Die Suche ergab 776 Treffer

von mst-basel
26 Mär 2022, 11:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 514
Zugriffe: 93321

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Und die Swatch-Stores in Tokyo und Osaka mussten heute schliessen. Der Menschenauflauf war unkontrollierbar und die Polizei musste den Verkehr regeln... wtf.
von mst-basel
26 Mär 2022, 10:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 514
Zugriffe: 93321

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Ja, Basel auch crazy... :shock:
It's like in the 80's! :lol:
Bild
von mst-basel
10 Jul 2021, 20:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11002812

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Tudor BB an einem "Nero"-Band (Horween Derby) von Toshi Straps:
Bild
von mst-basel
10 Jul 2021, 16:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?
Antworten: 43
Zugriffe: 22293

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Bei ORIS in der ProPilot-Serie gibts ja diverse Modelle (auch mit Manufakturkaliber, dann aber auch in 44mm). Falls es einige dezente (sommerliche?) Farbakzente sein sollen, dann wäre die "57th Reno Air Races Limited Edition" vielleicht was. Die Uhr misst 41mm und ist zusätzlich mit GMT-Ze...
von mst-basel
20 Dez 2009, 20:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vorwerk beteiligt sich an Stowa
Antworten: 45
Zugriffe: 11157

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

lottemann hat geschrieben:Und ich hab mich nicht getraut das zu schreiben ... :oops:
Ich habe die Hoffnung, das Jörg Schauer dies einfach als freundlichen Hinweis nimmt (falls er es liest...).

Wenn ich ne Uhr zusammenbauen würde, würde er mir wohl auch dazu raten, dies einem Fachmann zu überlassen... :wink:
von mst-basel
20 Dez 2009, 09:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vorwerk beteiligt sich an Stowa
Antworten: 45
Zugriffe: 11157

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Ah, OK, vielen Dank.
Es ist ja schön, dass Jörg Schauer alles selbst macht, aber zumindest bei den auf englisch verfassten Texten sollte er mal über "outsourcing" nachdenken... :wink:
von mst-basel
18 Dez 2009, 20:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vorwerk beteiligt sich an Stowa
Antworten: 45
Zugriffe: 11157

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Warum findet man eigentlich auf der STOWA-Website keine Infos dazu? Oder schau ich nur am falschen Ort?
von mst-basel
18 Dez 2009, 20:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus die Maus für ETA-....
Antworten: 43
Zugriffe: 8983

Re: Aus die Maus für ETA-....

Hayek ist ja eigentlich ein ganz genialer Kopf. Aber seine (kaufmännische) Logik hier erschliesst sich mir nicht. Hat die ETA-Schmiede sooo schlecht gelebt damit, dass sie ihre Werke in der ganzen Welt verkaufen konnten???
von mst-basel
17 Jul 2009, 21:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Black Edition by Bamford & Sohn
Antworten: 34
Zugriffe: 10845

Re: Rolex Black Edition by Bamford & Sohn

Zunächst: verwechsel' nicht die Begriffe "Besitzer" (das ist der, der die Uhr in den Händen hat) und "Eigentümer" (das ist der, dem die Uhr tatsächlich gehört), dann: stell' Dir vor, irgendjemand "X" klaut Dir Deine Uhr und verkauft sie mir, "Bello". Jetzt fi...
von mst-basel
16 Jul 2009, 22:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Black Edition by Bamford & Sohn
Antworten: 34
Zugriffe: 10845

Re: Rolex Black Edition by Bamford & Sohn

Das ist wieder ein schönes Beispiel dafür, wohin Juristerei führen kann... Es ist schon krank: Da kauft man für wirklich viel Geld einen Gegenstand (ja, eine Uhr ist nun mal kein beseeltes Wesen), aber eigentlich ist man dann doch nicht so der richtige Besitzer??? :shock: Jetzt mal alle Paragrafen a...
von mst-basel
14 Jun 2009, 08:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex kauft seine eigenen Uhren zurück
Antworten: 22
Zugriffe: 6378

Re: Rolex kauft seine eigenen Uhren zurück

Und Rolex macht bei den Rückkäufen auch noch Kasse, wenn die Uhren nur UNTER dem Einstandspreis zurückgenommen werden... Da merkt man, das ein Banker Chef ist.
von mst-basel
08 Jun 2009, 12:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frank Muller baut ab
Antworten: 63
Zugriffe: 11815

Re: Frank Muller baut ab

Wie oft habe ich mich gewundert wenn man mir in der CH um 11.30 Uhr nach vorheriger Terminabsprache und 700 Km Anreise gesagt hat: "Kommen sie nach der Mittagspause wieder dann haben wir mehr Zeit.... im übrigen haben wir noch nicht alles vorbereitet" Ein Kunde in D würde bei mir im Ateli...
von mst-basel
27 Mär 2009, 20:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2009: Seiko
Antworten: 20
Zugriffe: 5090

Re: Basel 2009: Seiko

andreaseck hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder von Grand Seiko´s aus dem Rolex-Forum.
Ich weiß aber nicht, ob das alles Neuheiten sind.
:shock: :shock: :shock:
GS-Bilder aus dem Rolex-Forum?????

Gehen die jetzt fremd dort oder dient denen GS lediglich zu Bashing-Zwecken??? :mrgreen: