Die Suche ergab 4136 Treffer

von schlumpf
20 Jan 2020, 21:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hublot@LVMH Watch Week Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Hublot@LVMH Watch Week Dubai

Man kann dazu stehen wie man will, aber sie machen es einfach - und nicht schlecht! Uns müssen die Uhren ja nicht unbedingt gefallen, wir sind vielleicht nicht die "echte" Zielgruppe. Dennoch: Die Technik ist schon klasse!
von schlumpf
20 Jan 2020, 12:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3621
Zugriffe: 247825

Re: Exit-Strategie

kochsmichel hat geschrieben:
23 Dez 2019, 20:16
Genau, Walter. Stell dir einen Biowaffen-Angriff mit veganen Partikeln auf die Hackrohmasse vor.. Soja, Erbspüree, Chiasamen... :shock:
Würg.
von schlumpf
13 Jan 2020, 08:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: GO SeaQ Panoramadatum
Antworten: 35
Zugriffe: 1320

Re: GO SeaQ Panoramadatum

Bei GO fällt mir insgesamt auf, dass das Design in letzter Zeit sehr retro ist, mir scheint, dass der Haus-Designer sehr auf diesen alten Formen steht. Schade eigentlich. Irgendwie habe ich edas Gefühl, dass man sich damit deutlich von Lange abheben möchte, es aber allenfalls durch - in meinen Augen...
von schlumpf
13 Jan 2020, 08:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 1618

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Jan, kein Problem, sicher ist ein Firmenlogo meist persönlichem Geschmack unterworfen. Mir gefällt es einfach nicht, den Fadenschriftzug von IWC finde ich viel schöner. Hat aber, wie gesagt, nichts mit der Qualität der Uhr zu tun, die unbestreitbar oberste Liga ist.
von schlumpf
12 Jan 2020, 18:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: GO SeaQ Panoramadatum
Antworten: 35
Zugriffe: 1320

Re: GO SeaQ Panoramadatum

Roger, super gemacht, wie immer, vielen Dank! :thumbsup: Aber mich spricht allenfalls die Rückseite an, das Ziffernblatt gefällt mir nicht. Keine Harmonie, das Datum bei der 4 fände ich besser bei der 6. Der Schriftzug neben dem Datum passt nicht. Die großen Ziffern finde ich auch nicht schön. - Als...
von schlumpf
12 Jan 2020, 18:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 1618

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Das Innenleben ist toll, da gibt's nichts, Technik vom Feinsten. Die Vorderseite ist - na ja, kann man mögen, muss man nicht mögen. Die Rückseite ist der Hammer, sehr schön. Aber wann endlich ändert Moser mal seinen Firmenschriftzug? Der ist einfach immer schon grausam. Aber in der Preisregion wahrs...
von schlumpf
09 Jan 2020, 21:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Brauchbare Zeitwaage per Smartphone (od. Windows)?
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Brauchbare Zeitwaage per Smartphone (od. Windows)?

Ich habe mir vor ein paar Jahren die Weishi gekauft. Die Namensähnlichkeit zu Witschi ist sicher gewollt. Es ist bestimmt kein absolutes Präzisionsinstrument. Ich nutze es meist auch nur zu einem groben Überblick, wie die Gangwerte je Lage sind - und ob es sehr große Abweichungen dort oder sonstige ...
von schlumpf
02 Jan 2020, 19:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator
Antworten: 34
Zugriffe: 1982

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Warum auf der Rückseite Version-2 mit Bindestrich steht, ist mir nicht so ganz klar. Weil es, wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, auch noch weitere Versionen gibt? Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Es gibt orthografisch drei Versionen: "Version-2" (Uhrenboden, mit Bindestrich), "Version2...
von schlumpf
02 Jan 2020, 09:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator
Antworten: 34
Zugriffe: 1982

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Schöne Uhr zu einem fairen Preis, Gratulation! Warum auf der Rückseite Version-2 mit Bindestrich steht, ist mir nicht so ganz klar. Und "German made" habe ich auch noch nicht auf einer Uhr gesehen. Wo ist denn der Unterschied zu "Made in Germany"? Könnte also von einem Deutschen in Taiwan gebaut wor...
von schlumpf
22 Dez 2019, 09:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Werkhaltedingens
Antworten: 9
Zugriffe: 1255

Re: Werkhaltedingens

Vollpfosten
von schlumpf
21 Dez 2019, 10:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Fricker Gehäusebau stellt den Geschäftsbetrieb ein
Antworten: 18
Zugriffe: 2516

Re: Fricker Gehäusebau stellt den Geschäftsbetrieb ein

Man hat das Gefühl, dass viele alte Namen verschwinden. Leider.
von schlumpf
19 Dez 2019, 20:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3621
Zugriffe: 247825

Re: Exit-Strategie

Er ist reif für Vollgold. :mrgreen:
von schlumpf
19 Dez 2019, 12:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3621
Zugriffe: 247825

Re: Exit-Strategie

Der Thread ist 12 Jahre alt, da ist Exit vom Exit. :whistling: :mrgreen:
von schlumpf
16 Dez 2019, 12:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 19
Zugriffe: 4080

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

Danke Dir bis dahin schon mal. Hatte gestern noch einen guten Tipp bekommen, Nomos-Bänder zu nehmen, und habe mir das hier angesehen: https://nomos-glashuette.com/de/store/b ... l-cordovan Finde ich klasse, und die seien sehr stabil und langlebig.