Die Suche ergab 48 Treffer

von harry_hirsch
04 Jun 2014, 08:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)

Hallo Ich habe einen Haufen Rotoren von der Swatch Automatik herumliegen (2842er ETA). Vielleicht passt der ja. Der wird einfach mit einer Schraube montiert. Schick mir deine Adresse per PN, dann schicke ich dir das Teil. Wenn es dich nicht stört das "Swatch Automatic" aufgedruckt ist. Ic...
von harry_hirsch
03 Jun 2014, 21:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)

Hallo Hermann,

vielen Dank. Der Preis wäre nur für den Austausch des Lagers (inkl. des neuen Lagers) und erscheint mir deshalb auch ein wenig zu hoch.
von harry_hirsch
03 Jun 2014, 20:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)

Das Kugellager wird eingepresst. Das ist ohne Triebnietmaschine nicht ganz einfach. Willst Du das wirklich selber machen ? Hallo Peter, nein da traue ich mich nicht ran. War heute mal beim nächst besten Uhrmacher (habe leider noch keinen meines Vertrauens da ich erst Umgezogen bin). Er möchte 120 E...
von harry_hirsch
26 Mai 2014, 11:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)

Das ist ja heftig......... Kannst Du denn noch den Verkäufer kontaktieren? Wäre ja die erste Anlaufstelle. Ein Rotorlager sollte man bekommen, ich glaube, da würde sogar das ETA Lager passen. Leider nein, war über eine Kleinanzeige und ich habe weder Adresse noch Tel. Nummer (meine Schuld ich weiss...
von harry_hirsch
26 Mai 2014, 00:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)

Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Tag Heuer Aquaracer mit Calibre 5, sprich Sellita SW 200-1 gekauft. Leider war der Verkäufer nicht ganz ehrlich und beim Aufschrauben der Uhr habe ich festgestellt dass das Rotorlager (Kugellager) gar nicht vorhanden ist (hab mich gleich über das s...
von harry_hirsch
10 Mär 2014, 22:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren geerbt, Hilfe bei Wertermittlung / Verkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 8304

Re: Uhren geerbt, Hilfe bei Wertermittlung / Verkauf

Ich würde Dir auf jeden Fall raten die Uhren privat zu verkaufen , da Du von einem Händler wohl kaum einen nennenswerten Betrag bekommen würdest (wenn er sie überhaupt ankauft). Wie meine "Vorschreiber" schon sagten, schau mal bei Ebay, Chrono24.de oder aber auch hier (Suchfunktion). Ich d...
von harry_hirsch
24 Okt 2011, 08:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review
Antworten: 94
Zugriffe: 25619

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Das Werk ist wirklich der Hammer ! Japanische Präzisionsarbeit at its best !

Glückwunsch zur Seiko !
von harry_hirsch
03 Dez 2010, 22:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Breitling Uhr ist und welchen Wert?
Antworten: 19
Zugriffe: 5577

Re: Welche Breitling Uhr ist und welchen Wert?

Lieber Threadstarter,

die Uhr ist so wie man es auf den schlechten Fotos beurteilen kann zu fast 100% keine echte Breitling - hoffe Du hast nichts oder nicht viel dafür bezahlt !
von harry_hirsch
03 Dez 2010, 08:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Premier Kinetik Perpetual - Eure Meinung :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3668

Re: Seiko Premier Kinetik Perpetual - Eure Meinung :-)

Vielen Dank für Deine Einschätzung, das mit der Krone klingt wirklich nervig. Ich hatte die Uhr zwar schon mal am Handgelenk, muss jetzt aber am Samstag nochmal auf "Tuchfühlung" gehen :D Wie funktioniert eigentlich der Kinetik-Mechanismus - ist das so was wie eine "Quartz-Automatik&q...
von harry_hirsch
03 Dez 2010, 07:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Premier Kinetik Perpetual - Eure Meinung :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3668

Seiko Premier Kinetik Perpetual - Eure Meinung :-)

Irgendwie macht mich diese Seiko seit einiger Zeit richtig an : http://www.seiko.de/produkte/premier/kinetic-perpetual-snp005p1.html Was meint Ihr zu dieser Uhr, gibts Erfahrungswerte - hat sie gar jemand ? Sie kostet momentan etwas über 700 Euro , was ich eigentlich bezüglich des gebotenen in Ordnu...
von harry_hirsch
30 Aug 2009, 12:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A Dream come true..oder der Wecker mit dem Fisch
Antworten: 22
Zugriffe: 4030

Re: A Dream come true..oder der Wecker mit dem Fisch

Tolles Duo :D JLC ist wirklich klasse und auch irgendwie noch einigermaßen erschwinglich !
Viel Spass mit dem Wecker und v.a. beim morgendlichen Aufstehen !
von harry_hirsch
07 Dez 2007, 22:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fragen zur neuen Patek Aquanaut
Antworten: 19
Zugriffe: 3942

Re: Fragen zur neuen Patek Aquanaut

Hallo, ich habe die neue Aquanaut jetzt seit ca. 3 Wochen, bis dato aber noch nicht getragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich sie behalte. Es ist schon eine geniale Uhr... Eine geniale Uhr? Wenn Du sie verkaufst, glaubst Du wohl selbst nicht daran! Genial an der Uhr ist wohl, dass Du vielleicht ...
von harry_hirsch
07 Dez 2007, 20:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fragen zur neuen Patek Aquanaut
Antworten: 19
Zugriffe: 3942

Re: Fragen zur neuen Patek Aquanaut

Hallo, ich habe die neue Aquanaut jetzt seit ca. 3 Wochen, bis dato aber noch nicht getragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich sie behalte. Es ist schon eine geniale Uhr, die Verbesserungen (Band,Zifferblatt usw.. ) gegenueber der alten Aquanaut sind wie ich finde sehr schoen umgesetzt. Von der Ve...
von harry_hirsch
13 Jun 2007, 07:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Versionen der Stowa Flieger mit Durowe Werk gab es ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

hzmbot hat geschrieben:Könnte es eventuell diese
Bild
sein?

Viele Grüße
Thomas
Yep, das könnte sie sein, hat diese gebläute Zeiger ?
Kannst Du mir näheres zur Stowa sagen ?
von harry_hirsch
12 Jun 2007, 21:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Versionen der Stowa Flieger mit Durowe Werk gab es ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Dank Euch schonmal ! Die Bremen ist es def. nicht, eher die 2. (ich glaube aber das Made in Germany fehlt auf dem Zifferblatt).
Was darf man fuer eine Durowe Stowa mit Box und Papiere max. ausgeben ?