Die Suche ergab 104 Treffer

von eternasonic
28 Feb 2012, 22:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: OMEGA Seamaster undicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Re: OMEGA Seamaster undicht?

Hallo Ole, ich habe vor kurzem eine Omega Constellation Stahl -Gold von 1997 mit einem Quarzwerk bei einem freien Uhrmacher neu abdichten und Gehäuse und Band abdichten lassen. Zudem hat dieser Uhrmacher nachdem schon einige Kratzer auf der Entspiegelungsschicht waren, die ganze Entspiegelung abpoli...
von eternasonic
26 Feb 2012, 10:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reverso Gehäuse öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Re: Reverso Gehäuse öffnen

Hallo,

ein Leihe bin ich zwar, aberein Gehäuse von der neuen Proplof habe ich auch öffnen können. :D
Ein Ring hält den eigentlichen Druckboden der 3 Nasen hat daß man diesen richtig einsetzt.

Gruß, Wolfgang
von eternasonic
25 Feb 2012, 09:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reverso Gehäuse öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Re: Reverso Gehäuse öffnen

Hallo, und danke für die vielen Tips besonders von Walter!! Woher wußtet ihr daß ich eine solche Uhr gekauft habe? Ja, ich habe eine solche gebraucht gekauft, von Jahr 96 mit allen Papieren und der Box. Und nachdem ich die Uhr wenn erforderlich regulieren möchte, eben diese Frage. Für mich ist ein T...
von eternasonic
24 Feb 2012, 18:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reverso Gehäuse öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Reverso Gehäuse öffnen

Hallo,

wie kann ich daß Gehäuse einer Reverso öffnen? Aktuell geht es um die Duoface.

Danke, Wolfgang
von eternasonic
21 Dez 2011, 21:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Blancpain Aqua Lung
Antworten: 21
Zugriffe: 5750

Re: Blancpain Aqua Lung

So, jetzt klappts vieleicht:Bild
von eternasonic
21 Dez 2011, 21:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Blancpain Aqua Lung
Antworten: 21
Zugriffe: 5750

Re: Blancpain Aqua Lung

Hallo, habe noch nicht so Übung in Bilder einstellen!!

Teil 2:Bild

Gruß, Eternasonic
von eternasonic
21 Dez 2011, 21:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Blancpain Aqua Lung
Antworten: 21
Zugriffe: 5750

Re: Blancpain Aqua Lung

Hallo und guten Abend, anbei die versprochenen Fotos: Qualität: würg,....aber besser kann ichs nicht. Die Uhr geht übrigens in 48 Stunden -1sek.! Bin begeistert. http://i1222.photobucket.com/albums/dd483/eternasonic1/Blancpain.jpg http://i1222.photobucket.com/albums/dd483/eternasonic1/Blancpain.jpg
von eternasonic
20 Dez 2011, 22:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Blancpain Aqua Lung
Antworten: 21
Zugriffe: 5750

Re: Blancpain Aqua Lung

Hallo, danke für die Antworten. Ist eigentlich eh logisch 1150 ohne Datum,.... Fotos bekommt ihr selbstverständlich noch nachgereicht. Am Donnerstag habe ich Zeit dazu, außerdem bin ich kein guter Fotograf und brauche wenigstens gutes Licht. Die Uhr ist sehr angenehm zu tragen, extrem gut abzulesen-...
von eternasonic
20 Dez 2011, 00:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Blancpain Aqua Lung
Antworten: 21
Zugriffe: 5750

Blancpain Aqua Lung

Habe mir dieses Modell gerade gekauft. Ohne Großdatum, mit Kautschukband, Papiere, Box, aus 2008. Jetzt meine Frage: Untschied Cal. 1150-1151? Wer kann mir helfen. Die Uhr kostete 2500,-- und stand schon lange auf meiner Wunschliste.

Vielen Dank, Eternasonic
von eternasonic
07 Nov 2011, 07:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega pie pan
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: Omega pie pan

Vielen dank für die Antworten. Mit der Pfanne habe ich was anfangen können. Ich habe ein solches Stück letzten Freitag beim Dorotheum=Auktionshaus in Österreich erstanden. Es ist das Cal. 561 verbaut, hat eine Goldhaube, Original Ziffernblatt und ist aus 1966 lt. Werksnummernliste. Ein sehr schönes ...
von eternasonic
06 Nov 2011, 21:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega pie pan
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Omega pie pan

Hallo Forumskolegen,

was heißt eigentlich bei den Constellations Pie pan- zwölfeck Ziffernblatt?

Danke, Wolfgang
von eternasonic
27 Okt 2010, 21:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Matic 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Re: Eterna Matic 3000

1. Nach dieser Liste (ganz nach unten scrollen): http://www.schild-eterna.de/tripletime.htm müsste das Baujahr um 1965/1966 liegen. 2. Zunächst sollte die Automatikgruppe mit 2 Schrauben abgenommen werden (besser). Danach liegt der Unruhkloben frei vor Dir. Der Rücker greift als Gabel nach rechts i...
von eternasonic
27 Okt 2010, 16:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Matic 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Eterna Matic 3000

Hallo! Ich habe heute im Dorotheum(Auktionshaus) eine Eterna Matic 3000 mit dem Cal. 1466 U um 215,0 Euro erstanden. Dazu habe ich zwei Fragen:1. Wie bekomme ich heraus wann die Uhr gebaut wurde. (Die Ser Nr. ist 5151136, 146T ist die Ref. Nr. 2. Wie verstellt man die Feinregulierung bei diesem Cali...
von eternasonic
16 Mai 2010, 21:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: omega Seriennummern
Antworten: 14
Zugriffe: 3964

Re: omega Seriennummern

Ja doch, die Seriennummern sind innen an den Hörnern gelasert. An meiner Speedmaster mit Saphirglasboden ist die Seriennummer im Werk leicht erkennbar. Und diese sind identisch. Das selbe bei meiner Broad Arrow und Aqua Terra,.... Ich hätte halt gerne gewußt seit wann das so ist? Muß halt auf Thomas...