Die hatten wir noch nicht: Tissot Visodate in 39 mm mit Powermatic-Werk.
https://www.fratellowatches.com/cdn-cgi/image/anim=false/wp-content/uploads/2026/03/Tissot-Visodate-14.jpg
https://i0.wp.com/www.fratellowatches.com/cdn-cgi/image/anim%3Dfalse/wp-content/uploads/2026/03/Tissot-Visodate-8 ...
Die Suche ergab 12489 Treffer
- 06 Jun 2026, 11:17
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Tissot Visodate 39mm
- Antworten: 5
- Zugriffe: 260
- 05 Jun 2026, 09:42
- Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
- Thema: Zenith Chronograph 146
- Antworten: 17
- Zugriffe: 509
Re: Zenith Chronograph 146
Zenith hat bei den Flachdrückern Stifte mit Dichtungen eingesetzt. Ich dacht, die hätten das vielleicht da auch gemacht.unnnamed hat geschrieben: 04 Jun 2026, 21:27 Einspruch Euer Ehren, die Drücker sind quasi offene Scheunentore, Dichtungen gibt es dort keine.
- 05 Jun 2026, 09:40
- Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
- Thema: Zenith Chronograph 146
- Antworten: 17
- Zugriffe: 509
Re: Zenith Chronograph 146
Reicht es für die Ersatzteilbeschaffung aus zu wissen, dass es sich um eine Martel 749/Universal Geneve 285/Zenith 146 handelt, oder ist es auch wichtig, zwischen Compur und Compax zu unterscheiden?
Die Bauteile des zusätzlichen Stundenzählers sitzen auf der Zifferblattseite, sofern da nichts ...
- 04 Jun 2026, 17:03
- Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
- Thema: Zenith Chronograph 146
- Antworten: 17
- Zugriffe: 509
Re: Zenith Chronograph 146
Okay, danke. Könnte es sich also um ein Prototypmodell handeln?
Ich denke nicht, die meisten der ganz alten Exemplare sind halt längst im Müll gelandet, daher findet man kaum welche.
Gibt es irgendwelche besonderen Tipps oder Dinge, auf die man achten sollte?
Wenn die Uhr wieder benutzt ...
- 04 Jun 2026, 11:46
- Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
- Thema: Zenith Chronograph 146
- Antworten: 17
- Zugriffe: 509
Re: Zenith Chronograph 146
Ein weiterer Punkt ist, dass ich zwar einige 146er-Uhrwerke gefunden habe, diese aber alle zwei Zähler haben und nicht drei wie meines...
Auf die Buchstaben kommt es an. :idea:
Im vorliegenden Fall ist das Kaliber noch ohne Zusatz, d.h. es ist eine sehr frühe Variante, worauf auch die ...
- 04 Jun 2026, 10:58
- Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
- Thema: Zenith Chronograph 146
- Antworten: 17
- Zugriffe: 509
Re: Zenith Chronograph 146
Zustandserkennung mittels Fantasie? Das klingt ja fast nach KI.
- 03 Jun 2026, 23:20
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 843
Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Könnte schlimmer sein, hier im Forum gibt es Leute mit Fehldrucken auf dem Zifferblatt.schlumpf hat geschrieben: 03 Jun 2026, 14:03 Ich werde es mir aber ansehen und ggf. reklamieren, wenn's genau so unpräzise wie bei der Sternglas-Uhr ist.
- 03 Jun 2026, 23:19
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 843
Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Das dachte ich mir, konnte mir aber den Kommentar nicht verkneifen.insomniac hat geschrieben: 03 Jun 2026, 12:50 Das muss am schlechten Prompt (oder der fehlenden Review) der Marketingleute liegen.
In der Realität ist der Stundenzeiger perfekt ausgerichtet...
- 03 Jun 2026, 23:17
- Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
- Thema: Zenith Chronograph 146
- Antworten: 17
- Zugriffe: 509
Re: Zenith Chronograph 146
Könntest Du ein paar Fotos, speziell vom Werk, hier einstellen. Das würde sehr hilfreich sein.
- 03 Jun 2026, 09:51
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 843
Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Bei der auf dem Foto stimmt der Stundenzeiger allerdings auch nicht ...insomniac hat geschrieben: 03 Jun 2026, 00:06 Bei mir war der Stundenzeiger konstant falsch ausgerichtet, d.h. zu weit vorne und liess sich nicht richtig einstellen.
- 01 Jun 2026, 18:44
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Eddie Platts ...
- Antworten: 8
- Zugriffe: 468
Re: Eddie Platts ...
Oh jeh, der Eddie ... das ist wirklich traurig.
Ein sehr umtriebiger Mensch mit einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (auch wenn er mich wegen der Fricker-Mühle-Jakob-Dreadnaught-Geschichte zuerst übel angegangen ist, waren wir uns nach der Klärung wieder grün).
R.i.P.
Ein sehr umtriebiger Mensch mit einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (auch wenn er mich wegen der Fricker-Mühle-Jakob-Dreadnaught-Geschichte zuerst übel angegangen ist, waren wir uns nach der Klärung wieder grün).
R.i.P.
- 30 Mai 2026, 13:06
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 843
Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Die Wanduhren sind bei Junghans offenbar 2025 aus dem Programm genommen worden, es gibt nur noch Tischuhren und - natürlich - Armbanduhren.schlumpf hat geschrieben: 28 Mai 2026, 10:36 Thomas, hast Du für die Junghans RC2 als Wanduhr einen Link? Oder ist das Modell nicht mehr aktuell und nur gebraucht zu haben?
- 26 Mai 2026, 10:43
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 843
Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass eine Wanduhr genügend Licht bekommt, um daraus genug Strom zu produzieren.
In einem gut beleuchteten Raum klappt das schon, Funkuhren brauchen erstaunlich wenig Energie. Gerade weil Funkuhren viele Jahre lang mit einer einzigen Batteriezelle laufen, da ...
- 21 Mai 2026, 09:26
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: Mobile Dive Watch Test Lab
- Antworten: 50
- Zugriffe: 5065
Re: Mobile Dive Watch Test Lab
- 20 Mai 2026, 09:57
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: Dumme Frage zu Junghans Dato Chron...Batterie
- Antworten: 3
- Zugriffe: 308
Re: Dumme Frage zu Junghans Dato Chron...Batterie
Weiss jemand ob die Batterie bei den J600er Kalibern bei gezogener Krone entlädt??
Alle Batterien entladen - immer. :whistling:
Aber ich weiss was Du meinst. Ohne das Kaliber J600 näher zu kennen, würde ich jetzt behaupten, dass wie bei herkömmlichen Quarzwerken üblich, beim Ziehen der Krone ...