Die Suche ergab 4175 Treffer

von schlumpf
30 Jun 2020, 20:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP ROO Chronographen
Antworten: 14
Zugriffe: 391

Re: Neue AP ROO Chronographen

Sie könnte doppelt so teuer sein, ich würde sie trotzdem nicht kaufen. Grausam und beliebig. Je mehr dieser komischen Uhren auf den Markt kommen, desto froher bin ich, ein paar ältere zu haben, die ohne diesen Schnickschnack auskommen. - Kunden werden sich natürlich auch für diese Uhr ausreichend fi...
von schlumpf
24 Jun 2020, 08:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bin ich ein verklemmter Nerd geworden?
Antworten: 22
Zugriffe: 786

Re: Bin ich ein verklemmter Nerd geworden?

Manchmal gefallen einen gewisse Uhren partout nicht und man kann nicht sagen, wieso nicht. Weil es eben irgend ein Detail gibt, das nicht stimmig ist. Hier z.B. die Zeiger. Genau, das kann nur nach "Bauchgefühl" entschieden werden. Geht mir so ähnlich bei den Tudor-Uhren, die mir eigentlich gut gef...
von schlumpf
22 Jun 2020, 22:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Dachbodenfund" Omega Seamaster Titane 5894.40.00
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: "Dachbodenfund" Omega Seamaster Titane 5894.40.00

Was heißt schon reinbekommen? Wenn man's so sieht, weg. Dennoch individuelle Trageuhr.
von schlumpf
22 Jun 2020, 20:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Dachbodenfund" Omega Seamaster Titane 5894.40.00
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: "Dachbodenfund" Omega Seamaster Titane 5894.40.00

Ich würde der Tante 700 Euro geben, die Uhr behalten und schön aufarbeiten lassen. Ist schon fast eine Kult-Uhr, lohnt sich! Hier in Köln gibt's einen freien Uhrmacher mit Omega-Konzession, der würde sie Dir wieder aufarbeiten, oder Lothar Johnen in Bad Soden (Taunus), der macht die Gehäuse wie neu!
von schlumpf
16 Jun 2020, 09:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1497

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Ist schon alles ziemlich komisch - und keineswegs rational erklärbar. Gut nur, dass ich mangels Finanzmasse an den Pateks locker vorbeigehen kann und auch die Rolexe mich einingermaßen kalt lassen. Dann brauche ich auch keine Beziehung zum Konzi aufzubauen. Wichtiger ist mir da eine gute Beziehung z...
von schlumpf
11 Jun 2020, 14:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kautschukband für Speedy 1957. Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Kautschukband für Speedy 1957. Ideen?

Kommt, kommt, muss gerade ein paar Tage Ferien machen. 8)
von schlumpf
10 Jun 2020, 08:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kautschukband für Speedy 1957. Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Kautschukband für Speedy 1957. Ideen?

Nach verschiedenen Versuchen ist es eins von Christopher Ward in blau geworden, Fotos folgen.
von schlumpf
04 Jun 2020, 09:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Neuheiten...
Antworten: 17
Zugriffe: 2217

Re: Longines Neuheiten...

Spricht mich alles leider nicht an. 1940er-Jahre-Design, Zufälligkeiten, nicht so meins.
von schlumpf
03 Jun 2020, 08:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Portugieser Chrono in grün
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Portugieser Chrono in grün

Hinten schön.
von schlumpf
31 Mai 2020, 21:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neuen BREITLING-Uhren
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Danke, Roger, für den wie immer informativen Bericht! Wie ist denn die Nacht-Ablesbarkein bei der Regenbogen-Variante? - Ich finde die Uhr nicht schlecht als Nachbau, aber die sehr breite Lünette im Verhältnis zum dann recht kleinen Zifferblatt erschließt sich mir hier und beim Original nicht so rec...
von schlumpf
23 Mai 2020, 12:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Moonwatch: ich habe gehört..
Antworten: 16
Zugriffe: 1033

Re: neue Moonwatch: ich habe gehört..

Peter1070 hat geschrieben:
23 Mai 2020, 11:34
... eine uhreninfizierte Kollegin...
Bloß nicht hier anmelden, schon gar nicht, wenn man infiziert ist. :whistling: