Die Suche ergab 12 Treffer

von vic8
29 Jul 2022, 07:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92094
Zugriffe: 11042596

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wer Flagge zeigen will, unterstützt keine totalitären Systeme. Wo das hinführt, sieht man ja zur Zeit.
Gruß vic8
von vic8
29 Dez 2015, 08:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?
Antworten: 45
Zugriffe: 6031

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Eines möchte ich gerne feststellen: in amerikanischen Foren geht man mit solchen Anfragen gelassener und auch freundlicher um. Als langjähriges Mitglied sowohl bei timezone wie auch fountainpen network muss ich sagen, dass solch hämische Antworten dort nicht vorkommen. Fakeanfragen im Uhren- wie auc...
von vic8
13 Aug 2015, 07:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5219

Re: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem

Hallo,
habe die Uhr, wie von Dean beschrieben, schon getestet und werde sie zu Sinn schicken.
Gruß Viktor
von vic8
12 Aug 2015, 17:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5219

Re: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem

Hallo Markus, Ich glaube ich habe den Vorgang doch ausreichend beschrieben: per Hand aufgezogen, dann getragen und die Uhr blieb nach 2,5 Tagen stehen. Was soll man da noch genauer ausführen? Bei meiner ersten Anfrage teilte ich mit, dass die Uhr beim Schwimmen und beim Wandern getragen wurde, also ...
von vic8
12 Aug 2015, 12:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5219

Re: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem

Hallo Guntram, ich habe meine EZM1 per Hand aufgezogen und dann am Arm getragen. Da sollte eine Automatik eigentlich schon langer als 2,5 Tage laufen. Es geht doch darum, dass anscheinend der Automatikaufzug nicht richtig funktioniert. Deshalb hier nochmal meine Frage an die Besitzer einer Uhr mit L...
von vic8
12 Aug 2015, 10:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5219

Re: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem

@ Hermann: 1) Die EZM1 wurde per Hand aufgezogen (35 Kronenumdrehungen) und dann getragen; abends abgelegt und blieb nach 2,5 Tagen stehen. 2) Die Uhr war von April bis Mitte Juni bei Sinn zur Reglage und erhielt eine neue Gasfüllung. Hierbei wurden schon, so wurde mir gesagt, Probleme beim Automati...
von vic8
12 Aug 2015, 08:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sinn EZM1 - Aufzugsproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 5219

Sinn EZM1 - Aufzugsproblem

Hallo zusammen, bei meiner Sinn EZM 1 scheint es Probleme beim Aufzug zu geben. Nach Vollaufzug bleibt die Uhr nach 2,5 Tagen stehen (Schwimmen; Wandern). Hat jemand bei dieser Uhr ein ähnliches Problem gehabt oder kommt dies beim Lemania 5100 öfter vor? Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen...
von vic8
02 Dez 2011, 19:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Lust zu lesen? für Royal Oak 5402 Besitzer und Interessierte
Antworten: 24
Zugriffe: 6148

Re: Lust zu lesen? für Royal Oak 5402 Besitzer und Interessi

Hallo Stephan, Habe Deinen informativen Artikel gelesen und möchte hier eine weitere RO der D-Serie melden: Meine RO hat die Serien-Nr "D-1284" und hat das originale SWISS bezeichnete Zifferblatt. Der Allgemeinzustand ist sehr gut und das Armband ohne Stretch. Herzlichen Dank für die infor...
von vic8
02 Mai 2007, 08:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Breitling Navitimer
Antworten: 6
Zugriffe: 1680

Navitimer

Hallo,
die Zeiger sind meiner Ansicht nach stimmig (s.a. interessante Seite über Navitimer http://www.lesmala.net/jean-michel/navitimer/index2.htm). Bei den frühen Navitimern, wie der Ref. 806, läßt sich die Lünette sehr leicht drehen.
Viele Grüße
von vic8
16 Feb 2007, 09:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer oder IWC Flieger Chrono Automatic?
Antworten: 23
Zugriffe: 3963

Hallo, habe mehrere IWC's, unter anderem einen Doppelchrono und konnte vor kurzem einen Navitimer Cosmonaute (90iger Jahre) mit dem Lemaniawerk erwerben. Meiner Meinung nach sind die IWC Uhren etwas wertiger (Verarbeitung der Gehäuse und der Werke), aber die Navitimer hat eine tolle Ausstrahlung und...
von vic8
17 Mär 2006, 09:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dreiecksmarkierung bei Fliegeruhren und Rolex Ex I
Antworten: 43
Zugriffe: 11367

Es waren bisher sehr interessante Beiträge; schon einmal vielen Dank. Es ist auch einigermaßen schlüßig, warum bei Fliegeruheren die Dreiecksspitze nach oben zeigt. Warum sie aber bei der Rolex nach unten weist ist unklar. Vielleicht wollte man sich bewußt von den Fliegeruhren unterscheiden. Gruß Vi...
von vic8
15 Mär 2006, 09:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dreiecksmarkierung bei Fliegeruhren und Rolex Ex I
Antworten: 43
Zugriffe: 11367

Dreiecksmarkierung bei Fliegeruhren und Rolex Ex I

Liebe Forumsmitglieder,

kann mir jemand sagen, warum bei Fliegeruhren (z.B. Mark XII) die Spitze des Dreiecks nach oben zeigt und bei der Rolex Explorer I aber nach unten? Diese Frage ist jüngst beim Zusammentreffen dieser beiden Uhren aufgetaucht.

Grüße Viktor