Die Suche ergab 340 Treffer

von Joruku
15 Dez 2020, 09:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast
Antworten: 48
Zugriffe: 4885

Re: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast

Ich habe mir die drei bisherigen Folgen jetzt mal angehört (nur als Audio-Podcast) und bin ein wenig zwiegespalten. Der Info-Gehalt ist jetzt nicht wirklich vorhanden, es wird doch viel mehr Gewicht auf das Geplauder gelegt. Der Beyer redet und redet und hört fast nicht mehr auf. Immer wenn man erle...
von Joruku
26 Nov 2020, 08:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast
Antworten: 48
Zugriffe: 4885

Re: Es gibt ihn, den schweizer Uhren-Podcast

Danke für den Tip. :thumbsup: Hab ihn mal abonniert, bin aber noch nicht dazu gekommen zu hören.

Der Podcast (Beyer Talk) ist auch bei iTunes verfügbar, somit denke ich, dass auch unsere deutschen Freunde Zugang haben. :D

Liebe Grüsse Joruku
von Joruku
18 Aug 2020, 09:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 707
Zugriffe: 145576

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Mit der Dan Henry und meiner Familie im schönen Bü-Bü-Bü-Bündnerland:
Bild

Liebe Grüsse Joruku
von Joruku
16 Jul 2020, 09:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4743

Re: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?

Sedi hat geschrieben:
07 Jul 2020, 20:35
aber aktuell hab ich keine mit Rechenschieberlünette mehr.
Zudem wüssten ca. 99 von 100 Rechenschieberlünettenuhren tragende Leute gar nicht mehr, wie man diesen überhaupt bedient... :whistling:
von Joruku
24 Jun 2020, 11:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neulich bei Maison Oris, oder: was passiert, wenn die Ehefrau mit zum Uhrenkauf mitkommt...
Antworten: 16
Zugriffe: 3707

Re: Neulich bei Maison Oris, oder: was passiert, wenn die Ehefrau mit zum Uhrenkauf mitkommt...

Vielen Dank für die netten Worte eurerseits! :D Customer Service von Oris ist auf der Höhe der Zeit. Freut mich sehr, dass Oris so was macht :D Das ein "großer" Hersteller so flexibel ist, chapeau. :thumbsup: Der Customer Service auf Seiten von Oris war wirklich äusserst freundlich und zuvorkommend....
von Joruku
22 Jun 2020, 23:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neulich bei Maison Oris, oder: was passiert, wenn die Ehefrau mit zum Uhrenkauf mitkommt...
Antworten: 16
Zugriffe: 3707

Neulich bei Maison Oris, oder: was passiert, wenn die Ehefrau mit zum Uhrenkauf mitkommt...

Jedes einschneidendes Ereignis in meinem Leben "feiere" ich mit einer neuen Uhr. War es zur Hochzeit die Frédérique Constant, die zum Anzug passen "musste“, oder zur Geburt meiner ersten Tochter die 99.1 von Dornblüth, welche Dirk für mich personalisierte. Als im Januar meine zweite Tochter zur Welt...
von Joruku
07 Mai 2020, 09:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Auch 2021 keine Baselworld!
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Auch 2021 keine Baselworld!

Auch 2021 wird keine Baselworld stattfinden. Dies wohl aber nicht wegen Corona: https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... 1-abgesagt
von Joruku
30 Apr 2020, 07:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3735

Re: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?

Vielen Dank für die zahlreichen interessanten Antworten. Erstaunlicherweise scheint es bei den meisten der umgekehrte Fall zu sein. Wo ich kein Problem mit grösseren Uhren habe, scheint vielen eine grosse Uhr eher zu gross am Arm. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich finde, schon 40mm sieht eher klein...
von Joruku
30 Apr 2020, 07:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3735

Re: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?

Meiner Meinung nach ist die "objektiv optimale Größe" einer Uhr eine ziemlich subjektive Sache. Eben. Und warum soll nicht ein 200 kg Koloss eine 34 mm Uhr und jemand mit einem Handgelenksumfang von 15 cm eine 45 mm Uhr tragen dürfen. Ihnen gefällt‘s und wir haben was zum grinsen. :mrgreen: aber kl...
von Joruku
29 Apr 2020, 14:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3735

Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?

Hallo Forum. Habe zwar die SuFu genutzt, aber bin nicht fündig geworden. Die meisten meiner Uhren haben einen Durchmesser von 42 - 43 mm (z.B. IWC Portugieser Automatic, IWC Pilot Chrono, Dornblüth 99.1, Oris Diver Chrono, und diverse Microbrands). Mein Handgelenk-Umfang beträgt 18 cm. Optisch bin i...
von Joruku
24 Apr 2020, 22:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ORIS X MOMOTARO
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

ORIS X MOMOTARO

Oris bringt die Diver Sixty Five in einer Zusammenarbeit mit dem japanischen Raw Denim Hersteller Momotaro Jeans: https://www.oris.ch/watch/oris-x-momota ... 7-4337-set

Bild

Die Jeans dazu hätte ich schon... :whistling:
von Joruku
03 Feb 2020, 09:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure am meisten getragene Uhr 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 8162

Re: Eure am meisten getragene Uhr 2019

Bei mir 2019 ganz klar diese:

Bild


gefolgt von Dornblüth 99.1:

Bild
von Joruku
28 Dez 2019, 18:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1141
Zugriffe: 189202

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Nun ist die Meine endlich auch gekommen: https://abload.de/img/651f3a11-3de9-4119-95pj06.jpeg Link korrigiert Der Admin Die wird wohl meine Sommeruhr 2020. Sie wirkt im Vergleich zu meinen anderen Uhren ein wenig wie eine kleine Spielzeug-Uhr, aber sie gefällt mir sehr gut. :oops: Etwas irritiert mi...
von Joruku
10 Jul 2019, 08:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Moritz Grossmann
Antworten: 26
Zugriffe: 4552

Re: Neue Uhr: Moritz Grossmann

Sehr schönes Werk.

ich weiss auch nicht, wieso, aber ich muss beim Marken-Logo auf dem Zifferblatt immer an Galeria Kaufhof denken...