Die Suche ergab 726 Treffer

von thomas171076
15 Feb 2013, 08:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Master Calendar
Antworten: 21
Zugriffe: 2940

Re: Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Master Calendar

Schade, dass die Gangreserveanzeige, im Gegensatz zum alten Modell, weg ist.
von thomas171076
05 Feb 2013, 08:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP senkt die Preise
Antworten: 42
Zugriffe: 7711

Re: AP senkt die Preise

andreaseck hat geschrieben:...Wie in einem anderen Forum berichtet wird, hat AP, vor allem bei Goldmodellen, die Preise
um bis zu 25 Prozent gesenkt....Gruß Andreas
Das wird aber auch Zeit!
von thomas171076
02 Feb 2013, 12:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nur eine Uhr....................
Antworten: 104
Zugriffe: 17713

Re: Nur eine Uhr....................

Hallo zusammen, ein sehr schönes Thema...die Antwort fällt mir, wie Euch allen, recht schwer. Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass folgende Uhr bislang das meiste mit mir durchgestanden hat...Jungesellenabschied...Hochzeit...diverse Weinfeste...Fastnachtssitzungen usw. Sie ist nicht "kaputt zu ...
von thomas171076
29 Jan 2013, 21:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Milgauss-Thread
Antworten: 75
Zugriffe: 12013

Re: Der Milgauss-Thread

Hallo,

die Milgauss ist m.E. eine der schönsten und klassischsten Rolex´ überhaupt...gibt es noch weitere Exemplare hier?
von thomas171076
21 Jan 2013, 13:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75603
Zugriffe: 4290078

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild

mein persönlicher DAILYROCKER...arbeite ja schließlich nur einige Meter vom Teilchenbeschleuniger entfernt...und das hat nichts mit dem Konditorhandwerk zu tun :mrgreen:
von thomas171076
21 Jan 2013, 13:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ultraschallreinigung...
Antworten: 13
Zugriffe: 2219

Re: Ultraschallreinigung...

Servus,

ich halte mich da lieber zurück...habe schon zu oft sehen müssen, wie "ungeschickt" sich Uhrmacher bei solch einfach zu vermutenden Tätigkeiten wie Armbandwechsel angestellt haben, so dass ich in meine Fähigkeiten lieber kein Vertrauen lege...
von thomas171076
15 Jan 2013, 10:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: ...und die Neue wird kommen...
Antworten: 65
Zugriffe: 4982

Re: ...und die Neue wird kommen...

Lieber Hertie, herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich nicht alltäglichen JLC!!! Hatte sie mal bei Juwelier Willenberg am Arm...der sie auch bis "zwischen den Jahren" noch im Schaufenster hatte...allerdings stark reduziert. Derzeit hat er alles von JLC, soweit ich informiert bin, recht stark reduz...
von thomas171076
09 Jan 2013, 00:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75603
Zugriffe: 4290078

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

stere hat geschrieben:Immernoch Rodscher :whistling: :mrgreen:

Bild

stere
Sehr schön!
von thomas171076
08 Jan 2013, 17:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Senator Chronometer - Hat die jemand ?
Antworten: 39
Zugriffe: 7387

Re: Glashütte Senator Chronometer - Hat die jemand ?

Hallo zusammen,

gibt es denn zwischenzeitlich einen unter Euch, der das Senator Chronometer von GO sein Eigen nennen darf?!

Was dürfte denn eine Revi dafür kosten?

Die Armbänder sollen ja recht kostenintensiv sein...auf den Gebrauchtmarkt gibt es ja schon immer mal wieder interessante Angebote...
von thomas171076
06 Jan 2013, 23:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie News : Nomos - Preiserhoehung
Antworten: 11
Zugriffe: 1639

Re: Industrie News : Nomos - Preiserhoehung

Puenktlich zum Jahresanfang hat Nomos die Preise erhoeht. Zwischen 6 - 8 % fuer jedes Modell. http://www.nomos-glashuette.com/ Cheers, Alex Zum eigentlichen Fadenthema...ich finde, dass NOMOS immer noch, im Vergleich mit anderen Marken, die selbstentwickelte und selbstproduzierte Werke verbaut, noc...
von thomas171076
06 Jan 2013, 23:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie News : Nomos - Preiserhoehung
Antworten: 11
Zugriffe: 1639

Re: Industrie News : Nomos - Preiserhoehung

E (Beamte in RLP z.B. nur 1%/ Jahr für die nächsten 4 Jahre) Die armen armen Beamten ... zum mitheulen :whistling: Nein, ich kann Dir nicht zustimmen. Unbestreitbar, das Beamte überversorgt sind, was Rente anbelangt. Aber defakto haben in RLP Beamte hier heute weniger Geld als vor 10 Jahren. Es wir...
von thomas171076
06 Jan 2013, 22:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ultraschallreinigung...
Antworten: 13
Zugriffe: 2219

Re: Ultraschallreinigung...

Moin Thomas, ja, und Erdstrahlen sollte man auch während der Prozedur meiden. Daß es Thixotropie, Öl, Uhren und Ultraschall gibt, bedeutet nicht, daß alle zusammen eine unheilvolle Allianz eingehen. Ich bin gerne bereit, seriöse Untersuchungen zu glauben, aber nicht solches Geplapper. Selbst wenn d...
von thomas171076
06 Jan 2013, 20:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ultraschallreinigung...
Antworten: 13
Zugriffe: 2219

Re: Ultraschallreinigung...

Moin Thomas, Übertragen sich die "Schwingungen" dann aufs Gehäuse, respektive aufs Werk? Ja, aber es macht weder dem Gehäuse noch dem Werk etwas aus. Man muß nur darauf achten, daß kein Dichtungsspalt mit eingetaucht wird. Gruß, Roland Ranfft Hallo Roland, vielen Dank für die Einschätzung...dann we...
von thomas171076
06 Jan 2013, 17:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ultraschallreinigung...
Antworten: 13
Zugriffe: 2219

Ultraschallreinigung...

...des Edelstahlbandes meiner Milgauss. Das ist mein Thema...und da ich leider nicht das richtige Werkzeug dafür habe, das Band vom Gehäuse zu trennen, habe ich mir folgende Frage gestellt: Wie verhält es sich denn, wenn ich bspw. das Gehäuse in den Händen halte (über dem Ultraschallreinigungsgerät)...
von thomas171076
19 Sep 2012, 15:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie gefällt Euch eigentlich die Pano-Reihe von Glashütte?
Antworten: 10
Zugriffe: 1795

Re: Wie gefällt Euch eigentlich die Pano-Reihe von Glashütte

Also ich finde die neue Pano-Linie auch sehr gelungen. ... Ganz besonders toll finde ich die grauen Modelle, bei denen das graue Band auch perfekt dazu passt. Diese Farbkombination ist in meinen Augen auch recht selten... ... Also Daumen hoch! stere +1 :D Doch eine deutliche Verbesserung zu den Vor...