Die Suche ergab 190 Treffer

von tick different
20 Jan 2022, 21:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design
Antworten: 27
Zugriffe: 4208

Re: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design

Da freut man sich doch umso mehr an seinem Original, erst recht mit dem Lemania 5100....

Bild
von tick different
13 Jan 2022, 21:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Excelsior Park Reloaded
Antworten: 19
Zugriffe: 3683

Re: Excelsior Park Reloaded

Excelsior Park ist ja eigentlich eine ganz interessante Geschichte. Die haben früher wirklich schöne Chronographen gemacht (ich habe selber einen in meiner Sammlung), und vor allem eigene Werke, die auch von Zenith und GP verwendet wurden. Was da jetzt rausgebracht wurde ist "nett", hat ab...
von tick different
23 Jun 2015, 21:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Interessantes Projekt: Jonas K1 auf Kickstarter
Antworten: 31
Zugriffe: 6333

Re: Interessantes Projekt: Jonas K1 auf Kickstarter

Herzlichem Glückwunsch an Jonas und seine Partner! Marcus :thumbsup: Ich bin gespannt, wie sich das modulare System entwickeln wird und was noch auf uns zukommt. Ich kenne Jonas persönlich – da darf man ruhig noch ein wenig etwas erwarten. Schaut euch mal den Film an auf der Kickstarter-Seite, da k...
von tick different
16 Jun 2015, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Interessantes Projekt: Jonas K1 auf Kickstarter
Antworten: 31
Zugriffe: 6333

Re: Interessantes Projekt: Jonas K1 auf Kickstarter

Ein Musterbeispiel an Transparenz: der Macher himself Jonas Nydegger lädt zur persönlichen Führung.

Liebe Dauer-Rummeckerer: nehmt diese Gelegenheit wahr, dann werden eure Kommentare garantiert nachher anders ausfallen.
von tick different
16 Jun 2015, 11:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Interessantes Projekt: Jonas K1 auf Kickstarter
Antworten: 31
Zugriffe: 6333

Re: Interessantes Projekt: Jonas K1 auf Kickstarter

Vielen Dank für die Vorstellung! Das ist ein inteessantes, und wie ich denke auch höchst notwendiges Projekt. In letzter Zeit kam ich - begründet auf vielerlei Informationen aus der Branche - zu der Ansicht, dass die immer wieder mit Verve zitierten Äußerungen, wonach die Entwicklung eines eigenen ...
von tick different
16 Jun 2015, 08:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Interessantes Projekt: Jonas K1 auf Kickstarter
Antworten: 31
Zugriffe: 6333

Interessantes Projekt: Jonas K1 auf Kickstarter

Seit Jahren sind sie dran am Projekt eines neuen Basiswerks, das auch industriell hergestellt werden kann. Eine kleine Crew in Biel lanciert nun vorab via Kickstarter eine erste Serie mit diesem Automatikwerk, das noch für einiges Aufsehen sorgen dürfte. Für 999 £ kriegt man hier was echt exklusives...
von tick different
13 Okt 2012, 03:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Seiko Astron GPS Solar
Antworten: 5
Zugriffe: 17162

Re: Neue Uhr : Seiko Astron GPS Solar

hatten wir schon: http://www.uhrsachen.ch/tickdifferent/?p=486

Das Teil wurde in Basel 2012 vorgestellt. Europäischer Launch war soeben, netterweise in der Sternwarte in Greenwich.

Gruss
Hans
von tick different
05 Jan 2012, 23:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 2012 - ein Traumjahr für mechanische Luxusuhren
Antworten: 41
Zugriffe: 10968

Re: 2012 - ein Traumjahr für mechanische Luxusuhren

Schlicht und einfach: köstlich!

Vielen Dank.
von tick different
05 Nov 2011, 10:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus der Regionalpresse: Neue Edel - "Manufaktur" Lehmann
Antworten: 99
Zugriffe: 13621

Re: Aus der Regionalpresse: Neue Edel - "Manufaktur" Lehmann

Sollte man bei Lehmann allerdings den sicheren Weg gegangen sein und sich das Know-How extern besorgt haben, sehe ich aus dem Stand nur Probleme bei der Preisgestaltung... klar, 10 Riesen für einen Dreizeiger eines NoName... setz Dich, nimm Dir 'nen Keks.... Auf seiner Website fällt immerhin mal de...
von tick different
04 Nov 2011, 22:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus der Regionalpresse: Neue Edel - "Manufaktur" Lehmann
Antworten: 99
Zugriffe: 13621

Re: Aus der Regionalpresse: Neue Edel - "Manufaktur" Lehmann

Dann nützt eine schöne Maschine nix, wenn sie falsch bedient bzw. programmiert wird. Auch dafür benötigt man viel Erfahrung, die man nicht einfach so aus dem Hut zaubern kann. Marcus Welch weise Worte, lieber Marcus. Der Irrglaube, mit teuren Maschinen und ein wenig Software könne man einach alles ...
von tick different
31 Mai 2011, 22:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr für die beste Ehefrau von allen
Antworten: 66
Zugriffe: 10869

Re: Uhr für die beste Ehefrau von allen

1. Eine Reverso. Geht immer. 2. Tudor Mini-Sub. Schwierig zu finden, aber in schwarz war das eines der besten Geschenke, das ich meiner besten von allen je gemacht habe. 3. Royal Oak Bicolor, Damengrösse 4. Glycine Airman 18, 24-Stunden mit Verlaufszifferblatt 5. Perrelet Diamond Flower 6. Bell &...
von tick different
22 Mär 2011, 19:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Retrograd mal anders - Nord Zeitmaschine "Variocurve"
Antworten: 18
Zugriffe: 3741

Re: Retrograd mal anders - Nord Zeitmaschine "Variocurve"

Wen die Variocurve noch interessiert: Ich habe Daniel Nebel in seiner Werkstatt besucht und die Impressionen hier festgehalten: http://www.uhrsachen.ch/tickdifferent/?p=362 viel Spass beim Lesen. Übrigens: Er wird in Basel bei den unabhängigen ausstellen - lohnt sich, das anzuschauen. Der Preis ist ...
von tick different
10 Mär 2011, 22:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ventura: Sparc MGS
Antworten: 69
Zugriffe: 15619

Re: Ventura: Sparc MGS

Pete hat geschrieben:Die digitale sieht wirklich toll aus! Hoffe man kann sie in Basel mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wird man können - die sind im Palace.
von tick different
10 Mär 2011, 19:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ventura: Sparc MGS
Antworten: 69
Zugriffe: 15619

Re: Ventura: Sparc MGS

Hier noch ein kleiner Artikel über die Uhr: http://www.uhrsachen.ch/tickdifferent/?p=356 Ich habe sie live gesehen und muss sagen: Sehr gelungen. Und vor allem erstaunlich gut am Arm. Hier der Wristshot: http://www.uhrsachen.ch/forumsbilder/Ventura_Sparc_MGS.jpg Preis wird wohl irgendwo bie CHF 4'50...
von tick different
23 Nov 2010, 20:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jaeger LeCoultre Master Reveil - Die Schöne
Antworten: 38
Zugriffe: 9884

Re: Jaeger LeCoultre Master Reveil - Die Schöne

Diese Uhr gehört einfach in jede vernünftige Garderobe.
So einfach ist das.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück - nur bloss nicht mehr verkaufen....