Die Suche ergab 10935 Treffer

von Thomas H. Ernst
14 Jan 2022, 14:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Excelsior Park Reloaded
Antworten: 19
Zugriffe: 1403

Re: Excelsior Park Reloaded

lottemann hat geschrieben: 14 Jan 2022, 13:47Hab das mal korrigiert :whistling:
:thumbsup: :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
14 Jan 2022, 10:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Excelsior Park Reloaded
Antworten: 19
Zugriffe: 1403

Re: Excelsior Park Reloaded

Selbstdarstellung auf der Website: "The Korius group, made up of watchmaking industry experts, has set itself the task of reviving Excelsior Park and restoring it to its former glory." Wer die experts sind, wird leider nicht spezifiziert. Hmm, um ein Sellita Werk einzudosen muss man doch ...
von Thomas H. Ernst
14 Jan 2022, 10:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Universal Geneve - Reparatur und Info
Antworten: 34
Zugriffe: 9903

Re: Universal Geneve - Reparatur und Info

Snobwatch hat geschrieben: 14 Jan 2022, 08:16

Code: Alles auswählen

URL=https://share-your-photo.com/c39d667394][IMG]https://share-your-photo.com/img/c39d667394_album.jpg[/IMG][/URL]
Bitte keine URL Tags bei Bildern verwenden.
Der Admin


https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=70604
von Thomas H. Ernst
13 Jan 2022, 20:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86441
Zugriffe: 9560927

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben: 13 Jan 2022, 19:19Als ich vor Jahren meine erste BigPilot erstanden habe, konnte ich es gar nicht fassen, wie schlecht die Nachtablesbarkeit war. Meine Frau musste mich trösten.
War's schlimm? :mrgreen:
von Thomas H. Ernst
13 Jan 2022, 20:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)
Antworten: 630
Zugriffe: 113174

Re: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)

Jungs, macht kein' Scheiss, mit Leuchtmasse ist nicht zu spassen! :mrgreen: :whistling:
von Thomas H. Ernst
13 Jan 2022, 20:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?
Antworten: 56
Zugriffe: 2307

Re: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?

Die Erklärungen hier waren zwar hilf- und lehrreich, aber wahrscheinlich hätte mir und meinen Nerven gereicht, wenn sich hier zwei, drei Leute melden und sagen: Hey, das ist zwar nicht schön, aber bei meiner Moonwatch 2021 auch so, also wohl ein grundsätzliches Manko, das alle betrifft. Und so eine...
von Thomas H. Ernst
13 Jan 2022, 11:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mal durch die Lupe betrachtet ...
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Re: Mal durch die Lupe betrachtet ...

Da stellt sich mir sofort die Frage, warum die nicht schon so geschliffen werden? Jedenfalls für die Profis. In der Produktion, wo ständig identische Schrauben zum Einsatz kommen, ja. In der Werkstatt, wo jede Schraube anders ist, geht das eher nicht. Da hat der Uhrmacher dann halt verschiedene Kli...
von Thomas H. Ernst
13 Jan 2022, 09:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lederbänder für Tissot PRX
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Lederbänder für Tissot PRX

MCG hat geschrieben: 13 Jan 2022, 09:30 Es wird 2 neue PRX Gold Automatic Versionen mir Braunem und Blauem Blatt geben… :whistling:

https://www.tissotwatches.com/en-gb/t9314074129100.html

Bild
Boah, geil! 😍
von Thomas H. Ernst
13 Jan 2022, 09:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mal durch die Lupe betrachtet ...
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Re: Mal durch die Lupe betrachtet ...

Ich habe mich ja immer schon gefragt, ob die Schraubenzieher der Uhrmacher nicht etwa Kratzer in den Schrauben hinterlassen… Das zeigt übrigens dass bei der Montage geschlampt wurde! :angry: Die Uhrmacherschulen lehren, dass die Klingen der Schraubendreher so geschliffen werden müssen dass sie den ...
von Thomas H. Ernst
13 Jan 2022, 09:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mal durch die Lupe betrachtet ...
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Re: Mal durch die Lupe betrachtet ...

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 13 Jan 2022, 06:35Aber was Lange da abliefert, ist schon eine Klasse für sich. :thumbsup:
Die Seiko Zeiger sind aber auch eine Klasse für sich. :idea:
von Thomas H. Ernst
12 Jan 2022, 19:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?
Antworten: 56
Zugriffe: 2307

Re: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?

Im vorliegenden Fall sieht man beim einen Bild Gehäuse- und Zifferblattdetails (also länger belichtet) während im anderen nicht mal die gedruckten Indexe sehen kann (kürzere Belichtungszeit). Darauf wollte ich eigentlich gar nicht raus sondern vielmehr darauf dass beim Foto von Mike die Leuchtmasse...
von Thomas H. Ernst
12 Jan 2022, 18:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mal durch die Lupe betrachtet ...
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Mal durch die Lupe betrachtet ...

Der Modi quatscht zwar ein wenig viel aber die Aufnahmen sind schon nicht übel. :whistling:

https://youtu.be/hKrJOMaFuyA
von Thomas H. Ernst
12 Jan 2022, 13:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?
Antworten: 56
Zugriffe: 2307

Re: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?

meine Bilder sind auch mit den Smartphone gemacht :whistling: :oops: Letzter Versuch: Wie man im Histogramm der beiden Fotos, und auch bei genauer Betrachtung der Fotos selbst, zweifelsfrei sehen kann, ist das Smartphone-Foto von Mike überbelichtet, die weissen Bildteile sind im Clipping, worauf da...
von Thomas H. Ernst
12 Jan 2022, 11:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?
Antworten: 56
Zugriffe: 2307

Re: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?

Peter1070 hat geschrieben: 12 Jan 2022, 10:54 @ Thomas: sieht ja fast so dunkel aus, wie bei mir und ebenfalls nicht so schön hell und gut ablesbar, wie bei mike_votec.
Wie ich ja oben schon schrieb: Mit dem Handy kann man so etwas eigentlich nicht fotografieren da die Smartphone-Software meist überbelichtet. :whistling: