Die Suche ergab 603 Treffer

von Daywalker
02 Mai 2010, 13:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Sommer kann kommen .......
Antworten: 15
Zugriffe: 3240

Re: Der Sommer kann kommen .......

@ Reiker,

Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl. 106 Gramm.

@ PinkFloyd,

Du bis eh schuld, mit Deinen Bildern .... :angry: :wink:

Grüße,
Stefan
von Daywalker
01 Mai 2010, 23:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sammlungskonzentration II – Die Neo-Vintage-Vernunft-Uhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18298

Re: Sammlungskonzentration II – Die Neo-Vintage-Vernunft-Uhr

Hallo Peter, hübsches Double. Ich hätte vielleicht für die Abwechslung den Chrono hinzugenommen. Der gefällt mir übrigens ebenfalls sehr gut. Ist ein bisserl größer, als die Automatik. Oder ? Würde an meinem Handgelenk vielleicht ein bischen besser passen, als die 38mm. Wenn man dann so manche Eta-E...
von Daywalker
01 Mai 2010, 19:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Sommer kann kommen .......
Antworten: 15
Zugriffe: 3240

Re: Der Sommer kann kommen .......

Hallo Ihr 2,

ja wirklich. Momentan hat Omega wirklich fast immer was nettes Parat, wenn ich mich mal umschaue und das Preis-/Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung.

Peter,

Die auch Glückwünsche zu Deinem "Understatement-Duo".

Grüße,
Stefan
von Daywalker
01 Mai 2010, 18:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Sommer kann kommen .......
Antworten: 15
Zugriffe: 3240

Der Sommer kann kommen .......

Hallo zusammen, mein neuer „Schatz“ ist da (frei nach Gollum): http://i201.photobucket.com/albums/aa181/Odinsfist/Omega/OmegaConstellation01.jpg http://i201.photobucket.com/albums/aa181/Odinsfist/Omega/OmegaConstellation02.jpg http://i201.photobucket.com/albums/aa181/Odinsfist/Omega/OmegaConstellati...
von Daywalker
02 Apr 2010, 16:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Chronomaster: Von der Überwindung zur grossen Freude
Antworten: 15
Zugriffe: 3054

Re: Zenith Chronomaster: Von der Überwindung zur grossen Freude

Hallo Christian,

herzliche Glückwünsche. Eine tolle Uhr und für das Gebotene rufen andere Manufakturen leicht mal das Doppelte auf. Alles richtig gemacht.

Grüße,
Stefan
von Daywalker
31 Mär 2010, 18:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum ich "Omega" mag...
Antworten: 239
Zugriffe: 109353

Re: Warum ich "Omega" mag...

Du bist in CF's Topf mit seinem "Zaubertrank" gefallen. Nicht wahr ? :wink:

Stefan
von Daywalker
31 Mär 2010, 09:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der "Top 3" Thread !
Antworten: 108
Zugriffe: 20220

Re: Der "Top 3" Thread !

http://i201.photobucket.com/albums/aa181/Odinsfist/Omega/OmegaAquaTerra01.jpg http://i201.photobucket.com/albums/aa181/Odinsfist/Glashuette%20Original/3fa524d0.jpg http://i201.photobucket.com/albums/aa181/Odinsfist/Omega/HourVisionBild05041209.jpg Eine Hirachie ist nicht wirklich dauerhaft festzule...
von Daywalker
30 Mär 2010, 17:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sommeruhr Alternativen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4673

Re: Sommeruhr Alternativen ?

Danke !

Schwitzen unter Leder ist ja kaum weniger eklig. Aber da ist es mit dem unter den Wasserhahn halten nicht so easy.

Zum Gewicht gibt die Omega HP leider nix her.

Gruß,
Stefan
von Daywalker
30 Mär 2010, 15:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sommeruhr Alternativen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4673

Re: Sommeruhr Alternativen ?

Schön, daß es wieder in die Psychoanalyse abdriftet. Das liebe ich an diesem Forum .... :wink: Also das mit Sommer/Winter ist bei mir recht einfach definiert. Die Winteruhren sind meist die Uhren, die ein Lederband haben und wo ich keine Wechselbandalternative besitze (oder ein Wechselband nicht zur...
von Daywalker
29 Mär 2010, 10:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sommeruhr Alternativen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4673

Re: Sommeruhr Alternativen ?

Hi TSID, ich denke so die Liga um Liste 4 - 5.000 EUR herum. Meine GO Sport Evolution Panoramadatum soll gehen, weil ich wie gesagt die Taucherlunetten ein bisserl über hab. Daher PP in Bezug auf das Budget wohl eher nicht :wink: Zenith müßte ich mal schauen. Die hatten mich in den letzten 1, 2 Jahr...
von Daywalker
28 Mär 2010, 19:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sommeruhr Alternativen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4673

Re: Sommeruhr Alternativen ?

@ Klibut, och, na ja. Das bringt die Chronofunktion meist so mit sich. Oder ? :wink: @ TSID, Durchaus. Das ist aber nicht das führende Kriterium. Viele Chronos haben große Lunetten. Oft Taucherlunetten. Das kann ich mittlerweile nicht mehr so gut sehen. Bretitling, TAG Heuer & Co. sind nicht so ...
von Daywalker
28 Mär 2010, 16:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sommeruhr Alternativen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4673

Re: Sommeruhr Alternativen ?

Ähm. Wieso ? Ist bei den Co-Axial Modellen, also der "Pre 8500er" Generation nicht die Platine von Eta, oder so ?? Du bist der Experte. Hilf mr auf die Sprünge, wenn ich hier was durcheinanderschmeiße.

Grüße,
Stefan
von Daywalker
28 Mär 2010, 15:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sommeruhr Alternativen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4673

Sommeruhr Alternativen ?

Hallo zusammen, überlege gerade über eine zweite Sommeruhr, als Variante zu meiner Omega AT, mit weißem ZB. Spannend und elegant zugleich fand ich schon bei ihrem Erscheinen die De Ville Rattrapante: http://www.omegawatches.com/fileadmin/images/watches/additional/48473031-30.jpg Ein Rattrapante-Chro...
von Daywalker
23 Jan 2010, 19:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Aqua Terra
Antworten: 14
Zugriffe: 2063

Omega Aqua Terra

Hallo zusammen, ich war ja noch auf der Suche nach einer sportlich eleganten Stahl/Stahl Uhr, für den Sommer. Nachdem mich die Hour Vision total begeistert und mir die AT auch sehr gut gefiel, ist sie nun dazugekommen. Ich hab mich für das helle ZB entschieden. Die Ablesbarkeit ist noch einen Tick b...
von Daywalker
11 Jan 2010, 20:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: X-mas Flyback
Antworten: 29
Zugriffe: 4458

Re: X-mas Flyback

Auch meine Glückwünsche ! Eine tolle Uhr ! Als ich anfing mich für Uhren zu interessieren hatte ich sie beim Konzi auch mal am Arm. Ich erinner mich noch, daß sie ziemlich gespiegelt hat. Ich glaube, daß hat mich damals abgehalten. Ob mich das heute noch so stören würde weiß ich nicht. Schaut jedenf...