Die Suche ergab 250 Treffer

von Hombre
03 Jan 2010, 17:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92064
Zugriffe: 11003912

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Moin, moin.
@ Kaasten
PinkFloyd hat geschrieben: Richtig glücklich machen erst beide Marken. :wink:
Ich habe weder eine Uhr der Einen noch von der anderen Marke :!: :whistling:
Heisst das jetzt, dass ich tagein und tagaus nun unglücklich sein muss :?: :shock:

:wink: :wink: :lol:
von Hombre
03 Jan 2010, 17:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine ganz persönliche Rolex-Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 5191

Re: Meine ganz persönliche Rolex-Geschichte

Moin, moin. Das ist zwar jetzt OT, und es tut mir leid, dass Dein ( Björn ) Beitrag dafür herhalten muss, aber: Zahnloser Indianer - wenn Du Dir Deine Beiträge mal duchliest, dann wirst Du eines feststellen, nämlich a Speddy b Speddy c Speddy d Schaf am Arm! - Ich habe weit mehr Uhren als die Speedy...
von Hombre
03 Jan 2010, 13:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine ganz persönliche Rolex-Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 5191

Re: Meine ganz persönliche Rolex-Geschichte

Moin, moin. Das Problem ist nicht CF, ihr seit es und denkt mit Argumenten könntet ihr ihn noch erleuchten! Man nennt das auch das Sisyphossyndrom! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das, was CF seine R.l.x (-e) ist (sind), ist für Dich die Speedmaster! Kein Wenn und kein Aber. Tut mir leid, aber Du vert...
von Hombre
03 Jan 2010, 10:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine ganz persönliche Rolex-Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 5191

Re: Meine ganz persönliche Rolex-Geschichte

Moin, moin. Björn, sehr schön geschrieben! So etwas mag ich: Morgens aufstehen, einen langen Spaziergang mit unserem vierbeinigen Freund durch den Schnee machen, einen riesigen Pott Kaffee aufsetzen, den Kamin anmachen und eine schöne Geschichte "für den jeweiligen Tag" lesen!! Mein Tag ka...
von Hombre
02 Jan 2010, 14:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92064
Zugriffe: 11003912

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Moin, moin.
indiana hat geschrieben:Könnte auch 1910 sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.... und auch 1810 :idea: :!:
Zu diesem Zeitpunkt war weder an Omega, noch an eine Speedmaster zu denken :twisted: :!:
von Hombre
31 Dez 2009, 23:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?
Antworten: 156
Zugriffe: 21591

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Moin, moin. Da es, für mich, so viele interessante Marken gibt, welche es noch zu "ERGATTERN" gibt und immer noch so viele Uhren auf meinem Handzettel stehen, für welche ich mich schon seit einigen, manchmal auch mehreren/vielen Jahren immer mal wieder "umschaue", kann ich noch g...
von Hombre
31 Dez 2009, 22:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !
Antworten: 95
Zugriffe: 16355

Re: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Moin, moin. Da ich davon ausgehe, dass der Postbote HEUTE nicht mehr klingeln wird, hier auch meine Bilanz: Januar + JLC 977 April ./. Marcello C. ETA 2892 A2 September + Maurice Lacroix ETA .... November + Roamer FHF Dezember + Maurice Lacroix AS 5008 So viele Zugänge konnte ich bisher in noch kein...
von Hombre
30 Dez 2009, 12:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: XXL uhren
Antworten: 24
Zugriffe: 5904

Re: XXL uhren

Moin, moin. Ersteinmal herzlich willkommen und schön, dass Du Deinen ersten Beitrag abgeschickt hast! Völlige Uebereinstimmung. Sein Uhrgeschmack deckt sich zu 100% mit seinem Schreibstil. Keine Bange. So wie DER sind nicht alle!! Zu Deiner Frage die von Dir bevorzugten Uhren gefallen mir übrigens a...
von Hombre
28 Dez 2009, 13:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?
Antworten: 156
Zugriffe: 21591

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Moin, moin.
walter hat geschrieben: ... nur ist kein passendes Datum in Sicht ...
schaun mer mal.
Walter
Zur Not bringt´s auch ne Scheidung :!: :whistling: :twisted:
von Hombre
21 Dez 2009, 14:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die leidige Manufaktur-Diskussion
Antworten: 86
Zugriffe: 13407

Re: Die leidige Manufaktur-Diskussion

Moin, moin. Danke schön für die Ausführung über R.l.x! Ich denke aber, dass Du mit Deiner Behauptung nicht unbedingt den Nerv der Meisten hier bzw im R.l.x-Forum treffen würdest! Ich kenne auch die Stückzahlen, welche R.l.x herstellt ( allerdings um 2 Jahre versetzt ) und deswegen ist es für mich au...
von Hombre
21 Dez 2009, 10:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die leidige Manufaktur-Diskussion
Antworten: 86
Zugriffe: 13407

Re: Die leidige Manufaktur-Diskussion

Moin, moin. Seiko macht alles selber? Lagersteine, Federn, Zeiger, Gehäuse, Bänder, ectpp??? Ja, auch Saphirgläser inkl. Züchten der Birnen. Die Lederbänder kommen aus einem Tochterbetrieb wobei das Rohmaterial natürlich eingekauft wird. Metall-Legierungen wie Stahl für Gehäuse/Bänder und Triebe ste...
von Hombre
21 Dez 2009, 09:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die leidige Manufaktur-Diskussion
Antworten: 86
Zugriffe: 13407

Re: Die leidige Manufaktur-Diskussion

Moin, moin. Ja, dann mal wacker voran. - Mach doch mal einen Vorschlag, was eine Manufaktur ausmacht. Klar kann man das definieren, nur wird jeder, den Du fragst es anders definieren. - Und wenn Du Hersteller fragst, sogar jeder so, daß er in die Definition fällt und sonst möglichst wenige. Gruß, Mi...
von Hombre
20 Dez 2009, 15:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die leidige Manufaktur-Diskussion
Antworten: 86
Zugriffe: 13407

Re: Die leidige Manufaktur-Diskussion

Moin, moin. Hallo da draussen, - könnten wir uns nicht evtl. (und nur für dieses Forum) darauf einigen, daß "Manufaktur" schwachsinniges Werbegeschwurbel ist? - Daß es gerne benutzt wird um diejenigen zu blenden, die ums Verrecken gerne geblendet werden wollen, ist so und wird so bleiben. ...
von Hombre
18 Dez 2009, 14:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die leidige Manufaktur-Diskussion
Antworten: 86
Zugriffe: 13407

Re: Die leidige Manufaktur-Diskussion

Moin, moin. Hat NOMOS meiner Meinung nach doch gar nicht noetig sowas in den Raum zu stellen ..... Herr Schwertner hat noch ganz andere Sachen nötig, denn sonst hätte es den unsäglichen Streit mit Mühle nie gegeben. Aber da war jemand, der in der gleichen "Gewichtsklasse" gekämpft hat, mit...
von Hombre
18 Dez 2009, 14:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die leidige Manufaktur-Diskussion
Antworten: 86
Zugriffe: 13407

Re: Die leidige Manufaktur-Diskussion

Moin, moin. Das klingt doch viel exklusiver: einer von nur zwölf als einer von Hundert zu sein... ;-) Das sehe ich ganz genau so! Man lässt einfach ein paar (Manufaktur-) Marken weg und spielt dadurch in einer überschaubaren Liga. Maurice Lacroix und Chopard gehören für mich auch zu den ( echten ) M...