Die Suche ergab 1727 Treffer

von Marechal
13 Jan 2011, 21:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Grenzbeschlagnahme rechtmäßig ?
Antworten: 32
Zugriffe: 3966

Re: Grenzbeschlagnahme rechtmäßig ?

Im Watchlounge Omega-Bereich gibts den User Zöllner, welcher beim Zoll arbeitet.

Evtl. mal kontaktieren?
von Marechal
11 Jan 2011, 14:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Stahlqualität Omega
Antworten: 149
Zugriffe: 11776

Re: Stahlqualität Omega

Ich musste nach Lesen der letzten Beiträge von CF erst mal ne Runde Doom 3 zocken, um wieder runterzukommen :mrgreen:
von Marechal
11 Jan 2011, 09:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Stahlqualität Omega
Antworten: 149
Zugriffe: 11776

Re: Stahlqualität Omega

Puh, nun wirds esoterisch :angry:
von Marechal
09 Jan 2011, 18:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Stahlqualität Omega
Antworten: 149
Zugriffe: 11776

Re: Stahlqualität Omega

Jap - und Uhrensammler sind Spinner ersten Grades - einschliesslich meiner Wenigkeit :mrgreen:
von Marechal
07 Jan 2011, 03:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Stahlqualität Omega
Antworten: 149
Zugriffe: 11776

Re: Stahlqualität Omega

Bullshit, Marketing halt. Muss man nicht so ernst nehmen, aber wir sind halt Freaks :twisted: Rama ist übrigens auch keine Margarine, sondern nur ein Streichfett. Wird aber trotzdem hintergründig ohne direkte Aussage als Margarine beworben. Genauso wie Springer Urvater kein Weinbrand, sondern nur ei...
von Marechal
06 Jan 2011, 18:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Stahlqualität Omega
Antworten: 149
Zugriffe: 11776

Re: Stahlqualität Omega

Ogott, nicht schon wieder :roll: Was ist gegen 316L eigentlich einzuwenden? Bis der hinüber ist, verfault das dazugehörige Handgelenk im Grab. Aber nein, heute braucht der Mann von Welt unbedingt "U-Boot-Stahl". Da schau ich lieber auf die Verarbeitung und das Werk - diese Stahldiskussionen stinken ...
von Marechal
22 Dez 2010, 07:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: ^^ Nabend :) uhr bei Opa gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 2369

Re: ^^ Nabend :) uhr bei Opa gefunden

Irgendwie erfrischend, nach den ganzen Fake - Rolexen mal jemand mit echtem Interesse hier zu sehen :wink:
von Marechal
21 Dez 2010, 12:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo ist die Grenze?
Antworten: 60
Zugriffe: 5762

Re: Wo ist die Grenze?

Um der Diskussion etwas Humor beizufügen, auch bei Thema Weltall faken die Chinesen: http://doener.blogage.de/entries/2009/2/8/China-faked-Weltraumsparziergang Man sehe sich das Video an - köstlich. Die Nasa hat den Fake bestätigt - und zwei Stunden später war auf der Nasa-Seite nichts mehr davon zu...
von Marechal
21 Dez 2010, 12:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo ist die Grenze?
Antworten: 60
Zugriffe: 5762

Re: Wo ist die Grenze?

Ich sehe das alles als 1. Lobbyismus und 2. als verzweifelten Versuch, Fakes wegzubekommen. Natürlich wird durch Fakes jemand geschädigt: Viele würden sich eine bestimmte Rolex nicht kaufen, weil jede 2. Uhr ein Fake derselben ist. Wobei man bei Hommages differenzieren muss - aber da wird ja auch ke...
von Marechal
21 Dez 2010, 01:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: ^^ Nabend :) uhr bei Opa gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 2369

Re: ^^ Nabend :) uhr bei Opa gefunden

Hm, erstaunlich flott für DynDNS die Bilder 8)

Hab vor Jahren mal selber nen Server auf die Weise betrieben.
von Marechal
21 Dez 2010, 01:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: "Anonimo Crono Militare 10 Anni"
Antworten: 18
Zugriffe: 1840

Re: Vorstellung: "Anonimo Crono Militare 10 Anni"

Dino Zei von der Firma hat wohl mal nen hohen Posten bei Panerai bekleidet und wollte sich mit Anonimo da dranhängen.

Jedenfalls, irgendwas war da.
von Marechal
20 Dez 2010, 20:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77747
Zugriffe: 4801745

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

hallo, heute mal eine aus der Mottenkiste. http://www.dg-chrono.de/fotohome/images/2010-12/07-a7b64f48e950c62c76c82b8c4.jpg Record Watch Co. Genf Baujahr: ca.1939 bis 1942 Kaliber: O 22 K Nr.: D 435589 H monomet. Schraubenunruh , Incabloc , 15 Steine Gehäuse: verchromt, Deckel Rdelstahl Grüße Steff...
von Marechal
20 Dez 2010, 19:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhren aus Holz - Bronnikow
Antworten: 12
Zugriffe: 6758

Re: Taschenuhren aus Holz - Bronnikow

Ich hab hier ein paar über 200 Jahre alte Stücke Nussbaum.

Das Zug ist dunkel, steinhart und lässt sich mit einer ZT-Maschine schnitzen.

Auch da entstehen keinerlei Ausfaserungen oder Risse.
von Marechal
16 Dez 2010, 14:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Moonwatch
Antworten: 495
Zugriffe: 85961

Re: Moonwatch

Zur Auflockerung ein Pic:

Bild
von Marechal
15 Dez 2010, 19:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Moonwatch
Antworten: 495
Zugriffe: 85961

Re: Moonwatch

Für solche Bilder wurden früher Hippies gekreuzigt :angry: