Die Suche ergab 11537 Treffer

von Thomas H. Ernst
01 Apr 2023, 09:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Tudor
Antworten: 28
Zugriffe: 853

Re: W&W23: Tudor

Ich hab 2010 für meine EX2 um die 3200,- gezahlt. Ich glaub Liste lag sie bei in die 4500,-. Ich meine die Sub lag ähnlich war aber grau etwas teurer. (Damals war der Euro aber auch noch 1,5 CHF wert…) Die Submariner lag in Deutschland Anfang 2010 ähnlich, 2013 ging es dann heftig nach oben. Es ist...
von Thomas H. Ernst
31 Mär 2023, 19:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Tudor
Antworten: 28
Zugriffe: 853

Re: W&W23: Tudor

Clockwork hat geschrieben: 31 Mär 2023, 18:11Nur bei den Preisen haben sie (Tudor) einen leichten Vorsprung… vor 10-15 Jahren lag Rolex unter dem was man jetzt bei Tudor lassen soll.
Sicher?

2005 hat eine Submariner ohne Datum in der Schweiz CHF 5'450,- gekostet.

Die Blackbay ohne Datum kostet aktuell CHF 3850,- mit Stahlband.
von Thomas H. Ernst
31 Mär 2023, 12:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD
Antworten: 639
Zugriffe: 177240

Re: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD

unnnamed hat geschrieben: 31 Mär 2023, 11:52 Katzenleder, ich fange immer eine frische Katze (am besten eine schwarze). :tongueout:
:rofl:
von Thomas H. Ernst
31 Mär 2023, 10:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Tudor
Antworten: 28
Zugriffe: 853

Re: W&W23: Tudor

Hat jemand Jehova gesagt?! :shock: Unrecht hat der Heinz-Jürgen nicht, man muss einfach nur den zeitlichen Aspekt betrachten. Tudor greift das Finish und die Verarbeitungsqualität von Rolex vor ungefähr 15 Jahren auf. Das ist nicht abwertend gemeint, weil sich die Mühlen bei Rolex langsam drehen. R...
von Thomas H. Ernst
31 Mär 2023, 10:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD
Antworten: 639
Zugriffe: 177240

Re: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD

unnnamed hat geschrieben: 30 Mär 2023, 21:51Für die Kupplung ist weder ein (jahrzehntealtes) Ersatzteil nötig, welches man eh kaum finden wird, noch muss man sich irgendwas aus dem Hirn bohren und das Rad neu erfinden.
Haste ein Kondom kleingeschnippelt? :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
29 Mär 2023, 19:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mal durch die Lupe betrachtet ...
Antworten: 27
Zugriffe: 6558

Re: Mal durch die Lupe betrachtet ...

Ralf hat geschrieben: 29 Mär 2023, 19:00
Paulchen hat geschrieben: 29 Mär 2023, 18:57 ...
Die andere Variante ...
... muss man über eine andere Brille anziehen :geek:
... oder umdrehen und an den Nasenflügeln anklemmen. :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
29 Mär 2023, 17:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Dugena mit El Primero Werk ?
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Danke für's Nachfragen. :thumbsup:
von Thomas H. Ernst
28 Mär 2023, 18:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 89483
Zugriffe: 10344866

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Mär 2023, 17:39Da gibt es doch hier irgendwo eine Liste über Bandlieferanten. Wer pflegt die noch mal...? :mrgreen:
Wenn es so eine Liste gäbe, würde man was in blau/rot finden ... :mrgreen: :whistling:

Bild
von Thomas H. Ernst
28 Mär 2023, 10:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W 2023 TAG Heuer Carrera Glasbox!
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Re: W&W 2023 TAG Heuer Carrera Glasbox!

Quadrilette172 hat geschrieben: 28 Mär 2023, 08:48 Wenn nicht TAG drauf stünde...... :whistling:
Hab ich auch nicht verstanden, warum man nach der Ausgliederung vor bald 25 Jahren das TAG nicht wieder aus dem Namen entfernt hat.
von Thomas H. Ernst
28 Mär 2023, 10:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Diver / Chronos - LE
Antworten: 63
Zugriffe: 8682

Re: Oris Diver / Chronos - LE

Quadrilette172 hat geschrieben: 28 Mär 2023, 08:46 Auch nett wäre eine in Blau, mit einem ärgerlich Face von Donald Duck am ENDE des Monats :lol:
... oder in Orange mit Donald Trump. :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
27 Mär 2023, 19:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Tudor
Antworten: 28
Zugriffe: 853

Re: W&W23: Tudor

Dann müsste man beim Konzi schauen, ob die Anstöße passen. Könnte noch sein dass das Band nicht an die GMT passt. Die haben die neue BB trotz grossem Kaliber in der Bauhöhe reduziert, dass kann sich auch auf die Hörner und somit Anstösse auswirken. Sobald das Zeug aus der Fabrik kommt, werde ich ma...
von Thomas H. Ernst
27 Mär 2023, 19:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 865
Zugriffe: 187593

Re: MCGs Nächste...

PinkFloyd hat geschrieben: 27 Mär 2023, 15:11 ... was steckt denn hinter der Kaliberbezeichnung TH20-00?
Das ist eine Heuer Eigenentwicklung (Kaliber 02, Kaliber 01 basierte auf einem Seiko Werk, ist aber gefloppt).

https://www.uhrenkosmos.com/tag-heuer-m ... ronograph/
von Thomas H. Ernst
27 Mär 2023, 18:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Revolution bei Rolex
Antworten: 28
Zugriffe: 882

Re: W&W23: Revolution bei Rolex

Ist mir bisher nicht so direkt aufgefallen... In irgend einem Faden hatte wir mal die Diskussion, ich schrieb damals dass die Edelmetallgehäuse massiver gebaut sind als die Stahlversionen. Ist aber lange her. Ich denke, durch den automatisierten Fertigungsprozess wurde das jetzt angeglichen. Was mi...
von Thomas H. Ernst
27 Mär 2023, 18:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W 2023 TAG Heuer Carrera Glasbox!
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Re: W&W 2023 TAG Heuer Carrera Glasbox!

Hier mal die TAG Heuer Webseite direkt, muss man Google nicht unnötig füttern. https://www.tagheuer.com/ch/en/timepieces/collections/tag-heuer-carrera/39-mm-th20-00/CBS2212.FC6535.html https://www.tagheuer.com/on/demandware.static/-/Sites-tagheuer-master/default/dwc80e2c78/TAG_Heuer_Carrera/CBS2212....
von Thomas H. Ernst
27 Mär 2023, 18:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Certina DS-2 Chrono
Antworten: 22
Zugriffe: 788

Re: Neue Certina DS-2 Chrono

Hertie hat geschrieben: 27 Mär 2023, 18:04 Wenn einem die Alte gefallen hat, gefällt einem wahrscheinlich auch diese.
Nur der Minutenzeiger ist nicht ideal und auf den Glasboden hätte man gerne verzichten können. :wink:
+1 :thumbsup: