Die Suche ergab 4091 Treffer

von schlumpf
12 Jun 2019, 08:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The watch stand
Antworten: 31
Zugriffe: 737

Re: The watch stand

Geht so. Und am Ende kegelt man das ganze Teil runter oder die Uhr vom Ständer, und die schwere Platte gibt der Uhr noch eins obendrüber.Ich finde, es gibt Dinge, die sind ganz nett (und nicht mal bilig), aber entbehrlich.
von schlumpf
10 Jun 2019, 10:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 18
Zugriffe: 530

Re: IWC Da Vinci 3750

Macht mal eine Revi bei einer dreizeiger-AP. :shock: :shock: :shock:
von schlumpf
09 Jun 2019, 18:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 18
Zugriffe: 530

Re: IWC Da Vinci 3750

Willkommen im Forum! Die Uhr wird, wenn sie von einem vernünftigen Service zurückkommt, fast wie neu sein! 2800 Franken scheinen für die komplizierte Uhr durchaus angemessen.
von schlumpf
07 Jun 2019, 21:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was anderes von Rolex...
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Was anderes von Rolex...

Ja, Frederic war schon sehr cool!
von schlumpf
28 Mai 2019, 17:49
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Joshua Bell bekommt 16. Glashütte Original MusikFestspielPreis
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Joshua Bell bekommt 16. Glashütte Original MusikFestspielPreis

Glashütte Original berichtet: Joshua Bell nimmt 16. Glashütte Original MusikFestspielPreis entgegen Sächsische Manufaktur würdigt kulturelles Engagement des US-amerikanischen Geigers Der Violinist Joshua Bell hat am Montagabend den 16. Glashütte Original MusikFestspielPreis entgegengenommen. Frank K...
von schlumpf
25 Mai 2019, 19:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeiger Omega Aquaterra nicht mehr synchron
Antworten: 25
Zugriffe: 3073

Re: Zeiger Omega Aquaterra nicht mehr synchron

Werde den Kölner Uhrmacher mal kunsultieren!
von schlumpf
25 Mai 2019, 10:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeiger Omega Aquaterra nicht mehr synchron
Antworten: 25
Zugriffe: 3073

Re: Zeiger Omega Aquaterra nicht mehr synchron

Uhr ist wieder in Ordnung. Es sei eine Schraube nicht ganz fest gewesen, eine andere etwas schief hereingeschraubt. Beides zusammen mit einem kleinen, unbedeutenden Stoß und einer unglücklichen Räder-Konstellation habe wohl einen Zahn überspringen lassen. Der Uhrmacher meinte, könne schon mal - auc...
von schlumpf
22 Mai 2019, 08:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeiger Omega Aquaterra nicht mehr synchron
Antworten: 25
Zugriffe: 3073

Re: Zeiger Omega Aquaterra nicht mehr synchron

Gut zwei Jahre her mit der Omega, jetzt schon wieder Zeiger nicht mehr synchron. Also wieder zu Mielewczyk. Irgendwie ärgerlich, die einzige Uhr aus dem familiären Portfolio, bei der so was passiert, und dann zweimal. Kann das auch ein Konstruktionsfehler sein? Foto von gestern abend. Und das Proble...
von schlumpf
17 Mai 2019, 22:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1653

Re: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019

Mir alles zu beliebig und irgendwie zu verkrampft auf der Suche nach etwas Neuem - auf Teufel komm raus. :roll:
von schlumpf
17 Mai 2019, 20:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain: Barakuda und Nageurs de Combat
Antworten: 39
Zugriffe: 1268

Re: Blancpain: Barakuda und Nageurs de Combat

Danke, Roger! Aber so richtig klick macht's bei mir noch nicht, jedenfalls beim Chrono nicht.
von schlumpf
16 Mai 2019, 19:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhr Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: Taschenuhr Beratung

Aber ob mein eine Patek für den Preis bekommt, bin eher skeptisch. Aber es gibt auch andere, zum Beispiel Glashütte. Oder sowas: https://www.chrono24.de/iwc/taschenuhr-schaffhausen-kalender--id9358279.htm Über Budget, aber ohne Papiere. Da glaube ich wie Hertie, dass das die größte Hürde wird und ma...
von schlumpf
15 Mai 2019, 13:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Invicta Uhren
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Invicta Uhren

Willkommen im Forum!
von schlumpf
09 Mai 2019, 09:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Group verlässt Baselworld
Antworten: 74
Zugriffe: 8141

Re: Swatch Group verlässt Baselworld

Vielleicht ist es Zug der Zeit - und der veränderten Mobilität, dass Messen insgesamt eher weniger werden.