Die Suche ergab 73 Treffer

von Hernie
08 Nov 2007, 23:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger
Antworten: 212
Zugriffe: 123642

Hallo Männers ... bin etwas spät auf den Thread gestossen, aber zu Eilux möchte ich trotzdem was loswerden: Ich verkaufe sie seit ein paar Jahren, und da kommt auch mal ein defektes Gerät in die Werkstatt. Man kann sie, wenn man denn will, problemlos reparieren, sie sind ordentlich konstruiert, nich...
von Hernie
15 Jun 2007, 15:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr trägt Schorsch Dabbelju Bush auf diesem Bild ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Welche Uhr trägt Schorsch Dabbelju Bush auf diesem Bild ?

... diese Frage wurde mir per eMail von einer Redakteurin einer renommierten Wirtschaftszeitung gestellt. Es handelt sich wohl um das gute Stück, das der US Präsident "kurzfristig eingebüsst" hat 8) http://www.tramon.de/wtf_bilder/gbush1.jpg http://www.tramon.de/wtf_bilder/gbush2.jpg (Ich ...
von Hernie
14 Jun 2007, 13:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Ende einer Leidenschaft ... ?
Antworten: 61
Zugriffe: 11743

Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten bin ich heute ohne Armbanduhr zur Arbeit gefahren ... und es stört mich noch nicht einmal ! Ist das das Ende einer Leidenschaft ? Ist das Uhrenhobby passé ? Ist es Zeit für eine Exit-Watch ? Oder ist es dafür schon zu spät :shock: ? Oder handelt es sich um eine ganz n...
von Hernie
26 Apr 2007, 15:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008554

Axel66 hat geschrieben:Heute die alte Navitimer am frisch montierten "Bochumer" :wink: Racing-Band:
Gruß,
Axel
Wenn Du so was Tolles wie eine alte Navitimer besitzt, warum
veröffentlichst Du dann das Bild von so'ner ollen verlutschten Tissot ?

:twisted: :twisted: :twisted:

Gruss
Hernie
von Hernie
24 Apr 2007, 06:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Golferuhr von Jaermann & Stübi
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

... warum hört der Zähler bei 10 auf ? Nix für mich ... :oops: :mrgreen:

Idee und Ausführung finde ich klasse. Was den Preis betrifft, da steht mein Kommentar ja sogar schon auf der Lünette.

Gruss
Hernie
von Hernie
10 Apr 2007, 09:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenboxen für große Armbanduhren
Antworten: 23
Zugriffe: 3743

Hallo Emilio, zum Beispiel hier ... http://www.tramon.de/Bilder/ZS10SW_800.jpg ... ist die Breite des Kissens/Faches ca. 50 mm Wenn Du dann die Uhren abwechselnd mit dem Zifferblatt nach unten einlegst, ist jede Berührung/Beschädigung ausgeschlossen. Rundherum mit weichem Stoff belegt. Bezugsquelle ...
von Hernie
23 Nov 2006, 13:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Navitimer Ref. A13322
Antworten: 9
Zugriffe: 3227

Das Werk der Referenz 13322 ist identisch mit dem von Hertie's Avenger. Die ersten beiden Stellen der Referenznummer bezeichnen das Werk, die mittlere 3 bedeutet COSC geprüft (0=nicht), die letzten beiden Ziffern kennzeichnen Gehäusematerial (und Band, glaube ich). Googelt man A13022, findet man mas...
von Hernie
21 Nov 2006, 01:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega ist stehengeblieben
Antworten: 68
Zugriffe: 12762

... warum wird eigentlich jedesmal dieser unsägliche Troll gefüttert, wenn er hier seinen Müll absondert ? Schon die penetrante Missachtung einfachster Rechtschreib- und Benehmensregeln ist schlichtweg rücksichtslos. Wer ... wie ich ... das Männlein schon einmal in Natura gesehen hat, weiss, was er ...
von Hernie
12 Nov 2006, 10:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling Service?
Antworten: 9
Zugriffe: 2238

Wenn sie vom Gehäuse her in Ordnung ist, und auch das Titanband hat, kann man das bezahlen ... vom NP her schliesse ich aber eher, dass sie das (m.E. strunzhässliche) BREIT...LING-Plasteband hat. Das mit dem Service lass ruhig erst mal stecken. Wenn sie ordentlich läuft, hat das auch noch ein, zwei ...
von Hernie
19 Okt 2006, 08:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Reise-Etuis für Uhren
Antworten: 26
Zugriffe: 4155

Gibt es eigentlich auch Etuis die für Lederbänder mit Faltschließe geeignet sind? Die kann man j nicht so schön "zusammenfalten" wie die Metallbänder oder die Bänder mit Dornschließe. Wie transportiert Ihr die? Alexander Ja, gibt es. Aus Gründen der Zurückhaltung ohne Quellenangabe 8) Rei...
von Hernie
10 Okt 2006, 10:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zerkratzte Submariner Lupe ersetzbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3253

benico hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:So so, ein Bekannter .... :mrgreen:
:lol:
Bild
von Hernie
10 Okt 2006, 09:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zerkratzte Submariner Lupe ersetzbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3253

Zerkratzte Submariner Lupe ersetzbar ?

Hallo zusammen ... ein Bekannter hat auf der Datumslupe seiner Submariner einen ziemlich fetten Kratzer, der ihn stört. Sein Konzi sagt ihm, dass er zwar die Lupe entfernen kann, von Rolex aber als Ersatzteil nur das komplette Glas mit Lupe bekommt. Stimmt das so ? Die Reparatur wäre ja erheblich ei...
von Hernie
18 Sep 2006, 23:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Suche Anleitung Breitling Olympus 4-Jahres-Kalender
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Suche Anleitung Breitling Olympus 4-Jahres-Kalender

Hallo ...

hat jemand unter Euch vielleicht eine Zeichnung/Anleitung für
die Breitling Olympus, wo die Funktion der Korrekturdrücker
des 4-Jahres-Kalenders erläutert ist ?

Gruss
Hernie
von Hernie
17 Aug 2006, 11:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Polieren der Lünette sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 3052

Hallo Bauks, das Anfertigen von Kratzern unterschiedlicher Ausprägung in polierte Lünetten gehört zu den Hauptbeschäftigungen eines Uhrenfreaks. Besonders tiefe Kratzer fertigt er vorzugsweise nach der teuren Überarbeitung der Lünette durch einen Fachmann an. 8) Im Ernst, einfach lassen, bis zu eine...
von Hernie
08 Aug 2006, 13:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Seemaster Professional an Uhrendreher steht still
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Hallo ... Der Cool Velvet Beweger wechselt jede Umdrehung die Drehrichtung. Bei manchen Automatikkalibern braucht der Wechsler schon fast eine Umdrehung, und die Aufzugwirkung reicht dann natürlich nicht. Abhilfe: stelle das Gerät auf "nur links" oder "nur rechts" ein ... das sol...