Die Suche ergab 68 Treffer

von Schrottsammler
27 Jun 2020, 12:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 1899

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Eigentlich ganz nett-aber die 30-31 Sache hätt ich so nicht konstruiert :roll: Wenn schon sowas mit dem roten Punkt-wäre für mich logischer ,statt dem Punkt das Fensterchen bei der 30 zu setzen -und dort eine Wechselscheibe zu machen mit 30 und 31...wäre m.E auch nicht viel komplizierter...aber ist ...
von Schrottsammler
15 Jun 2020, 16:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 37
Zugriffe: 6916

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Ha...hat mir keine Ruhe gegeben... ich glaub ich hab's :yahoo: USA und Arztuhr war schonmal nahe dran...die Freimaurer eher daneben :lol: Irgendwo hatte ich das Kreuz mit Briefmarken in gedanklicher Verbindung..auf einmal hatt's klick gemacht. https://www.christmasseals.net/index.php/gettingstarted ...
von Schrottsammler
14 Jun 2020, 14:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 37
Zugriffe: 6916

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

https://zombiewoodproductions.wordpress.com/tag/das-lothringer-doppelkreuz/ guckst du .... ist nur eine Vermutung-aber könnte auch zeitlich hinkommen (40er Jahre -französische Exilregierung) Sieht ein bisschen nach Arztuhr aus. oder evtl. Die Harman Watch ist ja eigentlich eine amerikanische Firma-u...
von Schrottsammler
13 Jul 2018, 16:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tutima Tempostopp
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

Re: Tutima Tempostopp

Die Kombination aus Kronenschutz und Zwiebelkrone bei so einem klassischen Gehäuse ist...äääh Geschmackssache (ich finds grausig). Kronenschutz find ich designmässig gut bei Divern oder Toolwatches,aber hier nicht

Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
13 Jun 2018, 16:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: G.A.W. Kraken 9500M
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

Re: G.A.W. Kraken 9500M

:roll: Ist das ne Taucheruhr...oder ne Taucherglocke :?: oder gar ein U-Boot... :idea:
von Schrottsammler
20 Okt 2017, 18:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC
Antworten: 95
Zugriffe: 10150

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Also fassen wir zusammen: Es ist scheiß egal ob es irgendwo drauf steht oder nicht. Es wird sozusagen als Gimmick drauf geschrieben oder halt ganz weg gelassen...Einfach mal ausprobieren, dann wird man sehen ob die Uhr dicht ist und ggf. wie tief man mit ihr gehen kann... In dem speziellen Fall der...
von Schrottsammler
20 Okt 2017, 06:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC
Antworten: 95
Zugriffe: 10150

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Versteh das nicht so wirklich warum da geschimpft wird :oops:
Steht doch immer drauf wie tief die Uhr dicht ist.... fifty fathoms :?:
Was um die 90 Meter....
Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
12 Okt 2017, 06:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hauttman Deep Discovery
Antworten: 22
Zugriffe: 3195

Re: Hauttman Deep Discovery

Hm...200 Meter wasserdicht mit solchen Drückern....hab ich so meine Zweifel ob das
wirklich so dicht wird (oder wie lange es dicht bleibt) :roll:


Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
29 Sep 2017, 14:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Uhr für den RICHTIGEN Bayer
Antworten: 17
Zugriffe: 2429

Re: Die Uhr für den RICHTIGEN Bayer

Ohne blauweiss is da gar nix bayrisch :roll:
Und Bierdicht ist sie auch nicht :P

Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
02 Sep 2017, 12:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Seamaster ist sie ein Original?
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Omega Seamaster ist sie ein Original?

Ich sag es ja ungern,aber Omegas mit Prägung "Antimagnetic" oder Steinangabe sind
leider meist Fakes :?

https://omegaforums.net/threads/help-ev ... 750.19969/

Soll aber auch Ausnahmen von der Regel geben

Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
01 Sep 2017, 13:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Und noch eine Omega....
Antworten: 95
Zugriffe: 13743

Re: Und noch eine Omega....

Ich wollt' s nicht noch komplizierter machen als es eh schon ist! :angry: Soso THE, du hälst mich also für zu doof um das zu verstehen?? :angry: :wink: :rofl: :rofl: :rofl: Mal gucken wie THE da raus kommt ohne blaue Flecken.... :rofl: Als Alteisen Sammler kann ich zum Thema Leuchtmasse auch noch s...
von Schrottsammler
27 Aug 2017, 16:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Und noch eine Omega....
Antworten: 95
Zugriffe: 13743

Re: Und noch eine Omega....

Hm...Mir kommt das Zifferblatt von Stoffels Omega eher aufgefrischt vor,als das von Wolkes :roll: duckundweg..... :whistling: Für 200€ geht das noch mit Wolkes Omega (ist die Uhr vergoldet-oder Stahl/Gold?) Ich würd optisch nur Krone und Glas tauschen (Muss ja nicht alles Orginal sein-aber ein armie...
von Schrottsammler
24 Aug 2017, 19:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79273
Zugriffe: 5231567

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
24 Aug 2017, 07:50
3fe hat geschrieben:
23 Aug 2017, 19:52
.... die Steinhart-Hommage :mrgreen:
Bild
lol...."our blades are sharp..." :mrgreen:

nur für Insider :whistling:

grüssle
Dennis
von Schrottsammler
22 Aug 2017, 10:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: CERTINA Erbstück - Wer kennt sich aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2892

Re: CERTINA Erbstück - Wer kennt sich aus?

Kommt drauf an was das Ganze wiegt-Wenn das Band mehr als 60 gr wiegt könnte es hinkommen mit den 1000€ (14kt bringt was um die 19.40/gr) Das Gehäuse wiegt erfahrungsgemäss nicht viel-aber diese alten Milaneise Bänder sind oft recht schwer. Ich finde es immer schade solche Kulturgüter zu verramschen...
von Schrottsammler
17 Aug 2017, 19:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: CERTINA Erbstück - Wer kennt sich aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2892

Re: CERTINA Erbstück - Wer kennt sich aus?

Schönes Teil- Mein Tipp: Uhr behalten,Band verkaufen!