Die Suche ergab 166 Treffer

von Uli
28 Mai 2020, 07:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Erstes Damasko Depot
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: Erstes Damasko Depot

Hallo, vielen Dank für das Posting. Die Familie Damasko und ich haben uns geeinigt ein DAMASKO Depot in meinem Uhrenfachgeschäft einzurichten. Ich muss mich nochmal bei Damasko für das Entgegenkommen bedanken! Wenn Du eine DAMASKO suchst, kannst Du gerne zu mir kommen, wenn der Weg nach Aachen für D...
von Uli
27 Mär 2020, 08:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr
Antworten: 24
Zugriffe: 17816

Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr

Interview mit dem Magazin von Chrono24 mit mir über das Thema Revision einer Uhr! Aus dem Alltag eines Uhrmachers: Die Revision Von Chrono24 Aus dem Alltag eines Uhrmachers: Die Revision Ulrich Kriescher ist Uhrmachermeister und berät als solcher täglich Kunden in Servicefragen – in seiner Uhrmache...
von Uli
20 Mär 2020, 09:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 48
Zugriffe: 14171

Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

Hallo Uhrenfreunde, bitte unterstützt das Uhrmacherhandwerk in der aktuellen Krise, und beauftragt die noch geöffneten Uhrmacherwerkstätten mit Arbeiten an Euren Uhren, damit diese überleben, und es das Uhrmacherhandwerk auch noch in 100 Jahren gibt ! Wie Ihr sicher wisst ist das Uhrmacherhandwerk v...
von Uli
16 Mär 2020, 09:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein
Antworten: 47
Zugriffe: 13279

Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein

Rolex Deutschland hat wegen des Coronavirus zurzeit den Betrieb eingestellt. Wenn Ihr Eure Rolex zur Revision / Reparatur geben möchtet, könnt Ihr Euch an mich wenden. Solange ich fit bin, bleibt meine Werkstatt offen. (wenn ich genug Arbeit habe, wird mich auch nicht langweilig ;-) ) Infos über mei...
von Uli
02 Mär 2020, 07:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Welcher freie Uhrmacher revisioniert Rolex?
Antworten: 9
Zugriffe: 6428

Re: Welcher freie Uhrmacher revisioniert Rolex?

@Paulchen: Absolut richtig.
Wir sind insgesamt 4 Uhrmacher (2 Meister, 1 Geselle, Azubi im 3. Lehrjahr)
Meine Kollegen machen alle neuen Rolex, ich alle vintage Rolex.
Natürlich machen wir nicht nur Rolex, sondern zusätzlich auch viele andere Fabrikate!

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
von Uli
01 Mär 2020, 15:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Welcher freie Uhrmacher revisioniert Rolex?
Antworten: 9
Zugriffe: 6428

Re: Welcher freie Uhrmacher revisioniert Rolex?

Hallo,

ich mache ca. 800 Rolex pro Jahr.
www.kronenservice.de

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
von Uli
13 Jun 2019, 12:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrenliebhaber für ZDF Fernsehproduktion gesucht !
Antworten: 0
Zugriffe: 10599

Uhrenliebhaber für ZDF Fernsehproduktion gesucht !

In dieser Sendung "kaputt und zugenäht" werden Lieblingsstücke und Antiquitäten von Experten restauriert und repariert. Ich bin, als Uhrmachermeister, in dieser Sendung für alles was tickt und Metallarbeiten als Experte tätig. In der zweiten Staffel habe ich unter anderem für ein bekanntes...
von Uli
09 Jan 2018, 13:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacher Omega flightmaster 911 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3350

Re: Uhrmacher Omega flightmaster 911 gesucht

Da hat jemand am Sonntag um 14 Uhr das Programm des ZDF gesehen! :thumbsup:

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
von Uli
09 Jan 2018, 07:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacher Omega flightmaster 911 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3350

Re: Uhrmacher Omega flightmaster 911 gesucht

Ich habe schön öfters Omega Flightmaster in der Werkstatt gehabt. Eigentlich ist meine Spezialgebiet vintage Rolex. Die ein oder andere alte Omega hat allerdings auch schon den Weg zu mir gefunden Nur mit der Nähe von München kann ich nicht dienen. Meine Uhrmacherwerkstatt befindet sich 2km von Aach...
von Uli
04 Jan 2018, 16:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Damasko DC80
Antworten: 18
Zugriffe: 5987

Re: Neue Uhr: Damasko DC80

Die Uhren sind schon verkauft.
Beide Kunden waren von der Verarbeitung begeistert und auf der Zeitwaage haben die Uhren hervorragende Ergebnisse gezeigt.
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
von Uli
27 Dez 2017, 12:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Damasko DC80
Antworten: 18
Zugriffe: 5987

Re: Neue Uhr: Damasko DC80

Nach ein paar Verzögerungen sind heute die ersten beiden Damasko DC 80 bei mir eingetroffen.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli

Bild
von Uli
03 Sep 2017, 08:20
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Teilnehmer für ZDF Fernsehproduktion gesucht !
Antworten: 7
Zugriffe: 3521

Re: Teilnehmer für ZDF Fernsehproduktion gesucht !

Ja, Eva ist eine super nette Kollegin.
Wenn man mit macht lernt man natürlich Eva kennen.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
von Uli
01 Sep 2017, 14:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Teilnehmer für ZDF Fernsehproduktion gesucht !
Antworten: 7
Zugriffe: 3521

Re: Teilnehmer für ZDF Fernsehproduktion gesucht !

Hallo Rolf,

ich kann Deine Einwände gut verstehen.
Du kannst mich gerne anrufen (2405/2619).
Ein persönliches Gespräch finde ich immer angenehmer, als alles per E-mail zu schreiben.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
von Uli
30 Aug 2017, 14:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Teilnehmer für ZDF Fernsehproduktion gesucht !
Antworten: 7
Zugriffe: 3521

Teilnehmer für ZDF Fernsehproduktion gesucht !

In dieser Sendung werden Lieblingsstücke und Antiquitäten von Experten restauriert und repariert. Ich bin, als Uhrmachermeister, in dieser Sendung für alles was tickt und Metallarbeiten als Experte tätig. In der zweiten Staffel habe ich unter anderem für ein bekanntes Forumsmitglied eine vintage Rol...
von Uli
20 Jan 2016, 10:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacher für Vintage Certina in DE/A gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3026

Re: Uhrmacher für Vintage Certina in DE/A gesucht

Ich bin auf die Reparatur / Revision von vintage Uhren spezialisiert.

Hier sind meine Kontaktdaten

Kriescher Gbr
Kaiserstr. 104
52146 Würselen
Tel.02405/2619
info@uhren-kriescher.de

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli