Die Suche ergab 10361 Treffer

von Thomas H. Ernst
09 Mär 2021, 09:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono
Antworten: 26
Zugriffe: 4184

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

MCG hat geschrieben:
09 Mär 2021, 09:37
... es gibt jetzt dann gleich was auf den Buckle!
Dann Lugge ich mal ... :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
09 Mär 2021, 08:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono
Antworten: 26
Zugriffe: 4184

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

MCG hat geschrieben:
08 Mär 2021, 19:58
die Anstoss-Breite ist anders: 18 beim Hand-Aufzugsmodell, 20 beim Automatik-Modell...
Buckle ist die Schliesse, Lug ist der Anstoss und bei beiden 20 mm. :whistling: :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
08 Mär 2021, 09:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82763
Zugriffe: 7189886

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ahh jetzt versteh ich! Heisst die Stifte sind noch einiges dünner als die breite der 1-Applik. 👍🏻 Ganz genau. Die werden von unten aufgeklebt oder gepunktet (Elektroschweissen) und das kann man halt gut oder schlecht machen. Ich musste TIEF graben, das sind Aufnahmen aus 2000 mit einer Nikon Coolpi...
von Thomas H. Ernst
07 Mär 2021, 16:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82763
Zugriffe: 7189886

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Scheint ein systematischer Fehler zu sein, denn mein ZB ist nicht allein mit der etwas schrägen Ausrichtung :whistling: Ich weiss. :wink: Vermutlich aus Kostengründen war der ZB Hersteller nicht auch der Applikenhersteller. Das kommt nie gut. Bis auf eine Prototypenserie waren alle ZB betroffen, un...
von Thomas H. Ernst
07 Mär 2021, 16:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82763
Zugriffe: 7189886

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... würde ja heissen, dass die Applik zumindest auf der einen Seite einen nicht unerheblichen Abstand vom Zifferblatt haben müsste. Oder 💡 die Löcher im Zifferblatt sind zu gross, oder die Stifte zu klein, oder beides, oder es hat gar keine Stifte... 🙈 Die Stifte sitzen nicht da wo sie sitzen solle...
von Thomas H. Ernst
07 Mär 2021, 15:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82763
Zugriffe: 7189886

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei einer 1 gibt es da nicht viel auszurichten. Die Stifte müssen in die Löcher, also scheinen die am falschen Ort zu sein... :whistling: Du kannst mir's glauben, ich habe bei Schätzle zugesehen wie die ZB gemacht wurden. Die Löcher sind wie üblich gestanzt. Was falsch ist sind die Appliken, die be...
von Thomas H. Ernst
07 Mär 2021, 14:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82763
Zugriffe: 7189886

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

C.95 hat geschrieben:
07 Mär 2021, 09:26
Denn in der Vintage Zeit wurden die Löcher noch manuell mit nem Dremel gebohrt
Gestanzt, nicht gebohrt. :whistling:

Das Problem liegt auch eher an den Appliken deren Stifte nicht sauber ausgerichtet sind.
von Thomas H. Ernst
05 Mär 2021, 20:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200
Antworten: 40
Zugriffe: 901

Re: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200

gatewnrw hat geschrieben:
05 Mär 2021, 20:09
Schade das WMF keine derartigen Ideen entwickelt hat.
Naja, die Uhr hättest Du beim Hersteller vermutlich günstiger bekommen.

Bild
von Thomas H. Ernst
05 Mär 2021, 20:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200
Antworten: 40
Zugriffe: 901

Re: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200

r.as. hat geschrieben:
05 Mär 2021, 18:30
Das ist für mich die erste Uhr mit dem berühmten Peseux 260. Wo wurde dies Werk denn noch eingesetzt?
Puh, LMGTFY
von Thomas H. Ernst
05 Mär 2021, 17:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200
Antworten: 40
Zugriffe: 901

Re: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200

Marke nie gehört, nie gesehen. Das ist auch keine Uhrenmarke sondern eine Besteckfirma aus Basel. Die hat sich diese Uhren bedrucken lassen. Hersteller war die Montrés B.D. aus Les Breleux (Bernard Donzé), die hat von 1947 weg existiert und wurde 2003 gelöscht. Die gezeigte Uhr mit Peseux 260 wurde...
von Thomas H. Ernst
04 Mär 2021, 17:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200
Antworten: 40
Zugriffe: 901

Re: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200

Da muss man wirklich horologisch die letzten mindestens zehn Jahre hinter'm Mond gelebt haben, wenn man Citizen mit Kaufhausticker gleichsetzt :mrgreen: . Definitiv. Ich hab Citizen oder Seiko nie als billige Marken betrachtet, im Gegenteil. In den 70ern habe ich mir eine Quarzuhr mit Zeigern gekau...
von Thomas H. Ernst
03 Mär 2021, 09:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Top Time Deus
Antworten: 26
Zugriffe: 929

Re: Breitling Top Time Deus

bauks hat geschrieben:
27 Feb 2021, 21:07
Bei den Logos Blick ich bei Breitling nicht mehr durch...

„Breitling“
„B“
„B“ mit „Breitling“
„B“ mir Wings
(noch mehr...?)
Breitling hat halt immer mal wieder das Logo angepasst, das wirkt sich bei den Retro-Modellen natürlich aus.
von Thomas H. Ernst
01 Mär 2021, 10:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vergleich Tudor Black Bay vs. Oris Aquis
Antworten: 13
Zugriffe: 410

Re: Vergleich Tudor Black Bay vs. Oris Aquis

Meno hat geschrieben:
01 Mär 2021, 10:07
Trotzdem lese ich auch immer gerne Versus-Beiträge.
Ich auch.

Allerdings sollten kritischen Anmerkungen auch Erläuterungen folgen, was hier leider nicht der Fall ist.
von Thomas H. Ernst
01 Mär 2021, 08:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vergleich Tudor Black Bay vs. Oris Aquis
Antworten: 13
Zugriffe: 410

Re: Vergleich Tudor Black Bay vs. Oris Aquis

Es ist ja immer etwas befremdlich wenn Verkaufsplattformen Produkte bewerten, aber so eine Aussage über das Tudor Werk "The movement is started to be left behind by recent developments from other brands" disqualifiziert den Autor dann schon ziemlich.