Die Suche ergab 10134 Treffer

von Thomas H. Ernst
24 Nov 2020, 19:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81131
Zugriffe: 6335317

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

unnnamed hat geschrieben:
24 Nov 2020, 16:59
Bild
Ahhhh, das Hemd ... 😍😍😍😍
von Thomas H. Ernst
24 Nov 2020, 19:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1452

Re: Handaufzugs Sportuhr

Sind die Handaufzugswerke jetzt nicht mehr das Peseux 7001? Schon lange nicht mehr. Am Anfang wurden leicht, dann stark modifizierte 7001er eingebaut. Später wurde auf der Basis des Radsatzes alles neu gerechnet und dimensioniert, Aufzug, Hemmung und Grösse geändert. Das sind richtig gute Werke gew...
von Thomas H. Ernst
24 Nov 2020, 19:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1452

Re: Handaufzugs Sportuhr

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
24 Nov 2020, 17:09
Bei Nomos gibt es jetzt u. a. für die Club ein Stahlband mit Schnellwechselstegen. Habe ich gerade für die Club meiner Frau gekauft. Trägt sich laut meiner BEVA hervorragend.
Jep. Und schicke Nylonbänder gibt es auch in verschiedenen Farben, die waren früher schon ein absolutes Muss. :D
von Thomas H. Ernst
24 Nov 2020, 12:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 108
Zugriffe: 11325

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Hertie hat geschrieben:
24 Nov 2020, 11:52
Meine Abneigung gegen die „Luxustempel“ kommt ja nicht von irgendwo her. Es sind schlichtweg Erfahrungen. :mrgreen:
Ob die Uhr wirklich bei Rado war? Oder hat der Konzi da einfach einen Lottogewinn gewittert? :angry:
von Thomas H. Ernst
24 Nov 2020, 12:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1452

Re: Handaufzugs Sportuhr

Eine(n) hab ich noch ;-) Ist nicht ganz in Deinem Beuteschema, aber: Sie hat drei Zeiger, Handaufzug, Manufakturwerk, ist 100 m wasserdicht und hat wie ich finde ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Nomos Club Als Nomos Club Nacht in schwarz und mit 38 mm die imho grösser wirken https://cdn...
von Thomas H. Ernst
22 Nov 2020, 16:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 2114

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Roland Ranfft hat geschrieben:
22 Nov 2020, 15:46
Moin Kinnings,

...

Gruß, Roland Ranfft
Deine Beiträge waren inhaltlich auch schon mal wertvoller. :roll:
von Thomas H. Ernst
22 Nov 2020, 12:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 2114

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Wenn jeder seinen Fleischkonsum selbst jagen, töten, schlachten, ...verarbeiten müsste gäbe es wesentlich mehr Vegetarier und weniger Qualzucht. Da bin ich bei Dir. Allerdings habe ich die Jagd und Verarbeitung meines Fleisches (wie auch meines Gemüses, Obstes und Salates und einigem mehr) an ein e...
von Thomas H. Ernst
22 Nov 2020, 11:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold
Antworten: 47
Zugriffe: 5033

Re: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold

Quadrilette172 hat geschrieben:
14 Nov 2020, 23:20
Wenns wirklich gülden (womöglich noch massiv) glänzen soll und auch noch neu - "unmöglich".
Das ist halt die Frage.

Ist selbige nur zufällig hier gelandet oder muss die Uhr wirklich mit Gold verziert sein? Ich würde sonst die Fäden mal trennen, aber das kann nur der Fragende erhellen.
von Thomas H. Ernst
22 Nov 2020, 11:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold
Antworten: 47
Zugriffe: 5033

Re: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold

MCG hat geschrieben:
14 Nov 2020, 21:40
stimmt. Aber neu und mit mechanischen Antrieb wird es knapp...
Citizen & Seiko haben da ein recht grosses Angebot. :idea:
von Thomas H. Ernst
19 Nov 2020, 10:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Sinn-Uhren
Antworten: 14
Zugriffe: 875

Re: Neue Sinn-Uhren

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, du meinst aus HH? Eher am anderen Ende der Republik. :idea: Gibt es dazu eine zitierfähige Quelle? https://www.youtube.com/watch?v=K3OdfACeC1Q Ganz interessant auch die Bandentexte und natürlich auch die Kommentare. :tongueout: ch vermute eher du warst mal vor Ort...
von Thomas H. Ernst
18 Nov 2020, 18:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Sinn-Uhren
Antworten: 14
Zugriffe: 875

Re: Neue Sinn-Uhren

Ich habe gerade entdeckt, dass Sinn ein Concepto C99001 verwendet. https://www.sinn.de/de/Modell/103_Sa_G.htm Das Werk scheint es schon länger zu geben. https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=62846&p=868514&hilit=concepto#p868514 Infos darüber gibt es nur spärlich, kann jemand aushelfen? Se...
von Thomas H. Ernst
17 Nov 2020, 18:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1452

Re: Handaufzugs Sportuhr

Ansonsten werden hier noch einige Uhren empfohlen, vielleicht ist was für dich dabei :) https://www.kaufberater.io/laufuhr-test/ Und welche von denen ist nun eine Handaufzuguhr? :whistling: BTW: Solche inhaltslosen Clickbait-Seiten sind hier weder beliebt noch erwünscht, ich habe den Link deshalb m...
von Thomas H. Ernst
17 Nov 2020, 18:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues altes Logo bei Breitling
Antworten: 36
Zugriffe: 4264

Re: Neues altes Logo bei Breitling

So plötzlich war das doch eigentlich gar nicht. Mit der Transocean Reihe und der Superocean Heritage hat das doch schon vor einigen Jahren seinen Anfang genommen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch schon vor Kern). Genau. Das fing soweit ich mich erinnern kann so ungefähr vor 10-12 Jahren...
von Thomas H. Ernst
17 Nov 2020, 18:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues altes Logo bei Breitling
Antworten: 36
Zugriffe: 4264

Re: Neues altes Logo bei Breitling

Mit den ersten Fliegerchronographen kamen dann in den 50ern das Logo der Aircraft Owners and Pilots Association (AOPA) , später 1955 dann das B bzw. Breitling, B Breitling, B Breitling Geneve jeweils mit APOA Logo und als späte Version B Breitling Geneve ohne APOA Logo. 1964 kammen dann zwei stilis...
von Thomas H. Ernst
17 Nov 2020, 12:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues altes Logo bei Breitling
Antworten: 36
Zugriffe: 4264

Re: Neues altes Logo bei Breitling

maxbill hat geschrieben:
17 Nov 2020, 12:35
Finde ich auch hochgradig merkwürdig, dass das Anker-Schwingen-Logo von einigen als Tradition und das neue alte Logo als Traditionsbruch gesehen wird. Naja, manchmal kann Kern machen, was er will, und es ist halt immer irgendwie falsch. 8)
So isses.