Die Suche ergab 892 Treffer

von Johannes Fend
17 Mär 2020, 23:19
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Spontaner Neuerwerb Omega Seamaster
Antworten: 22
Zugriffe: 947

Re: Spontaner Neuerwerb Omega Seamaster

Ob das bei Omega tatsächlich der aktuelle Stand der Dinge ist, wage ich doch zu bezweifeln. Ich kann lediglich wiedergeben, was mir der - übrigens Omega CoAx-zertifizierte - Werkstattleiter meines Konzis kürzlich sagte, als ich meine Aqua Terra Master Chronometer zur uhrmacherischen Durchsicht und ...
von Johannes Fend
12 Mär 2020, 00:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Spontaner Neuerwerb Omega Seamaster
Antworten: 22
Zugriffe: 947

Re: Spontaner Neuerwerb Omega Seamaster

[*] Auch die zunehmende Tendenz, die Konzessionäre trotz superteuer zertifizierter Werkstätten dazu zu zwingen, bestimmte Modelle oder Werke unbedingt an das Mutterhaus einzusenden, leistet der "Revisionitis" durchaus Vorschub. Populäres Beispiel: Omega mit CoAx-Werk. Muss immer nach Biel. Ob das b...
von Johannes Fend
20 Nov 2019, 00:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zur Bedienung der Jahreskalender von IWC, Patek Philippe und Rolex
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Zur Bedienung der Jahreskalender von IWC, Patek Philippe und Rolex

Was ich damals ganz interessant fand: Ich hatte verschiedene Diskussionen mit Juwelieren (auch in der Boutique), warum diese Uhr sich nicht verkauft und warum sogar der Preis gesenkt werden musste... Dass die Kalendervariante mit 14,7 mm Gehäusehöhe doch nochmals um fast 2 mm höher baut, hat nieman...
von Johannes Fend
15 Mai 2019, 05:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 2909

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

Auch JLC besteht auf einer zweijährlichen Überprüfung der Wasserdichtheit. Anders als bei Breitling darf hier aber auch der konzessionierte JLC-Händler dran und muss nicht unbedingt dafür eingeschickt werden. Aktuell liest sich das bei Breitling allerdings zu JLC identisch: https://www.breitling.co...
von Johannes Fend
26 Nov 2018, 10:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?
Antworten: 14
Zugriffe: 1653

Re: Breitling Navitimer mit Drücker bei der 9?

Dann war da noch eine, die auch aussah wie Breitling, aber dunkle Hilfszifferblätter? Schlechtes Foto, ich weiß. http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Uhren/DSC03660.jpg Ich bezweifle, dass diese echt ist. Navitimer World (7754) und 7750 haben das Datum bei '3' - die hat's weiter unten. Datumsanordn...
von Johannes Fend
28 Aug 2018, 21:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77626
Zugriffe: 4780465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

kochsmichel hat geschrieben:
28 Aug 2018, 09:58
Breitlings Boxen waren auch aus Bakelit. Ob das heute noch der Fall ist, weiß ich nicht. :D
Spätestens seit auf Cal. B01 umgestellt wurde, so im Zeitraum 2009-2011, ging man über zu Kartonbox + Lederetui.
von Johannes Fend
29 Jul 2018, 21:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Group verlässt Baselworld
Antworten: 74
Zugriffe: 11692

Re: Swatch Group verlässt Baselworld

Ich denke, der Uhrenstandort Schweiz profitierte bisher von der Baselworld; wenn der wichtigste Aussteller die Messe verlässt, ist das auch zum Nachteil der verbleibenden Marken und damit zum Nachteil für die gesamte schweizer Uhrenindustrie. Auch manche (noch) verbleibende Marke äussert sich dahin...
von Johannes Fend
11 Jun 2018, 18:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2223
Zugriffe: 435122

Re: Prominente und Ihre Uhren

Bei der heutigen ÖFB-Pressekonferenz sieht das bei Franco Foda schon nach Rolex Daytona aus, oder?

(zB. bei 0:09 u. 16:47): https://www.youtube.com/watch?v=_mnPOw5930M

Der ÖFB hat ja meines Wissens keinen ausgewiesenen Uhrensponsor, er wird sie wohl selber kaufen haben müssen ... :wink:
von Johannes Fend
06 Apr 2018, 22:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Webseite nur mehr in Englisch?
Antworten: 44
Zugriffe: 4610

Re: Breitling Webseite nur mehr in Englisch?

- Die einzige Kollektion, die man wirklich gründlich ruiniert hat, sind die Ingenieure - und das in meinen Augen erst so richtig mit der aktuellen Generation. Vorher waren das technisch anspruchsvolle, optisch eigenständige, wertig gemachte Uhren - die aus verschiedenen Gründen (zu groß, zu speziel...
von Johannes Fend
06 Apr 2018, 20:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Küchenuhr - Tipps gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 5566

Re: Küchenuhr - Tipps gesucht

kann mir einer der Junghans-Max-Bill-Funkuhr-Besitzer sagen, ..... Und hat sie jemand im Bad hängen, können die häufige hohe Luftfeuchtigkeit und Dampf dort ein Problem werden? Also - ich habe diese Quarz-Variante im Wohnzimmer. Nicht nur wegen dem höheren Preis, auch wegen der Gehäusekonstruktion ...
von Johannes Fend
26 Mär 2018, 10:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW2018 - Omega
Antworten: 150
Zugriffe: 17983

Re: BW2018 - Omega

Was ich an Omega sehr schätze, ist die reichhaltige Historie, und ihre stete Bereitschaft in technologische Innovation zu investieren (Sinnhaftigkeit mal nicht bewertend). Was in den letzten Jahren in Bezug auf neue Werkstoffe und Kaliberverbesserungen Gas gegeben wurde, das sehe ich gerne. Und... ...
von Johannes Fend
04 Mär 2018, 13:38
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Neues Interview mit George Kern
Antworten: 5
Zugriffe: 2067

Re: Neues Interview mit Georges Kern

Hier gibt's 3 Seiten lang Ausblicke auf die Baselworld und die nächsten Jahre (hab's hier gefunden): https://www.ablogtowatch.com/georges-kern-breitling-coming-years/ zB. - kein 'Wings-Logo' mehr, sondern generell jenes der SOH - weniger Modelllinien - konkurrenzfähigere Preise - ein Navitimer-Facel...
von Johannes Fend
22 Jan 2018, 05:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Georges Kern (Breitling-CEO) im CH-TV - interessante Ausblicke
Antworten: 36
Zugriffe: 4613

Re: Georges Kern (Breitling-CEO) im CH-TV - interessante Ausblicke

MCG hat geschrieben:
10 Dez 2017, 20:50
zu Breitling:
-im Februar soll ein (neues?) Sportmodell kommen, im Herbst etwas elegantes...
Hier gibt's erste Ausblicke auf einen 'Navitimer 8'. Vielleicht das neue Sportmodell für Februar?
von Johannes Fend
19 Dez 2017, 10:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1
Antworten: 18
Zugriffe: 3040

Re: Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1

... und die Fotos sind IMHO schon gefährlich nahe an THE-Niveau :wink: Danke fürs Feedback, aber verrätst du mir, für was THE in diesem Kontext steht? Ich lerne immer gerne dazu... :wink: Das ist the boss the boss von uns Uhren-Minions hier. :mrgreen: Thomas H. Ernst Genau - und wie bereits gesagt ...
von Johannes Fend
19 Dez 2017, 08:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1
Antworten: 18
Zugriffe: 3040

Re: Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1

Irgendwann in besagtem Jahr 2002 stand ich vor der Uhrenauslage eines Juweliers und hatte mich unsterblich in eine Breitling Navitimer mit hell abgesetzten Totalisatoren und weißem Rechenschieber verliebt. Wenn ich mich richtig erinnere, kostete die irgendetwas um die 3.000 Euro. Ein damals absolut...