Die Suche ergab 225 Treffer

von +???+
20 Okt 2010, 13:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Dr.Crott Auktionen - verkauft der Fälschungen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 12857

Re: Frage zu Dr.Crott Auktionen - verkauft der Fälschungen ?

Aber: Ist denn da soviel Geld zu holen, daß es soviele direkte und indirekte Gaunereien gibt ? Das gibt mir zu denken. Toll auch, daß die Moderatoren oder User so schnell einen "auffälligen Buben" erkennen. Hallo Andreas, leider ja. Ein flüchtiger Blick durch eBay etc. zeigt, daß auf beka...
von +???+
27 Sep 2010, 14:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Gedankenaustausch
Antworten: 41
Zugriffe: 7940

Re: Nomos Gedankenaustausch

Volkswagen war das Modell nach dem sich dann das ganze Unternehmen, einst Vorwerk Braunschweig, nannte. Nö. [Klugscheißermodus an] Als das ganze 1938 in "Volkswagenwerk GmbH" umbenannt wurde, war das "Hauptwerk" in Fallersleben (damalige Bezeichnung) im Bau, genau wie das "...
von +???+
22 Sep 2010, 16:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Gedankenaustausch
Antworten: 41
Zugriffe: 7940

Re: Nomos Gedankenaustausch

Ich wollte auf den Umstand hinaus, dass etwas nicht "mehr" Luxus ist, weil es bei gleich niedrigem Nutzwert noch teurer ist. Luxus ist Luxus, es gibt da kein Mehr oder Weniger. Das siehst Du offenbar anders, was dazu führt, dass mancher darauf basierend meinen könnte, der billigere Unsinn...
von +???+
22 Sep 2010, 15:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Gedankenaustausch
Antworten: 41
Zugriffe: 7940

Re: Nomos Gedankenaustausch

Damit ist Nomos aber weniger "Luxus", als die anderen genannten Marken, von den Schweizern mal ganz abgesehen. Die Graduierung des Preises bestimmt ein Maß an Luxus? :wink: .... Nomos-Uhren sind natürlich Luxusuhren. Nur eben gezielt für ein anderes Marktsegment produziert als z.B. Uhren ...
von +???+
22 Sep 2010, 14:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung Moser&Cie
Antworten: 20
Zugriffe: 3173

Re: Kaufberatung Moser&Cie

Zudem kennt jeder gute Uhrmacher die Rolexwerke. Gruss daniel ... und meidet sie (?): http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=6&t=45600 Der Vergleich mit Rolex hinkt aufgrund der stark unterschiedlichen Stückzahlen. Hmm, ja ... leider. :( Erfahrungsgemäss sind bei den hohen Stückzahlen von Ro...
von +???+
22 Sep 2010, 13:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Gedankenaustausch
Antworten: 41
Zugriffe: 7940

Re: Nomos Gedankenaustausch

Das glaube ich hingegen nicht. Ich finde eher, Nomos spricht eine Klientel an, die ihrem Luxuskonsum gerne ein intellektuelles Mäntelchen umhängen möchten, um es weniger als böse Luxusgeilheit aussehen zu lassen. :wink: Hallo Holger, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Eine klassisch schlich...
von +???+
21 Sep 2010, 16:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Gedankenaustausch
Antworten: 41
Zugriffe: 7940

Re: Nomos Gedankenaustausch

Hallo, als bekennender Orion-Fan und -Träger kann ich cohen nur zustimmen: Nomos spricht halt diejenigen an, die nicht luxusverrückt sind. Die Sondermodelle finde ich auch etwas übertrieben, zumal die dann wieder das betont schlichte des Nomos-Designs in Frage stellen. Aber gerade die Uhren, die log...
von +???+
30 Aug 2010, 13:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bestimmung einer Doxa (Opa, Erbschaft, Gold usw.)
Antworten: 13
Zugriffe: 17052

Re: Bestimmung einer Doxa (Opa, Erbschaft, Gold usw.)

Hallo,

traumhaft schöne Uhr! Mein Rat: Verkauf die Rolex und laß die Doxa genau so, wie sie ist. :wink:
Sie sieht am Arm gerade "richtig" aus (was für eine angenehme Größe 35mm doch sind) und ehre Deinen Opa mit dieser ganz und gar nicht gewöhnlichen Uhr.

Gruß
Steffen
von +???+
26 Aug 2010, 13:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vandenbroeck & Cie
Antworten: 12
Zugriffe: 4574

Re: Vandenbroeck & Cie

Ist denen beim Photoshoppen der Griffel ausgerutscht? Von hinten ist das Werk mittig eingebaut, von vorne sind die Zeiger stark nach 1Uhr30 gerutscht. Ich glaube nicht, dass die einen aufwendigen Umlenkmechanismus in diese Schwarte eingebaut haben. :whistling: Nö, haben sie auch nicht. Die Position...
von +???+
17 Aug 2010, 10:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Junghans silentic Wecker
Antworten: 6
Zugriffe: 3711

Re: Junghans silentic Wecker

Hi, ich habe einen Junghans "Silentic" mit "Trivox"-Weckmechanismus. Der ist wirklich sehr leise, eine Durchschnittsswatch auf dem Nachttisch ist lauter. Aber wehe, wenn der Wecker bei der "dritten" Stimme (Vox!) angekommen ist. Dann steht man senkrecht im Bett... Gruß ...
von +???+
12 Aug 2010, 12:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhrenmarke "Basis" - wer kennt sie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3412

Uhrenmarke "Basis" - wer kennt sie?

Hallo, nach Gesprächen mit einem Bekannten und Netz-Suche bin ich auf technisch wahrscheinlich nicht anspruchsvolle, aber interessante Uhren der Marke "Basis" gestoßen. Ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Sehr-alte-Basis-Sport-Telemetre-/140438320250?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_A...
von +???+
10 Aug 2010, 11:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gibt es "Fair-Trade" Uhren bzw. Uhrenhersteller?
Antworten: 51
Zugriffe: 11984

Re: Gibt es "Fair-Trade" Uhren bzw. Uhrenhersteller?

Hallo, es wäre schön, wenn die Energie, die hier in diesen Thread gesteckt wurde, auch mal wieder dem Thema des Forums zugute kommt: Uhren! (Nur, falls es jemand bis hierher vergessen haben sollte...). Leider ist es so, wie in dem berühmten Zitat vom Flügelschlag eines Schmetterlings, der noch im br...
von +???+
10 Aug 2010, 10:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Eine Kienzle reparieren - ja, ich weiß :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8494

Re: Eine Kienzle reparieren - ja, ich weiß :)

Hallo Steffen, Danke für den Hinweis. Ich habe durchaus schon desöfteren die Bucht durchforstet, aber habe bisher von Uhren mit anderem Design aber ebenso dezentraler Sekunde die Finger gelassen, weil ich mir nicht sicher war, dass die Werke wirklich kompatibel sind. Aber deine Worte sind ja durcha...
von +???+
10 Aug 2010, 10:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Eine Kienzle reparieren - ja, ich weiß :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8494

Re: Eine Kienzle reparieren - ja, ich weiß :)

Hallo Steffen, Werke dieser Bauart habe ich schon mehrere hundert überholt als diese noch produziert wurden bzw. im Handel waren. Da wurden regelmäßig die Unruhwelle und die Körnerlager ersetzt so lange die übrigen Lager noch keine Langlöcher waren. Alles kein Hexenwerk. Eine ganz andere Frage ist,...
von +???+
09 Aug 2010, 13:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Eine Kienzle reparieren - ja, ich weiß :)
Antworten: 24
Zugriffe: 8494

Re: Eine Kienzle reparieren - ja, ich weiß :)

Hallo Finn, ich würde auf alle Fälle die Uhr mal entspannen und dann nur 1/3 aufziehen. Oft liegt es bei einer Uhr die so lange keine Revision hatte einfach daran, das die Federwindungen bei Vollaufzug aneinander kleben und somit keine Kraft übertragen werden kann. Liegt es daran, lohnt sich eine e...