Die Suche ergab 74 Treffer

von Noppy
27 Mär 2019, 21:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Marinemaster oder „Baby-Marinemaster“???
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Re: Seiko Marinemaster oder „Baby-Marinemaster“???

Was meint ihr, stellt die Höhe der MM im Alltag wirklich ein Problem dar? Die MM ist relativ witzig gestaltet: durch das verjüngende Gehäuse ist die Uhr nicht ganz so gross, wie die Zahlen das andeuten täten. Andrerseits: Wenn Dir die flachere 77 gefällt, gratuliere ich Dir schon jetzt zum gesparte...
von Noppy
26 Mär 2019, 20:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Marinemaster oder „Baby-Marinemaster“???
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Seiko Marinemaster oder „Baby-Marinemaster“???

Hallo liebes Forum, ich wende mich heute mit einer drängenden Frage an Euch: Zum 50. Geburtstag soll nach Jahren der Abstinenz eine neue Uhr her. Da diese Uhr allen Alltags- und Freizeitanforderungen gewachsen sowie zu allen Anlässen tragbar sein soll, steht fest, dass es eine Diver sein soll. Die U...
von Noppy
12 Dez 2016, 16:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seiko Fukushima
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Re: Seiko Fukushima

Hallo Michael,

vielen Dank! Ich hoffe das gilt auch für die übrigen Seiko's und nicht nur für GS.

Kann der Stahl von Uhren denn überhaupt so einfach Strahlung aufnehmen?


Gruß

Noppy
von Noppy
12 Dez 2016, 09:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seiko Fukushima
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Seiko Fukushima

Guten Morgen, ich habe mich in der letzten Zeit mit den (wunderschönen) Uhren von Grand Seiko beschäftigt. (zur Überbrückung habe ich mir die SARB033 „Spirit“ - die GS für Arme - gegönnt ;-)) Nun lese ich in einem GS-Prospekt (Auszug aus Chronos Japan), dass die Gehäuse für GS in der Präfektur Fukus...
von Noppy
07 Feb 2012, 20:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiede ETA-Quarzwerke 251.262, G10 .211
Antworten: 10
Zugriffe: 11226

Re: Unterschiede ETA-Quarzwerke 251.262, G10 .211

Hallo, kann mir denn jemand sagen, seit wann die G10-Werke für Tissot Chronos verwendet werden, gibt es eindeutige Unterscheidungsmerkmale, um das verwendete Werk von außen zu erkennen? Wenn ein G10 verwendet wird, würdet ihr beim Austausch auf ein 251.261 "upgraden"? und geht das überhaupt? Vielen ...
von Noppy
05 Feb 2012, 10:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiede ETA-Quarzwerke 251.262, G10 .211
Antworten: 10
Zugriffe: 11226

Re: Unterschiede ETA-Quarzwerke 251.262, G10 .211

..."nicht glauben"...so würde ich es nicht formulieren ;-) aber wundern, weil auf der Bedienungsanleitung 251.262 steht???

Gruß

Noppy
von Noppy
05 Feb 2012, 09:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiede ETA-Quarzwerke 251.262, G10 .211
Antworten: 10
Zugriffe: 11226

Unterschiede ETA-Quarzwerke 251.262, G10 .211

Guten Morgen, bei meinem Tissot-Quarz-Chrono von 1999 ist ein Austausch des Werkes erforderlich. Auf der Bedienungsanleitung steht 251.262, mein Uhrmacher meint darin werkelt ein G10.211. Weiß jemand mehr (ich glaube bei der Uhr handelt es sich um eine E662) oder kann mir jemand was zu den Unterschi...
von Noppy
19 Mai 2008, 22:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?

verstehe was du meinst, bin grundsätzlich auch eher für Original,

aber es geht nicht alleine um den Preis, mir gefällt das feingliedrige Arbmand nicht.
von Noppy
19 Mai 2008, 21:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?

Guten Abend, kennt jemand eine Alternative zum originalen Edelstahl-Armband der 3706. OK-, das Originale ist sicher von einer Qualität, die über jeden Zweifel erhaben ist, aber bei dem Preis kommt man schon ins grübeln, sich eher eine andere Uhr (z.B. eine nette Sinn) zuzulegen, zumal mir das Origna...
von Noppy
18 Aug 2007, 12:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bodenprägung Speedmaster
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Bodenprägung Speedmaster

Hallo,

folgende Frage zur Speedmaster-Modellgeschichte: Seit wann ziert das "Seepferd" den Boden der Speedmaster? Es gibt ja auch veschiedene Ausführungen der Prägung, wie ordnen sich diese nach Baujahren?


Vielen Dank und schönes Wochenende

NoppY
von Noppy
01 Aug 2007, 17:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fliegerchrono 3706 „schwergängig“ beim Stellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Wenn ich mal aus dem Testbericht des IWC GST Titan Chronograph unter http://www.watchtime.ch zitieren darf, "Die Zeigerstellung läuft satter als gewohnt...". Vielleicht ist es ja auch das, was ich meine, in Verbindung mit einer eher "kleineren" Krone (und der dadurch schlechteren Übersetzung). Habe ...
von Noppy
31 Jul 2007, 18:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fliegerchrono 3706 „schwergängig“ beim Stellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Fliegerchrono 3706 „schwergängig“ beim Stellen

Hallo, bei meinem Fliegerchrono (3706) fällt mir auf, wie schwergängig sich dieser beim (manuellen Aufzug) und vor allem beim einstellen der Zeit anfühlt. Bei anderen (wesentlich preiswerteren) Uhren geht das viel leichter, oder ist das gerade ein Beleg einer gewissen „Qualität“. Mein Uhrmacher mein...
von Noppy
27 Mai 2007, 12:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Probleme bei der Datumseinstellung beim Fliegerchrono 3706
Antworten: 4
Zugriffe: 423

ui, ui. uiui

deine Frage läßt übles ahnen

(einschlägige Erfaahrungen gemacht?)

Es war aber mehr die Datums- (also die Zahl) scheibe
von Noppy
27 Mai 2007, 11:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Probleme bei der Datumseinstellung beim Fliegerchrono 3706
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Nachtrag zur Frage

Hallo noch ein Zusatz zum meiner vorherigen Fragen:

Also ich habe schon zunächst über die Zeiger den nächsten Datumswechsel herbeigeführt und dann versucht das Datum über die Schnellschaltung zu einzustellen.
von Noppy
27 Mai 2007, 11:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Probleme bei der Datumseinstellung beim Fliegerchrono 3706
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Probleme bei der Datumseinstellung beim Fliegerchrono 3706

Guten Morgen, heute wollte ich zur Feier des Tages noch mal meine 3706 anziehen (hat ca. 2 Wochen gelegen) und hatte Probleme beim einstellen des Datums. :( :( :( Mir ist beim Fliegerchrono (3706) schon häufiger aufgefallen, dass der manuelle Datumswechsel manchmal sehr „hackelig“ ist. Teilweise dre...