Die Suche ergab 434 Treffer

von Mikrolisk
18 Jan 2019, 22:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 37
Zugriffe: 7011

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Das ist die Saxonia von Albrecht Költzsch, Dresden.

Die erste HB-Marke würde ich mal nach Frankreich legen, eben mit der Krabbe als Silberstempel. Keine Ahnung, von Frankreich fehlt mir sehr viel.

Andreas
von Mikrolisk
08 Apr 2015, 07:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Schnäppchen vom Trödelmarkt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Re: Schnäppchen vom Trödelmarkt ?

Diese TSV-Marke auf dem Zifferblatt gehört zu Stefan Vögele aus Pforzheim!
von Mikrolisk
28 Jul 2014, 07:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kaminuhr 1
Antworten: 6
Zugriffe: 2301

Re: Kaminuhr 1

Sieht nach einem typischen Japy-Werk mit Verkäufersignatur aus!
von Mikrolisk
03 Jun 2014, 08:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: LE SALEVÈ
Antworten: 2
Zugriffe: 1330

Re: LE SALEVÈ

Le Salève Raimondo Gasperi Rom, Italien; registriert am 15.9.1959 Le Salève Ostersetzer SA Genf, Schweiz; registriert am 18.7.1941 Le Salève Blum & Ostersetzer / Alba Watch Co. Kleinuhren und -teile; Biel, Schweiz; registriert am 4.1.1904 Le Salève / Produits fabriqués à Bienne, Suisse Blum & Osters...
von Mikrolisk
24 Feb 2014, 07:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhr ca 1882
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Taschenuhr ca 1882

Das "GT" könnte(!) für Gideon Thommen stehen, den Gründer der Thommen SA, hauptsächlich bekannt durch die Marke Revue.


Andreas
von Mikrolisk
14 Feb 2014, 15:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79304
Zugriffe: 5249188

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Heut mal ein Stück amerikanische Eisenbahnergeschichte: http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2014-02/13-42c53e04374020e3dca57a414.jpg http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2014-02/13-c7065ef590e8abfa7fea7518c.jpg Kaliber 992B, 21 Steine, 6 Adjustments + Temperature, gebaut 1943, ... Andreas
von Mikrolisk
06 Jan 2014, 07:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kennt jemand diese Uhr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1761

Re: Kennt jemand diese Uhr?

Bei Lyra gibts doch diverse Kandidaten für die Zuordnung:

Paul Pouverat, Lyra (Les Breuleux, Schweiz)
Liga SA (Solothurn, Schweiz)
Ermano SA (Solothurn, Schweiz)
L. Loeske (Berlin, Deutschland)
Hermann Klaassen SA (Prenzlau, Deutschland)

und vielleicht noch weitere.


Andreas
von Mikrolisk
25 Okt 2013, 08:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer kennt diese Punze auf meiner Schweizer Taschenuhr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: Wer kennt diese Punze auf meiner Schweizer Taschenuhr?

Ich muß leider passen, keine Ahnung, wozu dieser "Kopf" gehört. :(
von Mikrolisk
23 Okt 2013, 08:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hilfe gesucht bei der Identifizierung einer Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: Hilfe gesucht bei der Identifizierung einer Uhr

Hallo, nun, das Außengehäuse ist aus Gold, der innere Staubdeckel aus Messing. Die Marke mit den zwei Tannenbäumen kenne ich leider nicht, die Krone im Kreis ist zumindest der deutsche Reichsgoldstempel. Das Werk ist auch bekannt, es ist durchaus doch von ganz guter Qualität, gefertigt sowohl von de...
von Mikrolisk
30 Aug 2013, 13:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79304
Zugriffe: 5249188

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Das Bild noch als kleines Zusatz-Schmankerl:

Bild

8)
von Mikrolisk
29 Aug 2013, 13:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79304
Zugriffe: 5249188

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Frisch reingekommen: http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2013-08/29-223683f3ff2ce922c2946a7a2.jpg http://www.dg-chrono.info/fotohome/images/2013-08/29-5caaa8a1132fc993994859835.jpg Verkauft durch Douarche aus Paris, zertifizierter Anker-Chronometer III. Klasse durch das Observatorium Besancon ...
von Mikrolisk
28 Aug 2013, 08:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79304
Zugriffe: 5249188

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Heute, wie auch die letzten Tage, diesen Taschenuhr-Chronometer. Hersteller ist leider unbekannt, das Gehäuse ist aus Messing und wurde kürzlich erst für das ehemals lose Werk gefertigt. Chronometer, weil eben Chronometer-Hemmung (Wippen~...). Die Uhrenkette hat vorne eine Diebstahlsicherung, aus de...
von Mikrolisk
03 Jul 2013, 08:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Uhren zur Bewertung
Antworten: 14
Zugriffe: 3270

Re: Alte Uhren zur Bewertung

Ich denke schon, daß das Zifferblatt original zur Uhr gehört - Henri Leuba hatte als Handelsmarke immerhin "Qualité Tobias" registriert (1895), da wäre es zumindest denkbar, daß "Tobias" allein auch benutzt wurde, wenn dieses auch nicht explizit beim Markenamt registriert wurde.
von Mikrolisk
23 Apr 2013, 13:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sehr Grobe Preisschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Sehr Grobe Preisschätzung

AlexH hat geschrieben:Da werden sie geholfen.

http://www.mikrolisk.de/

Gruß
Alex

Aber auch nicht für Preisschätzungen... ich befasse mich seit geraumer Zeit eher mit Handelsmarken und habe den Markt nun schon lange nicht mehr im Blick.


Andreas
von Mikrolisk
13 Mär 2013, 07:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pontifa
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Re: Pontifa

Pontifa gehört der Firma Pontifa Watch / M.T. Stauffer Jeûne / Marc Leuthold aus Les Ponts-de-Martel, Schweiz. Registriert wurde die Marke bereits irgendwann im Jahr 1911.

Andreas