Die Suche ergab 4114 Treffer

von schlumpf
15 Okt 2019, 17:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum

Oder Asphaltbauer. Die Graue gefällt mir besser als die Grüne.
von schlumpf
15 Okt 2019, 15:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum
Antworten: 15
Zugriffe: 345

GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum

Neuigkeiten aus Glashütte von GO: "Chronograph in faszinierendem Farbspiel Limitierte Sondermodelle des Seventies Chronograph Panoramadatum in Grün und Grau Der Seventies Chronograph Panoramadatum von Glashütte Original begeistert auch fünf Jahre nach seiner Präsentation Uhrenfreunde in aller Welt. ...
von schlumpf
22 Sep 2019, 08:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 38
Zugriffe: 1945

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Für die Uhrengröße finde ich die minutenanzeige etwas fummelig. Und ob die kantigen Bandanstõße praktisch sind? Jedenfalls mal was Anderes und prinzipiell ansehenswert.
von schlumpf
11 Sep 2019, 19:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?

Bei dem Band Stift, nicht durchgehende Schraube. Ich finde die Montage etwas fummelig, weil eben die Schraube nur die beiden Loch-Enden sicher und nicht durchgeht. Sieht natürlich von beiden Seiten mit Schraubenkopf besser aus, aber eine durchgehende Schraube, die in einem Sackloch endet, fände ich ...
von schlumpf
11 Sep 2019, 17:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?

Erledigt, Selbstversuch macht kluch. :mrgreen: :oops: :D
von schlumpf
11 Sep 2019, 16:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Geschraubtes Speedy-Band kürzen?

Hab' hier eine Speedy neueren Datums mit geschraubten Bandgliedern. Jetzt habe ich die Schrauben rausgedreht, waren nur 0,5 mm lang, oder habe ich am Ende die Köpfe abgedreht? :oops: Jedenfalls frage ich vor der Verwendung purer Gewalt, ob es da dann noch einen Stift gibt, den man raustreiben muss (...
von schlumpf
09 Sep 2019, 13:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Certina DS "3"
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Certina DS "3"

Diese Art der Zifferblätter scheinen wieder in Mode zu kommen, Glashütte hat damit wohl angefangen. Spricht mich nicht richtig an. Den Rest der Uhr finde ich nicht schlecht - als Anzugsuhr.
von schlumpf
08 Sep 2019, 20:49
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: National Clock and Watch Museum
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: National Clock and Watch Museum

Sehr cool, wobei einen die Menge der Ausstellungsstücke sicher ziemlich bald erschlägt und man sie nur noch flüchtig wahrnimmt. Aber natürlich Danke für den Bericht, Roger!
von schlumpf
24 Aug 2019, 10:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum

Glashütte gibt bekannt: "Der Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum Seit zehn Jahren vereint der Senator Chronometer eine unvergleichliche Tradition mit zertifizierter Präzision für höchste Ansprüche. Glashütte Original feiert 2019 das Jubiläum eines Zeitmessers, der...
von schlumpf
18 Aug 2019, 20:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer
Antworten: 35
Zugriffe: 1827

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer

Super Informationen und tolle Bilder, vielen Dank! Diese Uhr hatte ich irgendwie ziemlich verdrängt und wusste gar nicht mehr, dass es sie gibt. Umso besser diese kleine "Erinnerung".
von schlumpf
14 Aug 2019, 09:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 2116

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Du kennst meine Häkel-Deckchen nicht. :mrgreen:
von schlumpf
14 Aug 2019, 08:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 2116

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Vielleicht ist aber die Idee, an IWCzu schreiben und ein bisschen zu jammern, nicht die schlechteste.
von schlumpf
01 Aug 2019, 08:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 2116

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Ich merke schon, das Forum ist ein Brunnen guter Ideen. :whistling:
von schlumpf
31 Jul 2019, 15:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ein Werkstattbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: ein Werkstattbericht

Tolle Arbeit, toll beschrieben. Mein Sohn hätte auch noch eine Fortis. :oops:
von schlumpf
31 Jul 2019, 15:28
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Taschenöffner
Antworten: 13
Zugriffe: 1122

Re: Taschenöffner

Ist der Große bezahlbar? Vorteil ist, dass er auswechselbare "Klingen" hat. Bei dem Taschenöffner braucht man mehrere und kann nicht wechseln, oder?