Die Suche ergab 9851 Treffer

von Thomas H. Ernst
25 Jan 2020, 11:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wie entfernt der Profi einen Fussel von der Innenseite des Deckglases?
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Wie entfernt der Profi einen Fussel von der Innenseite des Deckglases?

inversator hat geschrieben:
24 Jan 2020, 18:15
Gibt auch noch so tolle kleine Stifte mit einer blauen klebrigen Spitze. Komme aber gerade nicht drauf wie die heissen.
Nennt sich Speckgrabber und gibt es im Fotofachhandel.
von Thomas H. Ernst
25 Jan 2020, 10:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufholen mit Technik
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Aufholen mit Technik

Das klappt, wenn man a) das Wissen hat wie Du und b) zufälligerweise ein Original daneben liegen hat. Oder c) das Original schon mal live gesehen hat. :idea: Das Zifferblatt der Seamaster ist aus Keramik, nicht aus Metall. Da hat ein Sonnenschliff einen ganz anderen Lichteffekt. Beim Uhrwerk ist di...
von Thomas H. Ernst
24 Jan 2020, 10:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufholen mit Technik
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Aufholen mit Technik

Hmm, also ich finde dass man im Vodeo immer genau gesehen hat was Original und was Fälschung ist. Da habe ich wirklich schon bessere gesehen.
von Thomas H. Ernst
17 Jan 2020, 18:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm
Antworten: 58
Zugriffe: 5380

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Andi hat geschrieben:
17 Jan 2020, 17:13

Stundenzeiger kastriert, nicht zu gebrauchen.
Zifferblatt zu dunkel. :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
03 Jan 2020, 11:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie Neuigkeiten : Rolex erhoeht die Preise 01.02.2015
Antworten: 128
Zugriffe: 15090

Re: Industrie Neuigkeiten : Rolex erhoeht die Preise 01.02.2015

jeannie hat geschrieben:
03 Jan 2020, 09:58
Ausserdem: was ist den Schlechtes daran, wenn eine erwachsene Frau vers* Gedanken hat wie eine Vierzehnjährigr. :mrgreen:
Nix! :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
03 Jan 2020, 10:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator
Antworten: 34
Zugriffe: 2074

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

stere hat geschrieben:
02 Jan 2020, 13:32
Lieber einen geilen Uhrmacher als eine geile Webseite :whistling: :mrgreen: :mrgreen:

(wird sich Rainers Frau wohl auch denken 8) :lol: )
:mrgreen:
von Thomas H. Ernst
29 Dez 2019, 17:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1079
Zugriffe: 120658

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
28 Dez 2019, 18:18
Da ich nicht tauche, finde ich das sogar praktisch. Z. B. zum Kochen :mrgreen: Ein 7-Minuten-Ei ist mir jedenfalls gut gelungen. :yahoo:
Wie lange hat's denn gedauert? :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
24 Dez 2019, 19:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Merry Christmas
Antworten: 20
Zugriffe: 1248

Re: Merry Christmas

Hertie hat geschrieben:
24 Dez 2019, 12:40
Ich feiere nicht mal meinen eigenen Geburtstag, aber den dieses mir nicht persönlich bekannten Herrn muss ich wohl.
Das ist kein Herr. Merry Christmas ist die Schwester von Lars Christmas. :idea:
von Thomas H. Ernst
22 Dez 2019, 13:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Fricker Gehäusebau stellt den Geschäftsbetrieb ein
Antworten: 18
Zugriffe: 2543

Re: Fricker Gehäusebau stellt den Geschäftsbetrieb ein

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
21 Dez 2019, 13:18
Bei Frickler tippe ich eher auf die asiatische Konkurrenz.
Lieferanten, nicht Konkurrenz. Statt selber Gehäuse zu bauen hat er vor 15 Jahren schon angefangen auf französische und asiatische Schalen zurückzugreifen.
von Thomas H. Ernst
21 Dez 2019, 18:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Fricker Gehäusebau stellt den Geschäftsbetrieb ein
Antworten: 18
Zugriffe: 2543

Re: Fricker Gehäusebau stellt den Geschäftsbetrieb ein

Andi hat geschrieben:
21 Dez 2019, 15:56
Ups, evtl auch SUG 👻
Nee nee nee, das war doch SUG, Mensch! :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
19 Dez 2019, 07:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Kaliber 69380
Antworten: 21
Zugriffe: 1736

Re: IWC Kaliber 69380

Wenn einem Manufaktur-Gedöns egal ist, dann sehe ich hier etliche Kaufargumente. Ja klar. Deswegen habe ich ja auch eine Weile die Erstausgabe einen "Manufakturwerkes" auf Basis ETA verteidigt. Ich denke, dass die Basisplatine auch hier von ETA ist und der Aufbau komplett neu gemacht wurde. Allerdi...
von Thomas H. Ernst
18 Dez 2019, 22:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Kaliber 69380
Antworten: 21
Zugriffe: 1736

Re: IWC Kaliber 69380

Man müßte die Achenabstände nachmessen, dann könnte man genaueres sagen. Der Blick auf eine Automatikbrücke sagt wenig aus. 7750 oder SW500 in neuer Aufmachung wären nicht abwegig. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 3330 von Omega, also das 77xx mit Schaltrad. Allerdings scheint die Brücke ged...
von Thomas H. Ernst
18 Dez 2019, 22:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Kaliber 69380
Antworten: 21
Zugriffe: 1736

Re: IWC Kaliber 69380

Eigentlich schade, dass man so gar keine vernünftigen Infos (höhere Auflösung, Detailbilder etc.) findet wenn man das Kaliber googelt. Hier gibts gute Bilder: https://monochrome-watches.com/george-kern-christiaan-knoop-stefan-ihnen-new-ingenieur-chronograph-classic-new-calibre-69000-movement-family/
von Thomas H. Ernst
17 Dez 2019, 23:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 71
Zugriffe: 5536

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

Wird schon seine Gründe haben warum hier noch nichts lief in Sachen Forumsuhr, ... Die kann ich Dir auch nennen: Weil ich es nicht zugelassen hätte dass im WTF ein kommerzielles Uhrenprojekt durchgezogen wird. Wir sind nicht umsonst werbefrei und unabhängig, das war immer so und das wird auch immer...