Die Suche ergab 4212 Treffer

von schlumpf
22 Nov 2020, 17:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 25
Zugriffe: 708

Re: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

Wahnsinn. Das ist ja mal eine Sammlung!! Die Geduld hat sich gelohnt! :thumbsup:
von schlumpf
21 Nov 2020, 12:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"

Ich finde sie ganz witzig, vor allem, dass man alle 20 sek. messen kann. Sonst wäre das Ziffernblatt auch langweilig. Ich nehme an, man soll den Puls bis zehn zählen und dann ablesen. Hab jetzt das Owner's Manual nicht durchgelesen.
von schlumpf
16 Nov 2020, 19:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die dünnste mechanische Uhr ...
Antworten: 18
Zugriffe: 740

Re: Die dünnste mechanische Uhr ...

Tolle Uhr, dünn, für dicken Geldbeutel. Übrigens ist die JLC auch klasse - und klassisch schön!
von schlumpf
07 Nov 2020, 19:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Weihnachtsgeschenk gesucht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1556

Re: Weihnachtsgeschenk gesucht?

Das Fünferset übersteigt mein Budget. :oops: :mrgreen:
von schlumpf
07 Nov 2020, 19:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Moonwatch? Nöö, Planetenwatch!
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Moonwatch? Nöö, Planetenwatch!

Cooles Teil. Kann man das besichtigen, außerhalb Corona? Gibt's das noch? Franeker ist ja nicht weit weg. Die Holländer werden astronomisch ohnehin unterschätzt.
von schlumpf
03 Nov 2020, 15:54
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Glashütte engagiert sich im Segelsport
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Glashütte engagiert sich im Segelsport

Glashütte sponsort Boris Herrmann, der diesmal an der berühmt-berüchtigten Rund-um-die-Welt-Einhandgegatta Vendée Globe teilnimmt. https://us18.campaign-archive.com/?e=__test_email__&u=0200c473f85d4c05656a6c901&id=d73a3d8092 Ab 11.000 Euro ist man bei der SeaQ Panoramadatum dabei. Wer die Regatta ve...
von schlumpf
12 Okt 2020, 11:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 2831

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

Tolle Fotos, toller Bericht, vielen Dank dafür! Mir gefällt quasi der Klassiker der Klassiker immer noch am besten, also der alte Flieger Doppel.
von schlumpf
06 Okt 2020, 08:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Omega Speedmaster Snoopy
Antworten: 41
Zugriffe: 3470

Re: Neue Omega Speedmaster Snoopy

Wenn das Bildchen auf dem Zifferblatt nicht wäre, fände ich sie ganz gut. Die Rückseite ist klasse. Der Preis inzwischen normal, auch wenn nur mit dem Plastikband. Den kleinen Mehraufwand, den Anstoß des Bandes rund zu machen, hätte ich für den Preis schon erwartet. Wer ein Stahlband will, muss noch...
von schlumpf
28 Sep 2020, 17:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original feiert 100 Jahre....
Antworten: 33
Zugriffe: 2721

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Interessante Thread-Entwicklung, viele, teils durchaus gute Argumente dabei. Aber es stimmt schon, oft nimmt man GO als den kleinen Bruder von Lange wahr, was nicht unbedingt sachlich zu untermauern ist, aber es ist ein Gefühl.
von schlumpf
22 Sep 2020, 21:44
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Sonderausstellung Uhrenmuseum Glashütte
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Sonderausstellung Uhrenmuseum Glashütte

Glashütte Original macht auf eine Sonderausstellung des Glashütter Uhrenmuseums aufmerksam: Am vergangenen Freitag wurde die neue Sonderausstellung im Uhrenmuseum eröffnet. Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Glashütter Uhrenindustrie widmet sich die Ausstellung mit dem Titel „Glashütter Uhren...
von schlumpf
12 Sep 2020, 12:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Automatik in Roségold
Antworten: 34
Zugriffe: 1811

Re: Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Automatik in Roségold

Ah, jetzt habe ich rgf, was me heißt. Muss man erst mal drauf km. :oops:
von schlumpf
12 Sep 2020, 08:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Parmigiani Tondagraph GT Rose Gold Blue
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Neue Uhr: Parmigiani Tondagraph GT Rose Gold Blue

Endlich ein schöner Firmenschriftzug! Die Riffellünette weg, dann ist sie schön! :thumbsup: Gegen die anderen gerade vorgestellten Uhren ist sie preislich ja fast ein Schnäppchen!
von schlumpf
12 Sep 2020, 08:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold
Antworten: 29
Zugriffe: 1323

Re: Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold

Gefällt mir optisch sehr gut, preislich nicht. Das Gold erinnert mich an Hublot und Biver. :wink: Ich glaube, in rot- oder gelbgold gefiele mir diese hier besser.