Die Suche ergab 10762 Treffer

von Thomas H. Ernst
22 Sep 2021, 20:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: Macht mich zum Panaristi

@Thomas, kannst das mit den Werken konkretisieren. Danke Jan hat Dir ja schon entsprechend geantwortet. Wie gesagt wenn Du Manufaktur suchst solltest Du auch eine echte Manufatur in Erwägung ziehen (gibt es ja auch bei Richemont) Alle Panerai Werke entstehen bei Valfleurier ein Entwicklungszentrum ...
von Thomas H. Ernst
20 Sep 2021, 22:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: Macht mich zum Panaristi

Peter1070 hat geschrieben:
20 Sep 2021, 22:43
In einergewissen Liga, egal ob Auto oder Uhr, sollte der Antrieb meiner Meinung nach eben auch vom Hersteller selbst sein.
Nun ja, gerade das ist ja bei den Panerai Kalibern nicht unbedingt der Fall. :whistling:
von Thomas H. Ernst
19 Sep 2021, 17:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85253
Zugriffe: 8801143

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mr2680 hat geschrieben:
19 Sep 2021, 14:39
Bild
Sehr schön. :thumbsup:
von Thomas H. Ernst
19 Sep 2021, 17:50
Forum: Pressemitteilungen
Thema: neuer Blogbeitrag
Antworten: 42
Zugriffe: 8100

Re: neuer Blogbeitrag

Na, wollt Ihr mal sehen, was ich jetzt wieder "angestellt" habe? Zu meinem Blogbeitrag mit viel Text und vielen Bildern geht es hier: https://blog.nienaber-uhren.de/ebbe-und-flut-eine-tidenuhr/ Wer bewegte Bilder lieber sieht, kann sich auch eins meiner hölzernen Videos anschauen. Der kli...
von Thomas H. Ernst
19 Sep 2021, 11:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure Meinung zur Armani Swiss Made (ARS3402)
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Eure Meinung zur Armani Swiss Made (ARS3402)

Werde wohl nie verstehen, warum man für Zifferblättern mit großen Löchern drin Geld bezahlt. Weil manche dann glauben es käme mit Sicherheit aus der Schweiz. :whistling: https://www.agroscope.admin.ch/agroscope/de/home/themen/lebensmittel/qualitaet/kaese-milch-milchprodukte/kaese/emmentaler/_jcr_co...
von Thomas H. Ernst
17 Sep 2021, 08:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 141
Zugriffe: 23388

Re: Uhren reinigen

unnnamed hat geschrieben:
17 Sep 2021, 06:56
Ich muss mal bei Gelegenheit die eine oder andere Drehlünette im Bild einfangen. Auch ein Klassiker. "Die Lünette dreht sich nicht mehr" :crying: ... und drei Mal darf geraten werden
woran das wohl liegen kann.
Kannst Du das nach dem Essen posten? :whistling: :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
16 Sep 2021, 12:32
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 77
Zugriffe: 3633

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

Aber was ist mit "in-house"? Ich dachte eben immer, das bedeutet tatsächlich eine Entwicklung im eigenen Haus und keinen Zukauf. Also wäre ein Damasko-Werk nur bei Damasko selbst "in house" und nicht, wenn sie es an jemanden anderen verkaufen. Nochmal: Es ist ein technischer Beg...
von Thomas H. Ernst
16 Sep 2021, 10:01
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 77
Zugriffe: 3633

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

Aber "in-house" wäre es doch nur, wenn Damasko selbst das Werk verwendet und nicht jemand anderes, oder nicht? "Manufaktur" hab ich immer so verstanden, dass ein Werk exklusiv für einen Hersteller zum Einsatz kommt, ob selbst gebaut oder zugeliefert -- aber eben exklusiv nur bei...
von Thomas H. Ernst
15 Sep 2021, 15:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP Royal Oak Perpetual Calendar
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: AP Royal Oak Perpetual Calendar

Richtig schön isses nicht.

Bild
von Thomas H. Ernst
13 Sep 2021, 18:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tietzian Héritier Heritage Adolph Schild AS 2086
Antworten: 23
Zugriffe: 753

Re: Tietzian Héritier Heritage Adolph Schild AS 2086

watchhans18 hat geschrieben:
13 Sep 2021, 17:51
Es war nicht meine Absicht, hier Panik zu verursachen.
Ich werde mich in Zukunft bemühen, ohne Metaphern auszukommen und Klartext schreiben.
  1. Niemand hat Panik bekommen.
  2. Metaphern sind gerne gelesen wenn sie den Tatsachen entsprechen.
:wink:
von Thomas H. Ernst
13 Sep 2021, 14:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tietzian Héritier Heritage Adolph Schild AS 2086
Antworten: 23
Zugriffe: 753

Re: Tietzian Héritier Heritage Adolph Schild AS 2086

Wir hatten ja zum Glück auch keinen Bedarf (durch Totalausfall aller anderen Kommunikationswege) :wink: Auch dann hätten sie die Nodes nicht nutzen können. Da muss erst mal eine Infrastruktur und ein Protokoll her, schliesslich müssen die System in der Lage sein über diese Verbindungen zu kommunizi...
von Thomas H. Ernst
13 Sep 2021, 10:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tietzian Héritier Heritage Adolph Schild AS 2086
Antworten: 23
Zugriffe: 753

Re: Tietzian Héritier Heritage Adolph Schild AS 2086

Wikipedia sagt, die DARPA hätte die ersten Knoten finanziert. Das sie das getan haben, um den Unis einen Gefallen zu tun, kann man glauben :whistling: Genutzt haben sie diese jedenfalls nicht. Edit: Wäre auch nicht das erste Mal dass das Militär eine Einrichtung finanziert die sie selbst nicht nutz...
von Thomas H. Ernst
13 Sep 2021, 09:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tietzian Héritier Heritage Adolph Schild AS 2086
Antworten: 23
Zugriffe: 753

Re: Tietzian Héritier Heritage Adolph Schild AS 2086

watchhans18 hat geschrieben:
12 Sep 2021, 20:38
Das war eher als Metapher gemeint, eben für die damalige, analoge Ära zum Zeitpunkt dieses Kalibers.
Nun ja, dann solltest Du Deine Formulierungen überdenken.

Ich musste eine PN beantworten in der ich gefragt wurde was das Militär denn nun mit dem Internet zu tun hat.
von Thomas H. Ernst
12 Sep 2021, 19:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 734
Zugriffe: 165970

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

MCG hat geschrieben:
12 Sep 2021, 18:41
Bild

😍
Zwar ist die Uhr nicht an ihrem historischen Ursprungsort, aber immerhin im Ursprungsland… 😁
Du machst Urlaub in einem Überschwemmungsgebiet? :shock:
von Thomas H. Ernst
12 Sep 2021, 13:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 960

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

harmh hat geschrieben:
12 Sep 2021, 13:05
Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne die die Uhr möglicherweise für immer in einer Schreibtischschublade verstaubt wäre.
Prima. 😊