Die Suche ergab 75 Treffer

von Schrottsammler
26 Dez 2020, 12:20
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte TU, wer kann das Werk deuten ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Alte TU, wer kann das Werk deuten ?!

Riat & Hintzy, successeur de E. Roussel-Galle-Werkpunze Bei Microlisk findet man einfach alles :whistling: http://www.mikrolisk.de/show.php?site=280#sucheMarker Hirsch Schild Berg - in die Suchmaske eingeben http://www.mikrolisk.de/show.php?site=280&suchwort=Roussel-Galle&searchWhere=all#sucheMarker...
von Schrottsammler
23 Sep 2020, 06:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 70
Zugriffe: 10116

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Diese Büren find ich seeeehr gelungen-hat hier eigentlich nix zu suchen :mrgreen: willste Gegenveranstaltung starten... :lol:
von Schrottsammler
12 Jul 2020, 18:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bandempfehlung gesucht...
Antworten: 29
Zugriffe: 3174

Re: Bandempfehlung gesucht...

.... :angry: lila Nato :shock:

Dann gibts hier bald nen Thread mit der hässlichsten Uhr-Band Kombination :mrgreen: :lol: :wink:
Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
12 Jul 2020, 16:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 53
Zugriffe: 8377

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

Erinnert mich an folgendes (tatsächlich so passiert...) Da hat in Freiburg mal jemand auf dem SPERRMÜLL einen alten Instrumentenkoffer gefunden (Die Verschlüsse gingen nicht mehr auf,deswegen kam er zu mir in die Schlosserei) nachdem ich vorsichtig das Ding geöffnet habe,lag darin eine Rotholz-Oboe ...
von Schrottsammler
11 Jul 2020, 11:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bandempfehlung gesucht...
Antworten: 29
Zugriffe: 3174

Re: Bandempfehlung gesucht...

Die Uhr geht ein wenig in Richtung Art-Deco (grad mit den Ziffern und der Gehäuseform) ICH würde entweder ein Milanaise oder ein popeliges schwarzes (ohne Kontrastnaht-nicht zu sportlich/aufdringlich,leicht gemustert) dran machen.Ausserdem kannste bei ner Orient auch ein 18er Band nehmen-ist ja kein...
von Schrottsammler
08 Jul 2020, 21:10
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Senator Chronometer - Limitierte Edition
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Edle Farbgebung und Oberflächenstruktur: Zifferblattrohling aus Massivgold Schimmernde Struktur durch Anreibeversilberung von Hand Wer und warum macht denn sowas :roll: ??? Den Schimmer kriegt man auch auf Weissgold direkt hin...soll ja wohl etwas matt sein (nicht blingbling)-und dann geht die Vers...
von Schrottsammler
08 Jul 2020, 17:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 70
Zugriffe: 10116

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Tja... was nich passt wird passend gemacht :roll: Die Seiko Credor find ich nicht mal sooo schlimm-aber jener welcher die Longines so verschandelt hat gehört 3 mal täglich mit der Uhr geprügelt :twisted: am besten mit der (hoffentlich grossen schweren Uhrenbox.....) an einem Lederriemen.... :angry: ...
von Schrottsammler
27 Jun 2020, 12:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 3942

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Eigentlich ganz nett-aber die 30-31 Sache hätt ich so nicht konstruiert :roll: Wenn schon sowas mit dem roten Punkt-wäre für mich logischer ,statt dem Punkt das Fensterchen bei der 30 zu setzen -und dort eine Wechselscheibe zu machen mit 30 und 31...wäre m.E auch nicht viel komplizierter...aber ist ...
von Schrottsammler
15 Jun 2020, 16:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 45
Zugriffe: 13637

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Ha...hat mir keine Ruhe gegeben... ich glaub ich hab's :yahoo: USA und Arztuhr war schonmal nahe dran...die Freimaurer eher daneben :lol: Irgendwo hatte ich das Kreuz mit Briefmarken in gedanklicher Verbindung..auf einmal hatt's klick gemacht. https://www.christmasseals.net/index.php/gettingstarted ...
von Schrottsammler
14 Jun 2020, 14:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 45
Zugriffe: 13637

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

https://zombiewoodproductions.wordpress.com/tag/das-lothringer-doppelkreuz/ guckst du .... ist nur eine Vermutung-aber könnte auch zeitlich hinkommen (40er Jahre -französische Exilregierung) Sieht ein bisschen nach Arztuhr aus. oder evtl. Die Harman Watch ist ja eigentlich eine amerikanische Firma-u...
von Schrottsammler
13 Jul 2018, 16:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tutima Tempostopp
Antworten: 11
Zugriffe: 2594

Re: Tutima Tempostopp

Die Kombination aus Kronenschutz und Zwiebelkrone bei so einem klassischen Gehäuse ist...äääh Geschmackssache (ich finds grausig). Kronenschutz find ich designmässig gut bei Divern oder Toolwatches,aber hier nicht

Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
13 Jun 2018, 16:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: G.A.W. Kraken 9500M
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: G.A.W. Kraken 9500M

:roll: Ist das ne Taucheruhr...oder ne Taucherglocke :?: oder gar ein U-Boot... :idea:
von Schrottsammler
20 Okt 2017, 18:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC
Antworten: 95
Zugriffe: 12968

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Also fassen wir zusammen: Es ist scheiß egal ob es irgendwo drauf steht oder nicht. Es wird sozusagen als Gimmick drauf geschrieben oder halt ganz weg gelassen...Einfach mal ausprobieren, dann wird man sehen ob die Uhr dicht ist und ggf. wie tief man mit ihr gehen kann... In dem speziellen Fall der...
von Schrottsammler
20 Okt 2017, 06:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC
Antworten: 95
Zugriffe: 12968

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Versteh das nicht so wirklich warum da geschimpft wird :oops:
Steht doch immer drauf wie tief die Uhr dicht ist.... fifty fathoms :?:
Was um die 90 Meter....
Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
12 Okt 2017, 06:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hauttman Deep Discovery
Antworten: 22
Zugriffe: 4018

Re: Hauttman Deep Discovery

Hm...200 Meter wasserdicht mit solchen Drückern....hab ich so meine Zweifel ob das
wirklich so dicht wird (oder wie lange es dicht bleibt) :roll:


Grüssle
Dennis