Die Suche ergab 236 Treffer

von paimei
08 Sep 2020, 00:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”

https://www.iwc.com/content/dam/rcq/iwc/20/70/59/5/2070595.jpeg.transform.buying-options_watch_1000.jpeg https://www.iwc.com/content/dam/rcq/iwc/20/70/65/9/2070659.jpeg.transform.buying-options_watch_1000.jpeg https://www.iwc.com/content/dam/rcq/iwc/20/70/65/8/2070658.jpeg.transform.buying-options_...
von paimei
08 Sep 2020, 00:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: IWC Ingenieur 3239-09 Ref. IW323909 Sonderedition „Laureus Sport For Good“
Antworten: 37
Zugriffe: 3676

Re: Vorstellung: IWC Ingenieur 3239-09 Ref. IW323909 Sonderedition „Laureus Sport For Good“

Herzlichen Glückwunsch, eine sehr gute Wahl. Blaue ZB sind einfach cool :D Ich hab vor zwei Jahren noch eine in der CH ergattern können. Lege sie immer mal wieder gerne an, trägt sich komfortabel und eignet sich ob der geringen Höhe auch hervorragend als "dresswatch". 1-2mm mehr im Durchmesser wünsc...
von paimei
06 Jul 2020, 12:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 45
Zugriffe: 4801

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Preiswerten und guten Service hab ich nun schon 2x bei IWC bekommen. Für die GST Aquatimer Titan Vollservice inkl. Gehäuse- und Bandaufarbeitung für akzeptable 560,- CHF und die Uhr sieht aus wie neu. :thumbsup: 8) Sali Jörg, wo machen lassen, in SH via Konzi? Mein 3713 ist zu Boden gegangen :twist...
von paimei
05 Nov 2018, 21:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision
Antworten: 94
Zugriffe: 16529

Re: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision

-Das Wochenblatt wurde nicht getauscht und wirkt deshalb leicht verglbt. -Der Font ist etwas fetter (aber das schon bei Deinem original!!). Hat Mario denn Bilder des Originalzustands eingestellt? Ich meinte, beide Bilder zeigen den Zustand mit der zweiten Scheibe. Hab grad nochmal auf meinen Doppel...
von paimei
07 Sep 2018, 18:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Omega Speedmaster HODINKEE 10th Anniversary Limited Edition
Antworten: 46
Zugriffe: 7800

Re: The Omega Speedmaster HODINKEE 10th Anniversary Limited Edition

Die musste nochmal gross dargestellt werden. Einfach nur super schön, Markus, auch mit dem Band! :thumbsup: Jetzt hab ich auch endlich das mit dem Fehldruck verstanden, was Thomas am letzten Stammtisch mir zu erklären suchte :whistling: :tongueout: https://abload.de/img/3af27ef8-9508-41df-bbci4q.jpe...
von paimei
10 Aug 2018, 17:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr mit Solar-Betrieb, Schrittzähler, Temperaturmessung u.a.
Antworten: 12
Zugriffe: 1911

Re: Uhr mit Solar-Betrieb, Schrittzähler, Temperaturmessung u.a.

Die Fenix ist cool, Du wirst freude daran haben :thumbsup:

Einzig die Temperaturmessung im Winter (Skitouren etc.) funktioniert überhaupt nicht. Die Körperwärme verfälscht das Ergebnis massiv.

cheers, k
von paimei
15 Mär 2018, 20:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80103
Zugriffe: 5761064

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Meno hat geschrieben:
15 Mär 2018, 15:27
Was passt besser?
Mesh oder Stahlband?

Bild
Stahl.
von paimei
13 Feb 2018, 11:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hätte, hätte, Fahrradkette...
Antworten: 15
Zugriffe: 3564

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette...

Schöner Faden :thumbsup: Die Snoopy finde ich überragend und hätte ich auch gern gehabt, war aber war nie ernsthaft in Versuchung, da nie auf der Warteliste; die derzeitigen Preise halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt :wink: Reuen tun mich höchstens ein paar Autos, aber mit einer Ausnahme a...
von paimei
05 Jan 2018, 21:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: The Watch I Wore The Most In 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 7990

Re: The Watch I Wore The Most In 2017

Cooler Faden, danke! Ein gewisser Forumsgeschmack lässt sich nicht leugnen, und ich bin da auch im mainstream. Bei mir war es die 3713, wobei ihr langsam die blaue Inge Laureus den Rang abläuft. Vernünftigerweise müsste man die Box verkleinern - bei den Klamotten halte ich es so, dass alles, was ein...
von paimei
05 Jan 2018, 21:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sportuhren Ikonen/Klassiker
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Re: Sportuhren Ikonen/Klassiker

Sportuhren sind für mich Uhren, die man zum Sport trägt. Also die Garmin Fenix bspw., die mir die beste aller Ehefrauen unter den Christbaum gelegt hat :mrgreen: Und dann gibt es da noch die Uhren, die von Sportlern getragen werden. Federer (Rolex), Hamilton (IWC), DFB Kicker (IWC, zumindest in der ...
von paimei
30 Nov 2017, 15:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80103
Zugriffe: 5761064

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

In stillem Gedenken https://abload.de/img/dsc_2576abudbk.jpg So, der Umzug ist geschafft, ich bin fick un fertig :sweat: So sieht's jetzt aus, wenn ich von der Terrasse schaue. Unverbaubar für die nächsten 30 Jahre. 8) https://abload.de/img/dsc_3287a43ol6.jpg Sehr sehr schön. Da kann man sichr gut ...
von paimei
28 Nov 2017, 22:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80103
Zugriffe: 5761064

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben:
27 Nov 2017, 15:43
Die alte 74er. :wink:

Bild
:shock: Mein Jahrgang - Spedy fehlt mir noch. Wenn Du mal tauschen/verkaufen willst :whistling:
von paimei
28 Nov 2017, 20:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacher gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4905

Re: Uhrmacher gesucht

Um als Fadenersteller hier mal die Sache abzurunden: Ich hab die Uhr bei Rainer (#retroman; Happy Burzeltag :D ) zum Aufarbeiten gegeben und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es war ein Erbstück, und ich habe Sie meiner Cousine geschenkt (Uhr gehörte unserer gemeinsamen Grossmutter). War ein sehr...
von paimei
02 Okt 2017, 21:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80103
Zugriffe: 5761064

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben:
02 Okt 2017, 18:57
Schnöde Valjoux-Stoppuhr :wink:

Bild
Schick :thumbsup: Die schimmert doch blau, oder täuscht das? "Schnöde" 3717 oder Petit Prince?

cheers, k
von paimei
23 Sep 2017, 13:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80103
Zugriffe: 5761064

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seit gaaanz langer Zeit mal wieder die alte Reisezwiebel... :)

Bild