Die Suche ergab 9788 Treffer

von Thomas H. Ernst
20 Aug 2019, 22:49
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Dringend Hilfe Benötigt- Wer kennt diese Uhr?
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Dringend Hilfe Benötigt- Wer kennt diese Uhr?

Also, ich finde die Zeiger zu kurz und das Datum zu weit innen. :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
15 Aug 2019, 18:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 458
Zugriffe: 42600

Re: MCGs Nächste...

Komplett happy mit dem Effort von Omega! Die Uhr sieht praktisch neu aus - einfach geil! :yahoo: 8) Hier erste Eindrücke... https://abload.de/img/54f04603-a976-4b16-9vzjxl.jpeg https://abload.de/img/4d4498d2-8077-439a-al6j7t.jpeg https://abload.de/img/70f20a91-61a6-4e82-b08j95.jpeg 750 Stutz die si...
von Thomas H. Ernst
10 Aug 2019, 19:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm
Antworten: 41
Zugriffe: 2789

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

MCG hat geschrieben:
10 Aug 2019, 15:49
Du hättest es ja nicht mal gesehen...
Hey hey, ich habe schon gmeckert bevor die erste ausgeliefert wurde! :idea:
von Thomas H. Ernst
10 Aug 2019, 19:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74756
Zugriffe: 3985452

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hier ein Beispiel mit kombinierten Lens Flares und Sensorreflexion. Bist Du sicher dass die blauen Flecke vom Sensor kommen? Der Tiefpassfilter ist doch eher grau entspiegelt. Anhand der Flares kann bei manchen Objektiven sogar die Anzahl der verbauten Linsen ermittelt werden. Das schrieb ich berei...
von Thomas H. Ernst
10 Aug 2019, 13:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm
Antworten: 41
Zugriffe: 2789

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

MCG hat geschrieben:
10 Aug 2019, 12:58
Du meinst ich sollte mir mal eine Olex & Bolex holen? :mrgreen:
Jedenfalls nix mit umgedrehten Zahlen. :whistling:
von Thomas H. Ernst
10 Aug 2019, 13:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74756
Zugriffe: 3985452

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ach ja, das Flare des Uhrenfotos ist für die direkte Sonne im Foto gar nicht schlecht. Unter Lens-Flare versteht man eigentlich eher die runden Flecke bei Gegenlichtaufnahmen, die von der Lichtquelle meist diagonal durch das Bild gehen und meist auch die Anzahl der verbauten Linsen wiedergeben. Sie...
von Thomas H. Ernst
10 Aug 2019, 11:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm
Antworten: 41
Zugriffe: 2789

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

MCG hat geschrieben:
10 Aug 2019, 11:14
Ich hab mir mal gesagt, ich kaufe keine Uhren mehr ohne aufgesetzte Indexe oder einem unstrukturierten Blatt.
Achte lieber mal auf ordentliche Beschriftung! :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
04 Aug 2019, 13:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 458
Zugriffe: 42600

Re: MCGs Nächste...

Nein. Natürlich war dieses Gehäuse schon viel früher da, aber es gab ja immer mal wieder feine Anpassungen zb an den Drückern etc. (hab jetzt Boden Drücker und Gehäuse mal zusammen gefasst: Krone Typ A3, Boden Typ C3, Drücker Typ 4) Gehäusemittelteil und Lünette haben sich nie verändert, somit auch...
von Thomas H. Ernst
04 Aug 2019, 11:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 458
Zugriffe: 42600

Re: MCGs Nächste...

MCG hat geschrieben:
03 Aug 2019, 22:06
-Das "Professional" 42mm Gehäuse von 1997 (das in meinen Augen schönste "moderne" Gehäuse überhaupt) im Gegensatz zum viel einfacheren und kleineren Original-Gehäuse von 1957.
Hast Du Dich da nicht ein wenig im Jahr vergriffen? :whistling:
von Thomas H. Ernst
04 Aug 2019, 09:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 458
Zugriffe: 42600

Re: MCGs Nächste...

MCG hat geschrieben:
03 Aug 2019, 22:06
Bild
Das Zifferblatt sieht gut aus! :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
04 Aug 2019, 09:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rolex Stretch
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Rolex Stretch

Wäre es nicht nachhaltiger von Rolex höherwertige Bänder zu verbauen? Frag ich mal als Unwissender in dem Thema. Naja, das tun sie heute, wie die meisten andern, auch. Es geht hier allerdings um Oldtimer die möglicherweise viele Jahrzehnte getragen wurden, da sehen die Mitbewerber auch nicht besser...
von Thomas H. Ernst
02 Aug 2019, 18:39
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Taschenöffner
Antworten: 13
Zugriffe: 746

Re: Taschenöffner

3fe hat geschrieben:
31 Jul 2019, 16:46
Thomas, da warst du wohl zu enthusiastisch, hier gehts um Taschenöffner - nicht Flaschenöffner! :mrgreen: :tongueout:
Flaschenöffner?

Ich hau die Flasche immer über die Tischkante. :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
31 Jul 2019, 11:37
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Taschenöffner
Antworten: 13
Zugriffe: 746

Re: Taschenöffner

jeannie hat geschrieben:
31 Jul 2019, 11:16
CHF 44 - 47, plus MWSt
Kann man nicht meckern.
von Thomas H. Ernst
31 Jul 2019, 11:14
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Taschenöffner
Antworten: 13
Zugriffe: 746

Re: Taschenöffner

Die machen einen robusten Eindruck. Wie ist denn die Preislage?
von Thomas H. Ernst
31 Jul 2019, 10:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ein Werkstattbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 847

Re: ein Werkstattbericht

Grandios! :D