Die Suche ergab 4375 Treffer

von schlumpf
20 Jun 2022, 17:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Das Jahr 1967: Die letzte IWC-Generation vor der Quarzkrise - Teil I IWC Yacht Club I
Antworten: 16
Zugriffe: 1630

Re: Das Jahr 1967: Die letzte IWC-Generation vor der Quarzkrise - Teil I IWC Yacht Club I

... und zu meiner eigenen Überraschung geht es hier noch weiter und das mit einer Referenz, die ich bisher nie im Blick hatte: #11 IWC Yacht Club I Ref. 9216, Automatik, 18k GG mit 18k Goldband, ZB Gold: Klasse, mal wieder, viel Spaß mit der Neuen!! Und Danke für das Zusammentragen der vielen fundi...
von schlumpf
20 Jun 2022, 09:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?

Interessantes Thema, vielleicht einen eigenen Thread wert.
von schlumpf
19 Jun 2022, 20:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?

Störenfried Kunde. :twisted: Aber was Anderes: Wie funktioniert dieser Gezeitenwecker? Kann man Eckwerte einstellen? Oder eher wie eine 'unechte Mondphase', also besser morgens in den Tidenkalender gucken und sich die zwei Werte merken? Denn HW und NW sind ja sowieso an jeder Ecke anders. Kann ich a...
von schlumpf
11 Jun 2022, 10:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Zulu GMT
Antworten: 23
Zugriffe: 2676

Re: Longines Zulu GMT

Aber dann doch nicht genommen? 8)
von schlumpf
10 Jun 2022, 12:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3973
Zugriffe: 444311

Re: Exit-Strategie

kochsmichel hat geschrieben: 10 Jun 2022, 05:14Nach einer Woche geht sie 3 Sekunden nach. Mag Nachgang nicht so, aber das ist :thumbsup:
Umdrehen, dann läuft sie vor.
von schlumpf
10 Jun 2022, 11:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Sugess – ein 40 mm Handaufzugs-Bicompax Chrono im Dresswatchgewand
Antworten: 24
Zugriffe: 1469

Re: Vorstellung: Sugess – ein 40 mm Handaufzugs-Bicompax Chrono im Dresswatchgewand

Tolle Uhr, Wilhelm, blau, bicompax, Schaltrad - was will man mehr?! Und geniale Fotos, mal wieder, wahrscheinlich wird bei Dir jede Uhr schön, wenn du sie fotofrafierst. Viel Spaß damit!! Bin gespannt, wie sich ihre Werte machen.
von schlumpf
09 Jun 2022, 17:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JCB: The Next Big Thing: Norqain?
Antworten: 23
Zugriffe: 1758

Re: JCB: The Next Big Thing: Norqain?

Auf dem Chrono könnte auch TAG Heuer Carrera oder Breitling Top Time stehen oder so... An die TopTime musste ich auch denken, da hast Du absolut recht. Wobei die Uhr einfach schön aussieht, ob nun Norqain oder Breitling draufsteht. Übrigens hatte ich letztens in der Schweiz die Norqain auch erstmal...
von schlumpf
09 Jun 2022, 17:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht’s ein Vierteljahrhundert.
Antworten: 16
Zugriffe: 1271

Re: Manchmal braucht’s ein Vierteljahrhundert.

Sahnestückchen, Gratulation!! Auf die Frage, wie viel die Uhr von Anstoß zu Anstoß misst, kannst Du sagen "eine Buchdicke". :whistling:
von schlumpf
09 Jun 2022, 17:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Neue: Nienaber Vintage
Antworten: 22
Zugriffe: 1403

Re: Meine Neue: Nienaber Vintage

Saubere Uhr, tolles Werk. Sieht gut aus - wenn ich mal davon absehe, dass ich nicht so der Freund der Kissenform bin. Dennoch lecker, Gratulation zum Fang!
von schlumpf
08 Jun 2022, 16:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JCB: The Next Big Thing: Norqain?
Antworten: 23
Zugriffe: 1758

Re: JCB: The Next Big Thing: Norqain?

Er jetzt wieder. Man darf gespannt sein! Wobei die Uhr schon gut aussieht, die da abgebildet ist. Wempe vertreibt sie wohl.
von schlumpf
08 Jun 2022, 16:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Ultra-Complex IWC Watch That You Probably Won’t Be Able To Get
Antworten: 15
Zugriffe: 1034

Re: The Ultra-Complex IWC Watch That You Probably Won’t Be Able To Get

Weder Auto, noch Uhr sind in meiner finanziellen und mentalen Reichweite. Insofern egal. Aber es wird natürlich Käufer geben. Für beides.
von schlumpf
06 Jun 2022, 19:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3973
Zugriffe: 444311

Re: Exit-Strategie

Klingt sauber!!
von schlumpf
06 Jun 2022, 19:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rainer Nienaber - Räumungsverkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Rainer Nienaber - Räumungsverkauf

Mechanische Uhren sterben allmählich genauso aus wie ihre Liebhaber. Das dachte oder wollte man schon mal, hat aber nicht geklappt, sondern eine gewisse Renaissance eingeleitet. Dennoch ist zu befürchten, dass die 'Kleinen' langsam in die Ecke und noch weiter gedrängt werden. Die alten Werke wird's...
von schlumpf
02 Jun 2022, 16:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sorry, aber da geht nur: G E I L
Antworten: 10
Zugriffe: 985

Re: Sorry, aber da geht nur: G E I L

Falsche Preisgruppe. Aber von hinten auch schöner als von vorne, dort ein bisschen wenig übersichtlich.
von schlumpf
02 Jun 2022, 16:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Ultra Chron reloaded
Antworten: 22
Zugriffe: 1630

Re: Longines Ultra Chron reloaded

Bei der Geschwindigkeit, mit der Koksi Uhren kauft, ist es kein Wunder, dass es ein Schnellschwinger ist. :whistling: