Die Suche ergab 11217 Treffer

von Thomas H. Ernst
11 Aug 2022, 09:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 33
Zugriffe: 4177

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Das sieht jetzt aber wirklich super aus. Guter Tip mit dem Band. :thumbsup:
von Thomas H. Ernst
08 Aug 2022, 19:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 765
Zugriffe: 159557

Re: MCGs Nächste...

Der Herr hat Wünsche… :roll: :D https://abload.de/img/034b0102-2c5d-48b6-bd0egs.jpeg Man muss sich ja ein Bild machen können. :mrgreen: Die andere Seite sieht gleich aus, einfach ohne Drücker… :oops: :mrgreen: Naja, bei dem Preis. Willste mehr Drücker, musste mehr abdrücken. :whistling:
von Thomas H. Ernst
08 Aug 2022, 19:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Stowa Prodiver Vintage 95
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Neue Stowa Prodiver Vintage 95

Meines Wissens ist das aber seit Jahren korrigiert! Das ist auch mein Wissensstand. Allerdings existieren halt noch sehr viele Werke aus den Anfangszeiten. Ich hab mich mal mit einem Verkäufer von Selitta unterhalten, der wollte zwar keine Namen nennen, sagte aber dass die, die Top-Konfigurationen ...
von Thomas H. Ernst
08 Aug 2022, 16:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 765
Zugriffe: 159557

Re: MCGs Nächste...

MCG hat geschrieben: 08 Aug 2022, 15:00 Und noch eins bei Sonne… 🤩

Bild

Von Guiness bis Milchkaffee ist alles drin… 😅
Schick! :thumbsup:

Mach mal noch mehr mit Profil von allen Seiten.
von Thomas H. Ernst
08 Aug 2022, 12:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Uhr: Grand Seiko SBGW291
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: neue Uhr: Grand Seiko SBGW291

Mir würde Dauphine Zeiger besser gefallen, die Keilzeiger passen irgendwie nicht.
von Thomas H. Ernst
06 Aug 2022, 08:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Ti Grade 5 ist eine Legierung, die Bezeichnung nach dem amerikanischen Gradierungssystem (ATSM) in Europa eher fremdartig. Die Lieferanten sprechen allerdings auch in Europa recht gerne von Grade-5. :whistling: https://www.bibusmetals.ch/produkte/legierungen/materialangaben/titan-grade-5-6al-4v/ ht...
von Thomas H. Ernst
06 Aug 2022, 08:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Stowa Prodiver Vintage 95
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Neue Stowa Prodiver Vintage 95

Irgendwie verstehe ich die Aversionen gegen Selitta nicht so recht. Hey, es ist ein Werkehersteller der ETA Werke nachbaut. Keine Rocket-Science. Die meisten dort waren früher bei ETA oder anderen Fabriken, die wissen schon was sie tun und sie tun sehr viel. Sie tun das was ETA auch lange Zeit getan...
von Thomas H. Ernst
03 Aug 2022, 00:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Vacheron Constantin Werkzeugset
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: Vacheron Constantin Werkzeugset

Für den VC Enthusiasten, der schon alles hat ... https://marcgebauer.com/collections/zubehoer-fur-uhren/products/vacheron-constantin-uhrenwerkzeug ... oder doch eher den Enthusiasten, der aus der Anstalt entfloh, mit dickem Sparschwein und einem Hang zu VC? Werbegeschenke verhökern ist ja nicht neu...
von Thomas H. Ernst
03 Aug 2022, 00:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon
Antworten: 36
Zugriffe: 1932

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

walter hat geschrieben: 02 Aug 2022, 21:59Ich hab gelesen, mit Einbruch der Dunkelheit machen sogar Paketdienste Feierabend :whistling:
Walter
Echt jetzt? :whistling: :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
01 Aug 2022, 20:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 88087
Zugriffe: 9976610

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben: 01 Aug 2022, 15:17 Wenn Du im Homeoffice vom Urlaub träumst :whistling:
Kannst Du mal was einstellen wo Du im Urlaub vom Homeoffice träumst? :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
01 Aug 2022, 11:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Eterna Royal KonTiki Modellreihe: Hidden Champion oder Groschengrab?
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: Die Eterna Royal KonTiki Modellreihe: Hidden Champion oder Groschengrab?

u2112 hat geschrieben: 31 Jul 2022, 22:52 Liebe Uhrenfreunde,

wenn man sich länger mit dem Thema Uhren beschäftigt, hat man unweigerlich diese Momente, wo man denkt: "Hätte ich damals bloß..."
Oh ja ... :whistling:
von Thomas H. Ernst
01 Aug 2022, 11:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Eterna Royal KonTiki Modellreihe: Hidden Champion oder Groschengrab?
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: Die Eterna Royal KonTiki Modellreihe: Hidden Champion oder Groschengrab?

mike_votec hat geschrieben: 01 Aug 2022, 07:24 Schöne Sammlung, Christian!

Uhren, welche man nicht jeden Tag zu sehen bekommt - vielen Dank für die wie immer informative und sehr kurzweilige Vorstellung!😊👍
+1 :thumbsup:
von Thomas H. Ernst
29 Jul 2022, 00:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 88087
Zugriffe: 9976610

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Andi hat geschrieben: 28 Jul 2022, 14:59Vielen lieben Dank, Entschleunigung pur :thumbsup:
So muss das! Häbbi Teim. 😇
von Thomas H. Ernst
29 Jul 2022, 00:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Eine "echte" Fliegeruhr IST eine Fliegeruhr und braucht nicht durch Symbole etc. darauf hinweisen, dass sie gerne eine sein möchte... (auf einem "echten" Rennfahrer-Chrono (Heuer Carrera/Autavia u.a.) sollte am Boden auch kein Automobil eingraviert sein und auf einer "echte...