Die Suche ergab 54 Treffer

von MWinkl
07 Feb 2021, 08:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: noch mal: Bauhaus Uhren
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Ein Blick ins Impressum lohnt halt immer. 😎
von MWinkl
06 Jan 2020, 22:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 4960

Re: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...

Danke. :D Und in Sachen Forumsaktivität gelobe ich Besserung. Irgendwie ist die Uhrenliebe wieder erwacht. Gibt Schlimmeres. :whistling:
von MWinkl
06 Jan 2020, 21:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 4960

Re: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...

Hi lieber RaSta, Danke für diesen wirklich nachdenkenswerten Beitrag. Tja, schon schräg, dass einem gerade ein ewiger Kalender die eigene Endlichkeit als Spiegel vorhält. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass wir so langsam in ein Alter kommen, bei dem die eigene Restlaufzeit überschaubarer wird. Um...
von MWinkl
27 Feb 2016, 13:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industry News: WatchTime Magazine Announces Mr. Roger Ruegger New Editor-in-Chief
Antworten: 56
Zugriffe: 8692

Re: Industry News: WatchTime Magazine Announces Mr. Roger Ruegger New Editor-in-Chief

Hallo Roger, Gratulation - das nenne ich mal eine transatlantische Karriere. :D Erste Amtshandlung sollte sein, den Herrschaften mal die Struktur einer Pressemeldung beizubiegen. Die entscheidende News (Du bist der Neue) taucht erst am Ende des dritten Absatzes auf. Dein Vorgänger kommt dagegen vorh...
von MWinkl
29 Nov 2013, 22:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Freund sucht klassische Dreizeiger-Uhr
Antworten: 37
Zugriffe: 6027

Re: Freund sucht klassische Dreizeiger-Uhr

Hi Dean,

was für eine Überraschung :D

Gruß

Marcus
von MWinkl
22 Okt 2011, 21:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: George Daniels verstorben?
Antworten: 29
Zugriffe: 3962

Re: George Daniels verstorben?

Heute habe ich noch den Artikel über ihn im GQ-Uhrenspecial gelesen - und dabei den Eindruck bekommen: "Das geht nicht mehr lange." So war es dann wohl auch. Generell finde ich den Artikel grenzwertig. Daniels ist offensichtlich vom Interviewtermin überfordert, und der Autor tritt das mit ...
von MWinkl
25 Feb 2011, 10:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Velcro-Band für IWC GST Aquatimer
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Velcro-Band für IWC GST Aquatimer

Hallo Dean, Ja, kenne ich - das Jan-Ullrich-Band :D Nicht ganz billig das Teil, soweit ich mich erinnere. Und die Schließe kommt extra, oder? Eigentlich möchte ich mit dem Velcro-Band meine Aquatimer komplettieren. Zudem gefällt mir der Toolwatch-Charakter. Kann meine Mädchen-Aquatimer auch mal vert...
von MWinkl
24 Feb 2011, 22:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Velcro-Band für IWC GST Aquatimer
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Velcro-Band für IWC GST Aquatimer

Danke Euch beiden. Dann werde ich mich mal beim Konzi schlau machen. Gibt es eigentlich verschiedene Farben? Oder ist die Version für die Titan-Aquatimer grau, die Stahlvariante schwarz?

Viele Grüße

Marcus
von MWinkl
24 Feb 2011, 15:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Velcro-Band für IWC GST Aquatimer
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Velcro-Band für IWC GST Aquatimer

Hallo zusammen,

Frage an die Experten: Ist eigentlich das Velcro-Band für die Ref. 3536 noch erhältlich? Und wenn ja, wo?

Danke für die Hilfe

Marcus
von MWinkl
01 Feb 2011, 23:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Preiserhöhung bei Rolex
Antworten: 345
Zugriffe: 44901

Re: Preiserhöhung bei Rolex

@ Dean:

Ich sag nur "Portugieser Chrono" :whistling:

LG

Marcus
von MWinkl
05 Jul 2010, 10:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ein Film, gemacht für CF (Rolex 904L)
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Ein Film, gemacht für CF (Rolex 904L)

Ich sag nur: MANUFAKTUR :D

Liebe Grüße

Marcus
von MWinkl
23 Mär 2010, 21:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC GST Aquatimer: Schon Liebhaberpreise?
Antworten: 29
Zugriffe: 4267

Re: IWC GST Aquatimer: Schon Liebhaberpreise?

Ist der Chrono noch seltener als die GST AT anzutreffen? Hier im Forum kenne ich nur 3-4 Stück, Gerhards und meine inbegriffen. Hast Du meine weiße mitgezählt? :D Sie war ja auch schon öfter auf dem Heidelberger Stammtisch - genauso wie meine 3536. Beide natürlich unverkäuflich, auch wenn ich sie z...
von MWinkl
09 Feb 2010, 19:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kosten Revision einer Jaeger Le-Coultre Atmos?
Antworten: 6
Zugriffe: 6555

Re: Kosten Revision einer Jaeger Le-Coultre Atmos?

Dann lasse ich meine Atmos das nächste Mal auch in der Schweiz revisionieren. :D :D JLC Nürnberg verlangte 2007 flockige 800 Euro + 50 Euro für die Transportverpackung (Schächtele schon aufbewahren - riet mir damals der Konzi). Diese 800 Euro scheinen der Standardpreis zu, denn an meiner Uhr war nic...
von MWinkl
12 Mär 2009, 16:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC NATO UK Stoffarmband
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Re: IWC NATO UK Stoffarmband

@ Dean:

Was koscht denn das Stoffband? Und die passende Schließe, die bei IWC ja in der Regel separat angeschafft werden muss?

Wahrscheinlich trifft mich gleich der Schlag :D :D :D

Liebe Grüße

Marcus
von MWinkl
22 Jan 2009, 16:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Heute in Handelszeitung
Antworten: 25
Zugriffe: 3341

Re: Heute in Handelszeitung

Ich stemme mich gegen die Krise. Ab heute steht fest: ich kaufe ganz groß bei ALS (http://www.als.de) ein. :D :D :D

Kann es kaum erwarten, bis die Teile da sind - und uns zuhause ein Licht aufgeht.

Gruß

Marcus