Die Suche ergab 326 Treffer

von Joruku
10 Jul 2019, 08:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Moritz Grossmann
Antworten: 26
Zugriffe: 1702

Re: Neue Uhr: Moritz Grossmann

Sehr schönes Werk.

ich weiss auch nicht, wieso, aber ich muss beim Marken-Logo auf dem Zifferblatt immer an Galeria Kaufhof denken...
von Joruku
29 Jan 2019, 12:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ordnung in der Uhrenbox?
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Ordnung in der Uhrenbox?

Ah, welch beruhigende Rückmeldung: ich bin nicht alleine!! :D Aber wenn's bei Dir aufgeht ist doch super! Das stimmt zwar jetzt schon so, aber es ist ja nur eine Momentaufnahme beim derzeitigen Stand. Und ganz aufgehen, damit es in der Box schön aussieht tut's eben doch nicht. Sobald was Neues dazuk...
von Joruku
29 Jan 2019, 09:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ordnung in der Uhrenbox?
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Ordnung in der Uhrenbox?

Hallo liebe Mitforisten Nachdem ich gestern ein wenig eingehender meine Uhrenbox (12er Box) betrachtet habe, ist mir eine Frage durch den Kopf gegangen (nachdem mich meine Frau gefragt hat, ob ich nicht andere Probleme hätte :oops: ): Habt ihr auch ein System, nach dem ihr die Uhren in der Box ordne...
von Joruku
13 Dez 2018, 10:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Classics Automatic 24HR
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: Frederique Constant Classics Automatic 24HR

Das intuitive Ablesen klappt nach einem halben Tag genauso problemlos, wie bei einer 12Stunden-Uhr. Gruss Michael Du musst ja Zeit haben... :whistling: Das geht im Fall ganz fix. Ich hatte vor gut 20 Jahren eine Swatch (ich war jung und hatte kein Geld :oops: ), bei der waren die Zeiger fix auf 10 ...
von Joruku
20 Nov 2018, 12:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Fragment Design x Tag Heuer Carrera
Antworten: 21
Zugriffe: 1623

Re: Fragment Design x Tag Heuer Carrera

:shock: Die beiden "Elektriker-Blitze" auf dem Blatt finde ich ein wenig gewagt - zu nahe an dunklen Zeiten. War auch einer meiner ersten Gedanken. Scheint aber das Logo von Fragment Steetwear zu sein (musste zuerst googeln, was "Fragment überhaupt ist" :? ). Von dem her nicht unbedingt unberechtigt.
von Joruku
16 Nov 2018, 09:55
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO: Neue Senator-Excellence-Modelle
Antworten: 15
Zugriffe: 3348

Re: GO: Neue Senator-Excellence-Modelle

Echt jetzt?!? :shock:

Das hatte ich mir noch fast gedacht, da eine Verbindung zum Schaltrad besteht. Jedoch habe ich diese Idee als völlig verrückt und abwegig abgetan...
von Joruku
16 Nov 2018, 07:01
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO: Neue Senator-Excellence-Modelle
Antworten: 15
Zugriffe: 3348

Re: GO: Neue Senator-Excellence-Modelle

Andi hat geschrieben:
14 Okt 2018, 07:16
SENATOR CHRONOGRAPH PANORAMA DATE // CALIBRE 37

Bild
Wofür steht diese on/off-Anzeige?
von Joruku
19 Sep 2018, 09:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724
Antworten: 35
Zugriffe: 4607

Re: IWC Pilot’s Watch Chronograph IW377724

Hallo Forumsbrüder und -Schwestern

Die IW377724 könnte eventuell mein nächstes Uhrenprojekt werden (hätte ... werden können). Nun kann ich sie aber auf der Website der IWC nicht mehr finden (bis vor zwei Wochen war sie noch drauf). Weiss da jemand was? Die ist nicht limitiert.

Gruss Joruku
von Joruku
05 Jun 2018, 08:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Polaris Memovox (50-Jahre Edition)
Antworten: 79
Zugriffe: 9843

Re: JLC Polaris Memovox (50-Jahre Edition)

https://diveintowatches.files.wordpress.com/2018/05/jaeger_lecoultre_memovox_polaris_50th_anniversary_dial_ny_2018.jpg Was mir nicht ganz klar ist: Die "Indexe" bei der Wecker-Anzeige, sind das 12 Minuten-Abstände, also keine Möglichkeit, den Wecker "genau" auf Viertel nach, Halb und Viertel vor zu...
von Joruku
31 Mai 2018, 11:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 938
Zugriffe: 93029

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

LIV GX1-A http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=7523661&rid=0#msg_7523661 (c) von ebenda http://people.timezone.com/jmerino/livwatch1.jpg Die ist nun aber wahrlich nicht neu , oder? Vielleicht nun in Feen-Titan oder ähnlich? :?: :idea: :whistling: :mrgreen: Wahrhaftig (zumindest teilweis...
von Joruku
10 Apr 2018, 07:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 938
Zugriffe: 93029

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Bild

Genau so wie meine. :D

Habe auf Sommer-Band gewechselt.
von Joruku
03 Apr 2018, 08:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74675
Zugriffe: 3971005

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute zur Arbeit mal Microbrand:

Bild
von Joruku
29 Mär 2018, 11:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Individualisierungen bei Dornblüth
Antworten: 31
Zugriffe: 4357

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es ist ja nicht so, dass ich mich für unersetzbar halte und deshalb das Gefühl habe, keinen Tag im Büro fehlen zu können. Es ist mehr so, dass meine beruflichen Termine schon bis Ende Mai gefixt sind und grundsätzlich nicht einfach so gecanceled werden können. Aber...
von Joruku
28 Mär 2018, 22:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Individualisierungen bei Dornblüth
Antworten: 31
Zugriffe: 4357

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Liebes Forum. Heute hat mich die freudige Botschaft erreicht, dass meine Dornblüth 99.1 nach monatelangem vorfreudigem Warten in Kürze fertiggestellt sei. :yahoo: Jetzt stellt sich mir die Frage: schicken lassen, oder in Kalbe abholen gehen? Ich habe bezüglich Abholung schon viel Interessantes und B...
von Joruku
17 Mär 2018, 08:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 938
Zugriffe: 93029

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Diver, wahlweise mit Seiko NH 35A oder ETA 2824:

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... wards_page

Bild