Die Suche ergab 4148 Treffer

von schlumpf
31 Mär 2020, 21:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC bei meinem Uropa gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: IWC bei meinem Uropa gefunden

Willkommen im Forum! Der Thread-Titel lässt die eingefleischten Leute hier schnell aufhorchen, denn meist endet es tatsächlich wie hier auch: Die Funde, die so angekündigt werden, sind in der Regel recht billige Fälschungen. Und wenn Du zurückrechnest, wäre Dein Uropa jetzt vielleicht 120 Jahre alt,...
von schlumpf
31 Mär 2020, 21:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schuster, bleib nicht (!) bei Deinen Leisten...
Antworten: 27
Zugriffe: 955

Re: Schuster, bleib nicht (!) bei Deinen Leisten...

Sehr schöne Uhren, wobei mir die Bulgari aus dem Bauch raus besser gefällt.
von schlumpf
28 Mär 2020, 20:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Armbanduhr Dachbodenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Tissot Armbanduhr Dachbodenfund

Das Werk sieht nicht nach 50 Jahren Dachboden aus, aber anscheinend hat ja 1992 jemand an der Uhr geschraubt. Tragen, wenn sich die Zeiten normalisieren, zum Uhrmacher bringen. Kaputtgehen kann sie vom Tragen nicht.
von schlumpf
28 Mär 2020, 12:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Erste Smartwatch von Tissot
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Erste Smartwatch von Tissot

Steht Dir aber mit Sakko sehr gut, Thomas! :mrgreen:
von schlumpf
28 Mär 2020, 12:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 67
Zugriffe: 6258

Re: Neues von Dornblüth

Vielleicht hat ein Photoshopler mal Lust, die vier Ziffern ganz wegzunehmen und beide Varianten nebeneinander zu stellen, dann könnte man die Wirkung überprüfen, ob da was fehlt. Wäre einen Versuch wert (gewesen). Ich weiß, dass das Abschneiden der Ziffern quasi historisch und "nur" konsequent ist, ...
von schlumpf
23 Mär 2020, 17:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 67
Zugriffe: 6258

Re: Neues von Dornblüth

Leider hat Dirk nicht gefragt. Sonst hätte ich ihm gesagt, dass das "Ab" von "Auf und ab" und der Stummel von der "2" wie ein Fragezeichen aussehen. Diese angeschnittenen Zahlen, ich weiß nicht... Damals haben wir sie noch wegbekommen. 8) Der Rest und die Technik sind topp!
von schlumpf
28 Feb 2020, 21:12
Forum: Pressemitteilungen
Thema: SIHH 2020 abgesagt
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Re: SIHH 2020 abgesagt

Ich find's ok. Die Chinesen auf beiden Seiten der Theke wären sowieso nicht oder nur vollvermummt gekommen. Vielleicht sogar in Wink mit dem Zaunpfahl, diese Messen ganz einzustellen. :mrgreen: :wink:
von schlumpf
17 Feb 2020, 17:24
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO: Goldene Unruhe, Ehrung für PanoMaticLunar
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

GO: Goldene Unruhe, Ehrung für PanoMaticLunar

Glashütte Original gewinnt bei Uhrenwahl „Goldene Unruh“ und schreibt: "PanoMaticLunar belegt den ersten Platz in der Kategorie bis 25.000 EUR Auch in diesem Jahr kann sich Glashütte Original über einen ersten Platz bei der renommierten Uhrenwahl „Goldene Unruh“ freuen: Bei der Preisverleihung am 13...
von schlumpf
12 Feb 2020, 08:28
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO: Die neue PanoMatic Luna
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Re: GO: Die neue PanoMatic Luna

Hmm... Aber es wird Leute geben, denen es gefällt. :wink:
von schlumpf
04 Feb 2020, 08:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: Time to Move 2020 - Neuheitenpräsentation der Swatch Group abgesagt

Verständlich. Die meisten kommen wahrscheinlich aus Fernost.
von schlumpf
20 Jan 2020, 21:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hublot@LVMH Watch Week Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Hublot@LVMH Watch Week Dubai

Man kann dazu stehen wie man will, aber sie machen es einfach - und nicht schlecht! Uns müssen die Uhren ja nicht unbedingt gefallen, wir sind vielleicht nicht die "echte" Zielgruppe. Dennoch: Die Technik ist schon klasse!
von schlumpf
20 Jan 2020, 12:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3634
Zugriffe: 256735

Re: Exit-Strategie

kochsmichel hat geschrieben:
23 Dez 2019, 20:16
Genau, Walter. Stell dir einen Biowaffen-Angriff mit veganen Partikeln auf die Hackrohmasse vor.. Soja, Erbspüree, Chiasamen... :shock:
Würg.
von schlumpf
13 Jan 2020, 08:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: GO SeaQ Panoramadatum
Antworten: 35
Zugriffe: 2254

Re: GO SeaQ Panoramadatum

Bei GO fällt mir insgesamt auf, dass das Design in letzter Zeit sehr retro ist, mir scheint, dass der Haus-Designer sehr auf diesen alten Formen steht. Schade eigentlich. Irgendwie habe ich edas Gefühl, dass man sich damit deutlich von Lange abheben möchte, es aber allenfalls durch - in meinen Augen...