gleich ne Omega oder ne Sinn holen.
von Maximus82
Fr 10. Feb 2017, 12:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 10'000 in 10+
Antworten: 47
Zugriffe: 922

Re: 10'000 in 10+

mike_votec hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 12:23
Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumspost, schön geschrieben. :wink: :D

Auf die nächsten 10.000! :thumbsup: :D
Auch von mir volle Zustimmung.

War grad fast entsetzt, als ich gesehen hab, dass sich das Datum meiner Registrierung hier auch schon bald zum zehnten Mal jährt :shock:
von Maximus82
Fr 10. Feb 2017, 12:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A
Antworten: 36
Zugriffe: 1743

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Puuuhhh, der vermutete Quarzer ist nicht unhübsch... :whistling:
von Maximus82
Di 31. Jan 2017, 11:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhr bei Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 418

Re: Uhr bei Kickstarter

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Uhren bei Kickstarter. Bekommt man die Uhren da sicher oder wie läuft das ab? Lieber Peter, noch habe ich keine Erfahrungen - ich hoffe aber, dass ich im Lauf des Jahres noch sagen kann, dass man die Uhren sicher bekommt und alles problemlos läuft. :wink:
von Maximus82
Di 24. Jan 2017, 10:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Roger Dubuis Excalibur Automatik skelettiert
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Roger Dubuis Excalibur Automatik skelettiert

Du hast natürlich Recht, Marcus - meine Aussage bezog sich eher darauf, dass hier möglichst wenig Material der ursprünglichen Platine beibehalten wurde.
von Maximus82
Mo 23. Jan 2017, 21:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle
Antworten: 20
Zugriffe: 984

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Schön! Das Werk braucht jetzt nicht unbedingt einen Sichtboden - da wäre ein schöner Massivboden mit besonderer Gravur eher mein Fall.
von Maximus82
Mo 23. Jan 2017, 08:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Roger Dubuis Excalibur Automatik skelettiert
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Roger Dubuis Excalibur Automatik skelettiert

Sicher ein tolles Stück Skelettierkunst, bloß Gefallen kann ich keinen daran finden.
von Maximus82
Fr 20. Jan 2017, 22:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2017: Girard-Perregaux: Laureato
Antworten: 25
Zugriffe: 846

Re: SIHH 2017: Girard-Perregaux: Laureato

Seit ich hier im Forum mal ein Bild von einer älteren Laureato gesehen habe, finde ich die Modellreihe irgendwie gut. Daher war ich sehr gespannt, als ich den Threadtitel gelesen habe. Das erste Bild fand ich dann seeeehr vielversprechend, das zweite Bild dann ein bisschen ernüchternd, aber ich denk...
von Maximus82
Do 19. Jan 2017, 13:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne
Antworten: 53
Zugriffe: 1821

Re: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne

Sind die Gehäuseböden bei Lange eigentlich immer so? Die Einfassung des Sichtbodens schaut irgendwie schon sehr scharfkantig aus bzw. durch die kleine Erhöhung stelle ich mir das irgendwie unbequem vor.
von Maximus82
Mi 18. Jan 2017, 17:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Flagship Heritage 60th Anniversary
Antworten: 30
Zugriffe: 1056

Re: Longines Flagship Heritage 60th Anniversary

Irgendwie kommen mir die Zeigerlängen hier nicht ganz stimmig vor, wobei ich da ansonsten nicht der ganz große Kritiker bin. Abgesehen davon finde ich die Uhren allerdings sehr schön.