Die Suche ergab 4042 Treffer

von schlumpf
09 Dez 2018, 09:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2181
Zugriffe: 379476

Re: Prominente und Ihre Uhren

Im Stadt-Anzeiger war ein Foto, da könnte man mit Phantasie eine Speedy erkennen.
von schlumpf
09 Dez 2018, 00:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2181
Zugriffe: 379476

Re: Prominente und Ihre Uhren

Trug oder trägt Friedrich Merz eine Speedy?
von schlumpf
03 Dez 2018, 08:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)
Antworten: 12
Zugriffe: 265

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Danke für die Vorstellung! Ich find's immer schade, wo solch riesige Uhren dann so kurze Zeiger haben (müssen). Hat es einen Sinn, dass die Indexe so aufgesetzt sind? Oder nur mal was anderes, um sich gegen andere Marken etwas abzuheben?
von schlumpf
01 Dez 2018, 11:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Suche: Schlichte Uhren ohne Markenaufschrift
Antworten: 27
Zugriffe: 507

Re: Suche: Schlichte Uhren ohne Markenaufschrift

Oder wird das wieder ein Thread, in dem der Fragende nie mehr gesehen ward? :roll:
von schlumpf
01 Dez 2018, 09:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Suche: Schlichte Uhren ohne Markenaufschrift
Antworten: 27
Zugriffe: 507

Re: Suche: Schlichte Uhren ohne Markenaufschrift

Was stört an einem schlichten Markennamen, wenn es eine gute Marke ist? Stört überhaupt die Schrift, oder soll man nicht wissen, von wem die Uhr ist? Willkommen im Forum natürllch!!
von schlumpf
29 Nov 2018, 08:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?
Antworten: 14
Zugriffe: 422

Re: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?

Danke Dir, Bernd, sehr interessante Zusammenstellung!
von schlumpf
27 Nov 2018, 14:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Re: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?

cool runnings hat geschrieben:
26 Nov 2018, 23:31
Gerhard, wir durften damals ja auch noch bei IWC fotografieren. :wink:
DAS waren noch Zeiten. Lechtz.
von schlumpf
26 Nov 2018, 11:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?
Antworten: 14
Zugriffe: 422

Re: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?

Ist auch durchaus möglich, es war kein Treffen von Uhrenfan, sondern "einfach so". Danke aber für den Hinweis natürlich!
von schlumpf
26 Nov 2018, 09:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Re: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?

Also, ich war 2014 in der gleichen Sonderausstellung und hatte absolut keine Probleme, dort zu fotografieren, weder im Observatory, noch im Marine Museum oder dem Queen's House. Waren dort alle sehr freundlich. Wahrscheinlich hatte ich einfach die schöneren Schuhe an. :mrgreen:
von schlumpf
25 Nov 2018, 18:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?
Antworten: 14
Zugriffe: 422

Re: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?

Die Rolli ist leider nicht meine. :? Die Breitling von Deinem Link könnte es sein. - Gruß an die Couch!! :mrgreen: :thumbsup:
von schlumpf
25 Nov 2018, 17:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Re: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?

Das erste Buch, das ich darüber gelesen habe, war auch das von Dava Sobel, sehr schön geschrieben, hab's in einem Rutsch durchgelesen. Dann habe ich mich etwas mehr beschäftigt und das zweite, englische Buch besorgt, das wesentlich detaillierter beschreibt. Sobels Buch ist eine spannende Geschichte,...
von schlumpf
25 Nov 2018, 17:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?
Antworten: 14
Zugriffe: 422

Re: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?

Könnte die Navitimer BR10058-BR-47 gewesen sein. Wann ist das Baujahr? Ist die recht alt? Der Fotobeweis ist jetzt nicht brillant, aber immerhin. http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Uhren/DSC03652.jpg Dann war da noch eine, die auch aussah wie Breitling, aber dunkle Hilfszifferblätter? Schlechtes F...
von schlumpf
24 Nov 2018, 22:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?
Antworten: 14
Zugriffe: 422

Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?

Ich sah heute jemanden, der zumindest eine Navitimer-ähnliche Uhr trug, allerdings hatte die nur zwei Totalisatoren auf der 3 und der 9 und einen zusätzlichen Drücker bei der 9. Gab's sowas mal, oder gibt's noch? Bin nicht fündig geworden. Kann natürlich auch was ganz anderes gewesen sein, konnte ni...
von schlumpf
24 Nov 2018, 18:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?

Gerade ist wieder von England und Gibraltar die Rede, das bringt mich auf einen Sachverhalt, der in diesem Zusammehang uhrentechnisch von Interesse sein könnte. Im Rahmen der spanischen Erbfolge-Auseinandersetzungen und weil die Habsburger nicht mehr so recht die Vorherrschaft in Europa hatten, gab ...
von schlumpf
17 Nov 2018, 15:51
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Glashütte Original Winter Dream
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Glashütte Original Winter Dream

Wenn die Natur in schneeweißer Stille versinkt, ist mit dem Winter eine besinnliche Jahreszeit gekommen. Und mit ihm die unvergleichliche Sehnsucht, die uns jedes Jahr aufs Neue erfüllt. Liest sich tatsächlich so ein bisschen wie "Der Mond ist aufgegangen..." Eigentlich sind Pressemitteilungen im k...