Die Suche ergab 9 Treffer

von Samuel
25 Mär 2020, 15:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hersteller und Modell gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 8792

Re: Hersteller und Modell gesucht

Hallo, nein, ich bin nicht beleidigt weil ich keine schnelle Antwort bekommen hab. Ich hab schließlich auch noch einen Job im realen Leben ;-) Ja, die auf dem Foto ist es, mir ist es gelungen ebenfalls (fast) denselben Screenshot der Szene zu machen, leider hab ich Anfänger nicht gefunden wie ich d...
von Samuel
25 Mär 2020, 08:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hersteller und Modell gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 8792

Re: Hersteller und Modell gesucht

Vielleicht helfen diese Bilder weiter?

Bild

Bild
von Samuel
16 Jan 2011, 13:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Andreas Huber München Jubiläumskatalog
Antworten: 4
Zugriffe: 2711

Andreas Huber München Jubiläumskatalog

Hat jemand den Jubiläumskatalog von Andreas Huber aus 2006 als PDF auf dem Rechner und könnte mir diesen zur Verfügung stellen?

Besten Dank!
von Samuel
26 Okt 2010, 11:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Korrosion auf Zeigern
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Korrosion auf Zeigern

Danke für den Link.

Also müssen die Uhren zum Uhrmacher, der die Zeiger aufpoliert und die alte Leuchtmasse durch Superluminova ersetzt, damit sich die Zeiger nicht komplett zersetzen?
von Samuel
25 Okt 2010, 15:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Korrosion auf Zeigern
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Korrosion auf Zeigern

Ich habe ältere Uhren mit Korrosion an den Zeigern. Auffällig dabei ist, dass die Korrosion nur an Zeigern mit Leuchtmasse auftritt. Ist die Leuchtmasse dafür verantwortlich? Was kann man dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe.

Bild
von Samuel
25 Aug 2007, 22:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kratzer im Saphirglas
Antworten: 6
Zugriffe: 3555

Kratzer im Saphirglas

Kann man kleine Kratzer im Saphirglas (fragt mich nicht, wie die dahin gekommen sind) entfernen, oder muss man das Glas ersetzen lassen?

Kostenpunkt?

Das Glas hat keine Entspiegelungsschicht.

Danke für jede konstruktive Antwort.
von Samuel
17 Sep 2006, 15:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser 7 Days: Gibt es ein Stahlband für die Uhr?
Antworten: 9
Zugriffe: 1764

Stahlband passt nicht

An der Portugieser ist wohl jedes Stahlband unpassend. :shock:

Bild
von Samuel
25 Jun 2006, 20:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer ist Leumas?
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Leumas steht für Samuel (rückwärts gelesen) und im Impressum der Homepage steht die Adresse:

Ernst Samuel GmbH und Co. KG
Christophstr. 20-22, D-50670 Köln

Gruss

PS: Ich bin nicht Ernst Samuel und auch nicht verwandt oder verschwägert ;-)