Die Suche ergab 108 Treffer

von brainless
21 Jul 2022, 17:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 889
Zugriffe: 283700

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Was ist so ein Theil wert? Neuwertig, original Sport Band plus ein Rado Stahlband und ein Lederband in Schwarz Rot. Frisch ab Wartung. Ich kenne jemand, der würde Dir ohne Zögern € 3.500,00 für die Uhr bezahlen. Der einzige Haken daran ist, dass er nicht mehr ans Konto darf - seine Kinder passen da...
von brainless
20 Jul 2022, 18:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa verkauft?
Antworten: 41
Zugriffe: 13620

Re: Stowa verkauft?

Es tut sich sogar noch mehr....... Impressum der Seite durowe.com : Durowe GmbH Jörg Schauer Pforzheimer Straße 41 75331 Engelsbrand Das ist die Adresse des "Schwarzwaldhauses" in und um das in den vergangenen Jahren das Sommerfest mit Wanderung der Fa. Stowa stattgefunden hatte. Ich freu ...
von brainless
30 Jan 2021, 22:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pärchen-Nachmittag, nicht vintage
Antworten: 14
Zugriffe: 4472

Re: Pärchen-Nachmittag, nicht vintage

Die limitierte Flieger Original habe ich 2008 gekauft, den genauen Preis weiß ich nicht mehr, es dürften damals so 1100 Euro gewesen sein. Die FO L.E. wurde zum 80. Jubiläum der Marke auf 80 Stücke limitiert, die bereits bei Ankündigung 2006 in kürzester Zeit in Vorbestellungen vergriffen waren. Ei...
von brainless
23 Okt 2020, 14:49
Forum: Pressemitteilungen
Thema: VANDAAG Uhren - wir sagen Moin!
Antworten: 31
Zugriffe: 34114

Re: VANDAAG Uhren - wir sagen Moin!

Aus der Homepage von Vandaag: Und André, unser Spezialist für Kommunikation, macht aus Produkten Marken, haucht ihnen Begehrlichkeit ein. Aus meiner Sicht, hat Andre bei irgendwelchen anderen Produkten gehaucht - kein einziges Machwerk von Vandaag löst bei mir Begehrlichkeit aus. Zu "Made in Ge...
von brainless
25 Feb 2014, 15:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11001567

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Vielen Dank, Jochen! Habe vergessen, Marke, Modell und Werk anzugeben: es ist (vermutlich) eine Stowa Minstop, das Kaliber ist ein DuRoWe 471-4. Hallo Tomcat, nicht nur "vermutlich" sondern wohl "ganz sicher". Meine Recherchen der letzten Jahre lassen keine andere Deutung zu. Di...
von brainless
14 Feb 2013, 20:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neue Damenuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2396

Re: Neue Damenuhr

Hi, danke für die Antworten. Gibt es auch weibliche Pendante von Stowa, Archimede oder Sinn? Gruss Pendants von Stowa/Archimede/Sinn zu was ? Zu Seiko oder Omega ? Kleinste Stowa ist meines Wissens nach die Antea 365, wobei ich die auf der Stowa-Seite aktuell nicht finde. ist nur in der Antea-Produ...
von brainless
11 Dez 2012, 21:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ist das tatsächlich eine Askania TAI-646 ???
Antworten: 34
Zugriffe: 5470

Re: Ist das tatsächlich eine Askania TAI-646 ???

Roland,

you made my day:
.......Kratzer am Tonnenrand
Sollte man in das horologische Glossar nicht besser Tonnenrandschutz statt Flankenschutz aufnehmen??


Volker :wink:
von brainless
04 Mär 2012, 21:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Geheime Zeichen !?
Antworten: 12
Zugriffe: 4330

Re: Geheime Zeichen !?

Das ist ein ganz normales Rep. Zeichen. Früher gab es sogar ein Verzeichnis der Zeichen, mit dem jedes einem bestimmten Uhrmacher zugeordnet werden konnte. Aber das ist lange her, ich habe so ein Verzeichnis mal bei einer Werkstattauflösung gefunden. Ich habe auch ein Zeichen, das ich (sehr klein) ...
von brainless
01 Mär 2012, 11:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Goldene Unruh 2012: Siegerliste
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Goldene Unruh 2012: Siegerliste

Die Gewinner des Wettbewerbs 2012 stehen fest:

http://www.watchtime.net/specials/golde ... egeruhren/


brainless :wink:
von brainless
06 Jan 2012, 01:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhrentausch ? Reparaturtipps ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2540

Re: Uhrentausch ? Reparaturtipps ?

Also, dann werd ich mal, wie angekündigt, ein paar Bilder meiner Bifora - Handaufzug hochladen. Die Uhr ist in gutem Zustand (normale Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen), lag viele Jahre in der Schublade, läuft aber tadellos. Sie scheint vergoldet zu sein, kann aber keinen Stempel erkennen. Auf ...
von brainless
21 Dez 2011, 22:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pallas Stowa Sweety
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Pallas Stowa Sweety

Hallo kpdiem, die Uhr stammt aus Ende der Sechziger / Anfang der Siebziger vorigen Jahrhunderts. Wahrscheinlich ist ein FHF-Uhrwerk verbaut. Es gab vier verschiedene Varianten: Vergoldet, echt Gold (585), versilbert und glanzlackiert. Der Neupreis der vergoldeten Version in 1970 war 36,- DM. Einen W...
von brainless
13 Okt 2011, 14:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein wundervoller Tag im Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 2662

Re: Ein wundervoller Tag im Herbst

Glückwunsch !! :D ...auch wenn für mich nur das helle Blatt in Frage käme....Gruss Meinste sowas? http://niffko.com/g2data/gallery2/v/brainless/brainless/2008_1101ordner0056.JPG.html Glückwünsche an den Threadstarter! :D ich weiß noch, wie es damals war, als meine endlich ankam....... 8) brainless ...
von brainless
14 Aug 2011, 12:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa Flieger Handaufzug
Antworten: 45
Zugriffe: 14655

Re: Stowa Flieger Handaufzug

Ja, und zwar ziemlich viele. Schwarz auf Schwarz soll kaum/nicht zu sehen sein. So war's gewünscht.
Wäre toll, wenn Du mal zeigen könntest, wo das steht, :whistling:


brainless :wink:
von brainless
24 Jun 2011, 15:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 2199

Re: Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hi

Hallo Krischann, seit einigen Jahren sammle ich -hauptsächlich- alte Pforzheimer Uhren aus der Zeit von 1930 und jünger. Alles, wirklich ALLES, was daran defekt war, hat mir Hans Voges mit viel Sorgfalt, jahrzehntelanger Erfahrung als Uhrmachermeister und dennoch für sehr faires Geld wieder instandg...
von brainless
24 Apr 2011, 13:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wempe Service Rolex
Antworten: 35
Zugriffe: 10990

Re: Wempe Service Rolex

Das mit den Ersatzteilen ist doch eh so ne Sache, ich hab schöfters eine ganz alte Rolex zur Revi. gehabt,weil schlichtweg Rolex Uhren ab einen bestimmten alter nicht mehr annimt. Oder was ist mit den super schönen Taschenuhren,da gibt es auch keine Teile mehr aber wenn es drauf an kommt,kann man m...