Die Suche ergab 27 Treffer

von milo_schwalmtal
28 Aug 2018, 15:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 889
Zugriffe: 283919

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Hallo zusammen, ich versuche es dann auch noch mal. Mit einer Uhr die ich 2003 fotografiert habe und die auch heute noch (fast) unverändert in meinem Besitz ist. Baujahr dürfte Mitte der 70er (für die jüngeren unter Euch 1970er) gewesen sein. Der Weißabgleich war damals noch nicht so toll... http://...
von milo_schwalmtal
05 Aug 2011, 18:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bestimmung des Herstellers einer Uhr, vermutlich 70er Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

Re: Bestimmung des Herstellers einer Uhr, vermutlich 70er Ja

... Kann mir vielleicht noch jemand sagen, was man für den Austausch des doch ziemlich übel zugerichteten Glases ungefähr rechnen muss? Ich würde die Uhr gerne wieder in einen etwas ansehnlicheren Zustand versetzen... Es handelt sich hierbei vermutlich um ein einfaches Mineralglas. Wenn es "ge...
von milo_schwalmtal
05 Aug 2011, 17:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Visodate
Antworten: 13
Zugriffe: 2753

Re: Tissot Visodate

Hallo, weißt du mittlerweile was diese Uhr wert ist? Ich habe nämlich die gleiche Uhr geerbt. Es wurde doch bereits darum gebeten Fotos vom Boden und ggf vom Werk zu machen. Boden-> Hat in der Regel einen Stempel wenn es sich um Gold handelt, dann spielt das Gewicht eine Rolle, Werk-> Lässt auf das...
von milo_schwalmtal
05 Aug 2011, 14:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kienzle Wanduhr
Antworten: 0
Zugriffe: 2107

Kienzle Wanduhr

Hallo zusammen, "och, neeeeeee", wird sich jetzt sicher der Eine oder Andere denken wenn er von einer Kienzle Wanduhr hört. Mein Problem ist, dass ich auch nicht wirklich Ahnung von Wanduhren habe, weil ich mich meist mit Taschen- oder Armbanduhren beschäftige. Jetzt hat mich ein Freund ge...
von milo_schwalmtal
04 Apr 2011, 10:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bulova Ambassador M6 1966
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

Re: Bulova Ambassador M6 1966

Schickes Teil! Wo hast Du das "geschossen"? :?:

Gruß :D Michael
von milo_schwalmtal
18 Mär 2011, 12:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11006941

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

+1

Gruß :D Michael
von milo_schwalmtal
18 Mär 2011, 10:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11006941

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

@Axel Danke für das tolel Foto des 69ers. Das ist ja mal eine Augenweide!!! :shock: An was erinnert mich dieser Mini-Rotor nur?? @o.v.e. Höherwertiger? Wer weiss. Citizen war auch immer gut im Marketing und Du konntest sie früher bei jedem guten Juwelier / Uhrmacher erwerben. Aber wie der Name schon...
von milo_schwalmtal
18 Mär 2011, 09:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11006941

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Heute aus Solidarität eine Citizen aus Anfang der 70er, Kaliber 5210, DayDate, made in Japan.

Bild
von milo_schwalmtal
18 Mär 2011, 06:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frisch aus der Noppenfolie...
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Frisch aus der Noppenfolie...

Glückwunsch zum "Neu"-Erwerb! :!: Schönes Teil und ein tolles ZB!

Gruß :D Milo
von milo_schwalmtal
18 Mär 2011, 06:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11006941

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Morgen Axel!

Na, diese Universal ist ja auch nicht von schlechten Eltern! :wink:
Welches Kaliber?

Gruß :D Milo
von milo_schwalmtal
17 Mär 2011, 14:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Weiß jemand was das für eine Uhr ist? (GUB Glashütte)
Antworten: 10
Zugriffe: 3055

Re: Weiß jemand was das für eine Uhr ist? (GUB Glashütte)

Hallo Uhrmel80, willkommen im Forum! Die Uhr auf dem Bild ist sehr schwer einzuschätzen, aber das Gehäuse (und natürlich auch das Glas) sieht nach sehr viel Arbeit aus. Die Vergoldung muss erneuert werden, das Glas getauscht (hier hilft vermutlich kein Polieren mehr) das Band und die Krone erneuert ...
von milo_schwalmtal
17 Mär 2011, 11:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Unsere Taschenuhren - der große Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 46456

Re: Unsere Taschenuhren - der große Thread

Waltham groß und schwer, datiert ca. 1896 http://www.ccjewel.de/grafik/Uhren/forum/waltham1896/waltham1896_01.jpg http://www.ccjewel.de/grafik/Uhren/forum/waltham1896/waltham1896_02.jpg http://www.ccjewel.de/grafik/Uhren/forum/waltham1896/waltham1896_03.jpg http://www.ccjewel.de/grafik/Uhren/forum/w...
von milo_schwalmtal
17 Mär 2011, 11:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11006941

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Roamer MST 420 aus Mitte der 50er.

Bild
von milo_schwalmtal
18 Feb 2008, 09:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Citizen Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 15273

Re: Vintage Citizen Thread

Hallo Railf,

sowas hier:
Bild

Mit diesem Werk:
Bild

:D

Gruß :D Michael
von milo_schwalmtal
06 Dez 2006, 08:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE WERKE/ KALIBER THREAD
Antworten: 313
Zugriffe: 65541

Sorry, sollte kein Doppelpost werden.

Gut hier noch was Anderes, ein Schnellschwinger (36.000 A/h) aus den 70igern:
Bild


Gruß :D Michael