Die Suche ergab 4305 Treffer

von schlumpf
24 Jul 2021, 14:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?
Antworten: 22
Zugriffe: 307

Re: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?

@schlumpf Ich glaube, du unterstellst dem armen Basti hier böse Sachen. Er hat doch geschrieben, dass es "nicht nicht verwerflich" ist :mrgreen:. Doppelte Verneinung hebt sich auf, also findet er es sehr wohl verwerflich und wird auf unseren Hinweis reagieren und das Angebot beenden, also...
von schlumpf
24 Jul 2021, 13:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?
Antworten: 22
Zugriffe: 307

Re: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?

Okay wirklich nett wie hier geantwortet wird. Bis dato war mir nicht bewusst ob sie Original ist. Und es nicht nicht verwerflich sie dann zu inserieren oder? Interessante Rechtsauffassung. Du findest es also vollkommen in Ordnung, eine üble Fälschung, auf die Du nicht einmal hinweist, als Original ...
von schlumpf
24 Jul 2021, 12:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?
Antworten: 22
Zugriffe: 307

Re: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?

Also,Die Person war in der Lage bist diese Uhren zu leisten. Das glaube ich uneingeschränkt! Selbst 200 Euro waren dafür zehnfach zu teuer. https://www.replica-uhren.cc/A-Lange-Soehne Und der Begriff Replica eine Frechheit. Am besten ist noch "Glashütte" und "Made in Switzerland"...
von schlumpf
24 Jul 2021, 11:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?
Antworten: 22
Zugriffe: 307

Re: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?

Willkommen im Forum. Sehe keine Uhr, aber meist enden solche Beiträge mit Vollfälschung und/oder dem Versuch herauszufinden, ob eine Fälschung gut abzusetzen sein könnte. Das jemand eine solche Uhr vererbt und der Erbe vollkommen ahnungslos ist, ist leider sehr sehr selten. Aber natürlich nichts für...
von schlumpf
21 Jul 2021, 21:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Einfach „außerirdisch“
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Einfach „außerirdisch“

Sehr schönes Blatt, toll!
von schlumpf
19 Jul 2021, 08:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kleine Vorstellung "Lebois & Co Extra"
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Kleine Vorstellung "Lebois & Co Extra"

Kann man so etwas wieder hinbekommen? Und will man das, ist es das 'wert'? Das Ziffernblatt würde mir so gesprenkelt nicht gefallen.
von schlumpf
16 Jul 2021, 19:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wasserfeste Lederbänder
Antworten: 12
Zugriffe: 252

Re: Wasserfeste Lederbänder

...bis die Uhr dann irgendwann abfällt... Habe bei den Hirschbändern mal nachgelesen, die werden 'irgendwie' mit viel Chemie so imprägniert, dass sie halten sollen. Reines Verkaufsgeschwurbel.
von schlumpf
16 Jul 2021, 16:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wasserfeste Lederbänder
Antworten: 12
Zugriffe: 252

Re: Wasserfeste Lederbänder

Wäre erst mal zu klären, was 'wasserfest' denn überhaupt bedeutet? Darf ich mit den Bändern schwimmen gehen? Oder nur mal kurz Händewaschen? Keines meiner Lederbänder hat je Wasser gemocht. Vielleicht mal kurz mit Wasser abwaschen, dann trocknen. Aber mehr nicht.
von schlumpf
15 Jul 2021, 18:13
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 52
Zugriffe: 1296

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

o.v.e hat geschrieben:
15 Jul 2021, 12:33
... nur fürchte ich den meisten Deutschen geht Memel grad am Arsch vorbei, die wissen nicht mal, wovon Ihr da sprecht.
...und die Alten haben da ganz andere Assoziationen. Nicht, dass dann eine nächste Uhr mal 'Maas' heißt. :wink:
von schlumpf
15 Jul 2021, 15:07
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 52
Zugriffe: 1296

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

Bekommt man die Loctite-Schrauben jemals wieder schadensfrei auf?
von schlumpf
15 Jul 2021, 12:57
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 52
Zugriffe: 1296

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

Wenn man keine Spekulationen will, darf man nix in Uhrenforen posten... ...und vieles noch geheimhalten. Dachte ich auch. Also sind wir erst mal unspekualtiv gespannt. Die 'Turbinenlünette' klingt witzig, fragt sich nur, ob die unregelmäßigen und recht großen Zacken nicht er hängenblei-anfällig sin...
von schlumpf
14 Jul 2021, 08:07
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO: "Mehr Tragekomfort und Persönlichkeit"
Antworten: 56
Zugriffe: 1000

Re: GO: "Mehr Tragekomfort und Persönlichkeit"

Mal eine technische Frage: Ich dachte bisher, Carbon sei besonders fest und steif, dahingegend muss ein Uhrenarmband doch eher anschmiegsam, also flexibel sein. Ist dafür Carbon theoretisch überhaupt geeignet? Gibt es andere Anwendungsfälle, in denen Carbon flexibel-beweglich benutzt wird?
von schlumpf
10 Jul 2021, 09:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos - rund trifft eckig
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Re: Nomos - rund trifft eckig

Klasse, Glückwunsch! Wobei ich persönlich mich nicht so richtig mit eckigen Uhren anfreunden kann. Dennoch schönes Design, einfach, edel. Also alles ok!
von schlumpf
09 Jul 2021, 09:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nicht schon wieder eine Neue!
Antworten: 29
Zugriffe: 480

Re: Nicht schon wieder eine Neue!

Gratulation zum Hingucker!