Die Suche ergab 9978 Treffer

von Thomas H. Ernst
02 Jul 2020, 17:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 29
Zugriffe: 5365

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

lottemann hat geschrieben:
02 Jul 2020, 11:26
Kannst Du die Bilder bitte auf einen Server hochladen, der Direktlinks anbietet (z.B. abload.de)?
Oder einfach nur die Bilderlinks und nicht die ganze Webseite einstellen.

So z.B. https://www.bilder-upload.eu/upload/01e ... 670170.jpg
von Thomas H. Ernst
02 Jul 2020, 17:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor BB58 Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: Tudor BB58 Blue

Peter1070 hat geschrieben:
02 Jul 2020, 15:52
Ganz nett, aber leider wieder kein schwarzes Blatt mit schwarzer Lünette
Peter
Kannst Du doch umbauen lassen. :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
29 Jun 2020, 08:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 40
Zugriffe: 2058

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

... da wurden Krone und sämtliche Dichtungen getauscht, aber keine Drücker - die wenige mm großen Drückerdichtringe wurden mir als Tauschteil ausgehändigt, bei einer vorhergehenden, 'kleinen' Wartung im Jahr 2011 dasselbe. Das liegt vermutlich daran dass Breitling beim Navitimer, wie auch Omega bei...
von Thomas H. Ernst
28 Jun 2020, 20:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 789

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Mit Halbtagedatum hätts gepasst. :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
27 Jun 2020, 13:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tudor Höhe
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Tudor Höhe

Paulchen hat geschrieben:
27 Jun 2020, 12:59
Referenz 79030B-001
Erscheinungsdatum 30.06.2020
Preis 3.340€

https://youtu.be/NWky2kjGNoM

:wink:
Dann kann er ja die kaufen und auf "schwarz" umrüsten. :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
27 Jun 2020, 12:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1107
Zugriffe: 141452

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

lottemann hat geschrieben:
27 Jun 2020, 12:51
Wer überzeugt mich, dass die Uhr einen Haken hat?
Deine Frau! :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
27 Jun 2020, 12:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 40
Zugriffe: 2058

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Dass niemand Dichtungen aus Drückern raus pulen möchte kann ich verstehen. Aber 225,- für zwei Drücker ist schlicht unverschämt. Ich habe hier noch Speedmaster Ersatzteile rumliegen, so ein Drücker hat mal CHF 22,- gekostet (inkl. Tubus, versteht sich).
von Thomas H. Ernst
26 Jun 2020, 21:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tudor Höhe
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Tudor Höhe

:rofl: :rofl: :yahoo:
von Thomas H. Ernst
26 Jun 2020, 18:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 789

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Ähm, Mir ist jetzt nicht klar, ob zum Beispiel im November nach dem 30. direkt der 1. Dezember kommt? Ich glaube ehrlich gesagt, eher nicht. Aber ich hoffe immer noch... Falls das aber kein Jahreskalender ist, ist es wirklich nur Spielerei und leider etwas sinnbefreit... :oops: Nee, das ist kein Ja...
von Thomas H. Ernst
26 Jun 2020, 18:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tudor Höhe
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Tudor Höhe

MCG hat geschrieben:
26 Jun 2020, 18:24
Bin jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe… :oops: :mrgreen: :wink:
Soll ich's Dir nochmal erklären? :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
26 Jun 2020, 14:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tudor Höhe
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Tudor Höhe

Leider habe ich sie bei Tudor so nicht gefunden. Hier siehst Du alle Varianten in der Übersicht. Schwarze Einlage mit weissgoldenen Zeigern/Appliken gibt es nur im geschwärzten Gehäuse. Die 41 mm: https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/black-bay Die 39 mm: https://www.tudorwatch.com/de/armbandu...
von Thomas H. Ernst
26 Jun 2020, 11:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tudor Höhe
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Tudor Höhe

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Ich rede die ganze Zeit von diesem Modell: https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/black-bay/m79230b-0008 Und da gehör eine schwarze Lünette dra. Weiß davon jemand die Höhe? Ich fasse einfach mal zusammen: Du wolltest die Höhe der Tudor Black Bay mit...
von Thomas H. Ernst
25 Jun 2020, 10:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tudor Höhe
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Tudor Höhe

Danke Markus, das ist doch eine schöne Größe., wenn dann da auch das Maufakturwerk drinstecktnoch die blaue gegen eine schwarze Lünette tauschen lassen - perfekt. Die BB58 gibt es nur mit schwarzer Lünetteneinlage, da musst Du nichts tauschen. Und ja, sie hat ebenfalls ein Inhouse-Kaliber, das MT 5...
von Thomas H. Ernst
23 Jun 2020, 20:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neue (gebrauchte) Speedmaster Date läuft nicht an...
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Neue (gebrauchte) Speedmaster Date läuft nicht an...

PaulLegler hat geschrieben:
23 Jun 2020, 16:36
Ja aufgezogen habe ich sie.
Durch Schütteln oder mit der Krone?

Es sind mindestens 40 Umdrehungen an der Krone nötig (im Uhrzeigersinn).

Lassen sich die Zeiger denn mit der Krone verstellen?

Um welche Referenz handelt es sich überhaupt?
von Thomas H. Ernst
22 Jun 2020, 17:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neue (gebrauchte) Speedmaster Date läuft nicht an...
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Neue (gebrauchte) Speedmaster Date läuft nicht an...

PaulLegler hat geschrieben:
22 Jun 2020, 14:39
Der Rotor läuft jedoch tickt sie nicht.
Hast Du sie denn mal aufgezogen?