Die Suche ergab 461 Treffer

von akon
17 Apr 2013, 21:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein CHRONO muss her...
Antworten: 10
Zugriffe: 2165

Re: Ein CHRONO muss her...

Die Day/Date ist glaube ich auf 775x Basis. Kann sein, dass die anderen auf Piguetbasis sind, bin aber nicht sicher. Basis der besagten Date ist ein ETA 7753. Mir hat ihr Tricompax-Layout deutlich besser gefallen als die Day-Date. Hab´ meine in diesem Thread vorgestellt: http://forum.watchtime.ch/v...
von akon
25 Aug 2012, 21:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 78812
Zugriffe: 5044124

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute den ungeplanten Neuzugang, die Seiko Sportura SNAE75P1. Ein Quarzling zwar, dafür aber schön flach und entsprechend anschmiegsam am Arm.

Bild
von akon
31 Okt 2011, 00:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar
Antworten: 15
Zugriffe: 2399

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Don Tomaso hat geschrieben:
starks hat geschrieben:...
Das Fenster oben links im Zifferblatt ist witzig.

Gruss starks
Da war wohl der Wochentag drin, bevor er weggegammelt ist. :mrgreen:
Ich denke das Fenster hat schon eine Funktion: da taucht nur eimal im Jahr eine "1" auf. Und zwar am 1. April :mrgreen:

(nicht böse sein getstyled :wink: )
von akon
04 Jul 2011, 23:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 78812
Zugriffe: 5044124

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seit über einer Woche meine neue, alte 7a38-7020 (Baujahr 1987):

Bild

Bin richtig happy endlich eine ergattert zu haben :D
von akon
26 Jun 2011, 17:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Quarz und elektrische/elektronische Uhren
Antworten: 134
Zugriffe: 24951

Re: Vintage Quarz und elektrische/elektronische Uhren

Habe nach jahrelanger Suche endlich eine halbwegs gut erhaltene Seiko 7A38-7020 aus 1987 mit original Box ergattert :D Sie hat zwar die üblichen Tragespuren, der Zustand ist aber deutlich besser als der meiner Bicolor 7A38-702A, die mich seit 1984 treu begleitet. Ich liebe die Optik dieser Uhr 8) ht...
von akon
24 Jun 2011, 09:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris mit ungewöhnlicher Anzeige des Wochentags
Antworten: 11
Zugriffe: 2035

Oris mit ungewöhnlicher Anzeige des Wochentags

Ich glaube die Oris "BC4 Retrograde Day" wurde hier noch nicht gezeigt: http://www.horloger-paris.com/16194-9506-thickbox/oris-bc-4-retrograde-day-01-735-7617-4164-07-8-22-58.jpg Bildquelle: http://www.horloger-paris.com Hier ein Video welches die Anzeige in Aktion zeigt: http://www.youtube.com/watc...
von akon
04 Jun 2011, 10:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Frisöruhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Rolex Frisöruhr

Da hier ja manchmal über "Frisöruhren" gespottet wird: jetzt hats auch Rolex erwischt :mrgreen: http://www.hodinkee.com/storage/thumbnails/2431710-12524708-thumbnail.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1307071565759 Quelle und Hintergrund: http://www.hodinkee.com/blog/2011/6/3/bamford-for-dr-romanelli-ar...
von akon
29 Mai 2011, 00:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 78812
Zugriffe: 5044124

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Übers Wochenende mal wieder den "Lehrling". Die Anschaffung der echten Speedy muss noch warten.

Bild
von akon
14 Mär 2011, 23:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: HD3 Slyde
Antworten: 18
Zugriffe: 2937

Re: HD3 Slyde

Für die Generation iPhone mag die durchaus interessant sein. Für mich wär´s nix.

Hier trotzdem ein Video für Interessierte: http://www.youtube.com/watch?v=es5d9eUw ... r_embedded
von akon
29 Nov 2010, 22:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Michael Schumacher neuer Audemars Piguet Botschafter
Antworten: 31
Zugriffe: 2899

Re: Michael Schumacher neuer Audemars Piguet Botschafter

Irgendwie ist das Ganze schon merkwürdig. Das Mercedes Team ja wird von Graham gesponsert (Logo in dieser Saison an den Rückspiegeln). Ich habe eigentlich die ganze Saison darauf gewartet dass Schumi irgenwann mit einer Graham herumläuft. Das ist aber nicht passiert. Ich habe in der ganzen Saison ke...
von akon
28 Nov 2010, 21:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: WARNUNG: vor dem Öffnen drei Vaterunser beten
Antworten: 19
Zugriffe: 9158

Re: WARNUNG: vor dem Öffnen drei Vaterunser beten

Hallo Dirk! Meine Kamera ist gerade auf Reisen. Leider ohne mich. Kann dir z. Zt. nur einen "fremden" Wristshot anbieten: http://img831.imageshack.us/img831/7936/17balpolso.jpg Das Bild ist aus diesem Thread im Forum von Orologi.it : http://orologi.forumfree.it/?t=50381946 Am meinem 18 cm Handgelenk...
von akon
17 Nov 2010, 00:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: WARNUNG: vor dem Öffnen drei Vaterunser beten
Antworten: 19
Zugriffe: 9158

Re: WARNUNG: vor dem Öffnen drei Vaterunser beten

Findus11 hat geschrieben:Hoffentlich hören diese Vorstellungen bald auf.
:mrgreen: Von mir kommt in dieser Richtung in nächster Zeit sicher nichts mehr. Versprochen!
von akon
14 Nov 2010, 23:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: WARNUNG: vor dem Öffnen drei Vaterunser beten
Antworten: 19
Zugriffe: 9158

Re: WARNUNG: vor dem Öffnen drei Vaterunser beten

Beatlesfan hat geschrieben:Deine Vermutung könnte also goldrichtig sein!
Hoffentlich! Wenn jetzt jeder Vettel-Fan diese Uhr trägt, trau ich mich mit meiner nicht mehr auf die Straße. :mrgreen:
von akon
14 Nov 2010, 23:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 78812
Zugriffe: 5044124

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Du, keine Ahnung, war in einer der Boutiquen diesen Sommer, weiss aber nicht mehr in welcher... :oops: Das Label nennt sich Stegol und scheint z.Z. einer der schnellst wachsenden fernöstlichen Brands zu sein. Und ich dachte wegen des Aufdrucks, dass es sich um ein Vereins-Shirt des Sportclubs "SG 1...
von akon
14 Nov 2010, 23:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: WARNUNG: vor dem Öffnen drei Vaterunser beten
Antworten: 19
Zugriffe: 9158

Re: WARNUNG: vor dem Öffnen drei Vaterunser beten

Vettel ist sogar das offizielle Testimonial für diese Uhr! ;) Wie geschrieben...bei uns hängt seit 2 Wochen ein großes Plakat von Vettel nebst dieser Uhr nahe unserem örtlichen Casiokonzi! Also offiziell (also von Casio selbst) wird dieses Modell eigentlich nicht beworben. Auf den deutsprachigen Ed...