Die Suche ergab 4339 Treffer

von schlumpf
09 Jan 2022, 16:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DUF A. Lange Glashütte
Antworten: 20
Zugriffe: 665

Re: DUF A. Lange Glashütte

Gibt's noch die Möglichkeit, die Bilder direkt hier hochzuladen? Ich jedenfalls kann nichts sehen. Guck doch mal in der Forumshilfe, da gibt es eine Anleitung, wie das geht.
von schlumpf
09 Jan 2022, 09:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Winner's Curse (Part 4): IWC Ref. 817 AD 18k
Antworten: 12
Zugriffe: 347

Re: Winner's Curse (Part 4): IWC Ref. 817 AD 18k

Sehr cooler Beitrag wieder mal, tolle Geschichte! Gratulation allemal, schönes Teil!
von schlumpf
07 Jan 2022, 15:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DUF A. Lange Glashütte
Antworten: 20
Zugriffe: 665

Re: DUF A. Lange Glashütte

Sehr schönes Set, gefällt mir!
von schlumpf
02 Jan 2022, 09:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Deine Vorstellungen machen immer sehr viel Spaß, schön erzählt und Wahnsinns Fotos! :thumbsup: ud schicke und bezahlbare Uhr.
von schlumpf
18 Dez 2021, 13:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vergleich- 4 Sportuhren – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur , Formex Essence
Antworten: 19
Zugriffe: 1077

Re: Vergleich- 4 Sportuhren – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur , Formex Essence

Wow, Wilhelm, was für ein toller Beitrag und Vergleich, vielen vielen Dank für Deine Mühe! Ich habe ja die IWC, so weit, so gut. Die Formex ist wirklich eine tolle Uhr für DEN Preis. Die Omega ist auch lecker. einzig bei der Rolex macht es nicht klick, weil ich einfach diese klobige Lupe nicht mag. ...
von schlumpf
14 Dez 2021, 15:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: EDOX Hydro Sub Chronometer
Antworten: 18
Zugriffe: 1275

Re: EDOX Hydro Sub Chronometer

Ganz gefälllig und nett, aber mehr nicht.
von schlumpf
14 Dez 2021, 15:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben
Antworten: 16
Zugriffe: 1275

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Ja, noch ein Journalist vom alten Schlage mit viel Fachwissen und Interesse an seinen Themen, noch so angelernte Leute wie heute, ohne Tiefe. RIP
von schlumpf
14 Dez 2021, 15:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Snoopy!
Antworten: 18
Zugriffe: 1087

Re: Neue Snoopy!

Ich mochte schon die Speedy-Snoopy nicht so besonders.
von schlumpf
08 Dez 2021, 16:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Winner's Curse (Part 1): JLC Polaris Mariner Memovox
Antworten: 18
Zugriffe: 1126

Re: Winner's Curse (Part 1): JLC Polaris Mariner Memovox

Tolle Uhr, so ein Wecker im wahrsten Sinne könnte mir auch noch gefallen! Und schöne Geschichte dazu - und was kümmert mich die Theorie?! Viel Spaß mit dem Teil auf alle Fälle!!!
von schlumpf
03 Dez 2021, 20:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Soll keiner sagen es gäbe keine Werke ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1475

Re: Soll keiner sagen es gäbe keine Werke ...

Der hat doch eine Manufaktur und macht alles selber, oder doch nicht so ganz? Wichtig, dass die Uhren auf Kreuzfahrtschiffen so richtig hart rangenommen werden und entsprechend Kreuzfahrt-Reling-zertifiziert sind. :thumbsup:
von schlumpf
23 Nov 2021, 18:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Pelagos FXD Marine Nationale M.N.21
Antworten: 39
Zugriffe: 2623

Re: Tudor Pelagos FXD Marine Nationale M.N.21

Aber das Foto hier ist auch schon mal sehr schön!!
von schlumpf
18 Nov 2021, 18:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling 2021
Antworten: 76
Zugriffe: 6142

Re: Breitling 2021

Was Schorschi betrifft, ist er für mich ein guter Betriebswirt mit viel Gespür für den einen oder anderen Trend. Aber er ist für mich kein Uhrenenthusiast, wie es zum Beispiel Biver ist, der Uhren lebt. Kern lebt seinen Job, egal, ob er Unterhosen, Uhren oder Autos verkauft. IWC-Fans waren da mit Pa...
von schlumpf
18 Nov 2021, 18:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Pelagos FXD Marine Nationale M.N.21
Antworten: 39
Zugriffe: 2623

Re: Tudor Pelagos FXD Marine Nationale M.N.21

Ich erinnere mich noch an einen Film der deutschen Minentaucher oder Kampfschwimmer, als ihnen die IWC 'verliehen' wurde. Einer erzählte, "die Uhr kannst Du im Wasser nicht gebraucht, ist höchstens was für abends in der Disko." Im Wasser wahrscheinlich nur irgendwas elektronisches mit alle...
von schlumpf
07 Nov 2021, 20:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hab mich von meiner Speedy getrennt …
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Hab mich von meiner Speedy getrennt …

Dean, gut gemacht, weg das Ding. :whistling: