Die Suche ergab 365 Treffer

von Lunatic
27 Feb 2021, 12:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 36
Zugriffe: 15752

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Zum Servicieren haben die Profis schon alles gesagt, nur eine kleine Anmerkung von mir: Bei so einer alten Uhr sollte man das Plexiglas auf jeden Fall tauschen, auch wenn es noch keinen Sprung hat oder die Kratzer leicht herauspolierbar sind, denn es wird mit der Zeit brüchig und dann kommt Feuchti...
von Lunatic
14 Apr 2020, 10:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC bei meinem Uropa gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 7612

Re: IWC bei meinem Uropa gefunden

Ich frage mich, welche Funktion die Chrono-Drücker wohl haben...?!
von Lunatic
04 Nov 2018, 10:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Polaris Memovox (50-Jahre Edition)
Antworten: 79
Zugriffe: 22778

Re: JLC Polaris Memovox (50-Jahre Edition)

Großartiger Artikel, vielen Dank! :thumbsup:
von Lunatic
04 Nov 2018, 09:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Pärchennachmittag

Hallo allerseits, der guten Idee von Dean im Vintage-Bereich folgend, wollte ich mal einen Pärchen-Thread mit aktuelle(re)n Uhren starten... https://up.picr.de/34250056gd.jpg Aus der Zeit, als ich Union noch interessant fand... jeweils Kaliber 26. Die goldene ist von 1997 (auf 104 Exemplare limitier...
von Lunatic
11 Mär 2015, 22:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Universal Geneve Polerouter
Antworten: 25
Zugriffe: 10896

Re: Universal Geneve Polerouter

http://www.chrono24.ch/universalgenve/universal-geneve-pollerouter-microtor-vintage-automatic-preo--id3109745.htm?id=3109745&picnum=0&tab=pics Blaues Zifferblatt steht schon lange auf meiner Wunschliste und der Preis scheint ja auch mehr als okay. Oder schreckt euch das Werk ab? Mich stört ...
von Lunatic
08 Mär 2015, 22:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rost
Antworten: 22
Zugriffe: 5150

Re: Rost

Wofür sind die 5.600 EUR...? Nur neues Werk inkl. Einbau, oder die Uhr komplett wieder auf Vordermann bringen?
von Lunatic
14 Jan 2015, 23:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Heuer Uhr geerbt, kennt jemand dieses Modell?
Antworten: 7
Zugriffe: 2703

Re: Alte Heuer Uhr geerbt, kennt jemand dieses Modell?

Bilder: http://img4web.com/t/GZPPLF.jpg http://img4web.com/t/CVZVCL.jpg Hallo _fux_, tja, schwer zu sagen. Vom Stil würde ich auf späte 1940er oder frühe 1950er Jahre tippen. Auf der folgenden Internetseite, die beim Thema "Heuer" sehr empfehlenswert ist, habe ich die Uhr nicht entdeckt. A...
von Lunatic
01 Jan 2015, 13:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: PRÄTINA Automatic mit GMT
Antworten: 4
Zugriffe: 2359

Re: PRÄTINA Automatic mit GMT

Die Farbe ist voll korrekt, super Uhr! Danke für's Zeigen! :thumbsup:
von Lunatic
01 Jan 2015, 13:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: "Die hat ja gar keine Zeiger!" - D'Arcy Scheibenuhr
Antworten: 14
Zugriffe: 6608

Re: "Die hat ja gar keine Zeiger!" - D'Arcy Scheibenuhr

@ Onkel Lou: Geniale Uhr, vielen Dank für die Bilder !!! @ Tomcat: Vielen Dank für Deinen lesenswerten und informativen Beitrag! Habe auch etwas im Bestand: http://i1058.photobucket.com/albums/t408/speedmaster68/k-Kelek_Digital_TH_01_zpsd85e60d3.jpg Das Werk ist ein AS 2072. Habe die Uhr NOS vor ca....
von Lunatic
16 Nov 2014, 22:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega Seamaster 300 - Kaliberfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4336

Re: Vintage Omega Seamaster 300 - Kaliberfrage

http://www.ebay.de/itm/Omega-Seamaster-300-automatic-Kal-562-Vintage-100-original-guter-Zustand-/161483555127?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item25992b8137 "sehr selten in sehr seltenem Zustand" - soll wohl eine "Hintertür" sein...?! "Edelsta...
von Lunatic
04 Aug 2014, 17:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Schiffs-/Marine Chronometer
Antworten: 22
Zugriffe: 6638

Re: Schiffs-/Marine Chronometer

Zuerst müsste man mal die Definition klar eingrenzen. Was ist ein MArinechronometer? Eine genau gehende Uhr? Eine Uhr, die man auf Schiff oder Boot benutzen kann? Eine Uhr, die als Chronometer geprüft und zertifiziert ist? Eine Uhr, die der Hersteler so nennt? Eine Uhr, die so aussieht wie vielleic...
von Lunatic
03 Aug 2014, 21:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Schiffs-/Marine Chronometer
Antworten: 22
Zugriffe: 6638

Re: Schiffs-/Marine Chronometer

@ Quadrilette: zwei (für zwei Arme) :wink:

@ Andreas:

Hier gibt es Informationen zu Marinechronometern aus Glashütte: http://www.glashuetteuhren.de/kaliberue ... r-kal-100/
von Lunatic
03 Jul 2014, 22:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wieviel ist diese Uhr wert?
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

Re: Wieviel ist diese Uhr wert?

Hallo John,

hast Du auch hier nachgesehen?

http://www.onthedash.com/

Bilder von der Uhr wären natürlich klasse... :wink:
von Lunatic
18 Apr 2014, 11:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Erbstück A.Lange&Söhne aus ca. 1921
Antworten: 20
Zugriffe: 4736

Re: Erbstück A.Lange&Söhne aus ca. 1921

r.as. hat geschrieben: Nein, es muss kein Urologe sein. :D
Nun ja, auf meinen "Uhrologen" lasse ich nichts kommen! :mrgreen: