Die Suche ergab 4121 Treffer

von schlumpf
15 Dez 2019, 11:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

Hoch mit dem Thread! Ich brauche für meine Mark XV ein Ersatzband, das originale Büffellederband in schwarz finde ich schon sehr schön. Anstoß ist wohl 19 mm. Das Band läuft ein wenig schmaler an der Schließe zu (17 mm). Leider sind die Schlaufen - wie immer - das erste, was kaputt ist, sie sind abe...
von schlumpf
11 Dez 2019, 18:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Anonyme TU
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Anonyme TU

Schöner Fang!!
von schlumpf
05 Dez 2019, 16:35
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO: Weihnachtszauber und Meisterwerke
Antworten: 0
Zugriffe: 120

GO: Weihnachtszauber und Meisterwerke

Glashütte Original berichtet: Weihnachtlicher Zauber und glanzvolle Meisterwerke Zwei edle Kunstwerke von Glashütte Original stimmen auf die besinnliche Zeit ein Landschaften hüllen sich in besondere Stille, sobald die winterliche Dämmerung hereinbricht. Strahlende Lichter tauchen die Weihnachtsmärk...
von schlumpf
28 Nov 2019, 09:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Minerva Taschenchronograph
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Minerva Taschenchronograph

Ich finde die sehr schön, wobei man sich den "Fliegendreck" bei der 11 hätte sparen können. Aber konsequent. :wink: Bei der 5 und 7 sind die Anschnitte auch nicht so schön, aber immer noch besser als oben links.
von schlumpf
30 Okt 2019, 14:46
Forum: Pressemitteilungen
Thema: SeaQ von Glashütte Original
Antworten: 4
Zugriffe: 456

SeaQ von Glashütte Original

Bei GO geht es Schlag auf Schlag, wieder eine neue Mitteilung: "Die SeaQ von Glashütte Original – auf Herz und Nieren geprüft Erste Modelle bereits bei den Händlern verfügbar Im Frühjahr dieses Jahres präsentierte Glashütte Original die Taucheruhr SeaQ, die den Auftakt zu einer neuen Kollektion dars...
von schlumpf
21 Okt 2019, 10:22
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO PanoMaticLunar in neuer Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 534

GO PanoMaticLunar in neuer Farbe

Glashütte Original schreibt: "Ein Hauch von Magie Die neue, limitierte PanoMaticLunar in samtig-weichem Farbton Rosé-Opalin Erst im Mai 2019 stellte Glashütte Original eine neue Variante ihrer erfolgreichen PanoMaticLunar mit dunkelblauem Zifferblatt und rotgoldenem Gehäuse vor. Nun folgt ein weiter...
von schlumpf
20 Okt 2019, 13:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 49
Zugriffe: 3715

Re: Neues von Dornblüth

Wäre gerne dabeigewesen, hat zeitlich aber diesmal nicht geklappt. Klasse Sachen hat er wieder im Programm, Gratulation!!
von schlumpf
15 Okt 2019, 17:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum
Antworten: 49
Zugriffe: 1851

Re: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum

Oder Asphaltbauer. Die Graue gefällt mir besser als die Grüne.
von schlumpf
15 Okt 2019, 15:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum
Antworten: 49
Zugriffe: 1851

GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum

Neuigkeiten aus Glashütte von GO: "Chronograph in faszinierendem Farbspiel Limitierte Sondermodelle des Seventies Chronograph Panoramadatum in Grün und Grau Der Seventies Chronograph Panoramadatum von Glashütte Original begeistert auch fünf Jahre nach seiner Präsentation Uhrenfreunde in aller Welt. ...
von schlumpf
22 Sep 2019, 08:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 40
Zugriffe: 2688

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Für die Uhrengröße finde ich die minutenanzeige etwas fummelig. Und ob die kantigen Bandanstõße praktisch sind? Jedenfalls mal was Anderes und prinzipiell ansehenswert.
von schlumpf
11 Sep 2019, 19:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?

Bei dem Band Stift, nicht durchgehende Schraube. Ich finde die Montage etwas fummelig, weil eben die Schraube nur die beiden Loch-Enden sicher und nicht durchgeht. Sieht natürlich von beiden Seiten mit Schraubenkopf besser aus, aber eine durchgehende Schraube, die in einem Sackloch endet, fände ich ...
von schlumpf
11 Sep 2019, 17:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?

Erledigt, Selbstversuch macht kluch. :mrgreen: :oops: :D
von schlumpf
11 Sep 2019, 16:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Geschraubtes Speedy-Band kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Geschraubtes Speedy-Band kürzen?

Hab' hier eine Speedy neueren Datums mit geschraubten Bandgliedern. Jetzt habe ich die Schrauben rausgedreht, waren nur 0,5 mm lang, oder habe ich am Ende die Köpfe abgedreht? :oops: Jedenfalls frage ich vor der Verwendung purer Gewalt, ob es da dann noch einen Stift gibt, den man raustreiben muss (...
von schlumpf
09 Sep 2019, 13:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Certina DS "3"
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Certina DS "3"

Diese Art der Zifferblätter scheinen wieder in Mode zu kommen, Glashütte hat damit wohl angefangen. Spricht mich nicht richtig an. Den Rest der Uhr finde ich nicht schlecht - als Anzugsuhr.
von schlumpf
08 Sep 2019, 20:49
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: National Clock and Watch Museum
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: National Clock and Watch Museum

Sehr cool, wobei einen die Menge der Ausstellungsstücke sicher ziemlich bald erschlägt und man sie nur noch flüchtig wahrnimmt. Aber natürlich Danke für den Bericht, Roger!