Die Suche ergab 201 Treffer

von tompi
17 Apr 2012, 22:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr fuer die Ihr die meisten Komplimente bekommt?
Antworten: 40
Zugriffe: 4161

Re: Uhr fuer die Ihr die meisten Komplimente bekommt?

Ich werde normalerweise auch nie auf meine Uhren angesprochen. Aber in diesem Jahr scheint das anders zu sein: schon zwei Mal gab es kleine Komplimente. Zuerst ist einem meiner Chefs meine Citizen Autozilla aufgefallen. Die fand er wohl ziemlich beeindruckend... :wink: Wohl auch, weil er (und zwei w...
von tompi
30 Okt 2010, 13:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Da isse endlich!
Antworten: 24
Zugriffe: 2485

Re: Da isse endlich!

Hallo Oscar, ich bin auch immer noch ganz begeistert. Heute morgen hatte ich zur Gartenarbeit eine G-Shock um, während die Speedy geduldig auf mich an der Uhrenbox gewartet hat (ja, ich weiss: die Speedy ist auch eine Toolwatch... :wink: ). Als ich wieder zurück kam sah ich sie da liegen und dachte ...
von tompi
30 Okt 2010, 13:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Da isse endlich!
Antworten: 24
Zugriffe: 2485

Re: Da isse endlich!

@rainers: Die passende Uhr wartet irgendwo bereits auf Dich. :wink: Und so wie Du mir zur Erfüllung eines großen Traums verholfen hast, wird der Verkauf Dich ja auch Deinem Traum ein ganzes Stück näher bringen. Sobald die "Zwischenrefenrenz" da ist, will ich aber auch eine Vorstellung sehen... :wink:
von tompi
28 Okt 2010, 13:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Da isse endlich!
Antworten: 24
Zugriffe: 2485

Re: Da isse endlich!

Vielen Dank für eure Glückwünsche. :)
von tompi
27 Okt 2010, 20:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Da isse endlich!
Antworten: 24
Zugriffe: 2485

Da isse endlich!

Hallo zusammen, vor mehr als 15 Jahren fing meine Uhrenleidenschaft an. Damals habe ich mir meinen Omega SMP Chrono erspart. Drei Jahre lang saß ich immer wieder sabbernd vor dem "Heftli"... Nur eine andere Uhr schaffte es zu der Zeit meine Aufmerksamkeit (kurzfristig) zu verlagern: die Speedmaster ...
von tompi
16 Aug 2010, 09:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein moralisches Dilemma?
Antworten: 82
Zugriffe: 4706

Re: Ein moralisches Dilemma?

Willkommen easton, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: wenn Du Dich in die Omega verguckt hast, wirst Du mit einer Alternative nicht wirklich glücklich werden. Es wird immer nur die zweitbeste Lösung sein und jedes Mal, wenn Du Deinen Freund triffst, wirst Du auf sein Handgelenk starren un...
von tompi
03 Dez 2009, 11:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Certina DS-2 certronic
Antworten: 8
Zugriffe: 1786

Re: Certina DS-2 certronic

Hallo Thomaso, meine Omega-Stimmgabeluhr war bei Herrn Schotenröhr ( http://www.uhrenrestaurierung.de/ ) in "Behandlung" und läuft seit dem wieder wie 'ne Eins. :D Den genauen Preis für die (nahezu) Generalüberholung weiss ich nicht mehr. Der Betrag war aber überschaubar und hat sich in meinen Augen...
von tompi
03 Mär 2009, 11:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage-Neuling sucht Orientierung
Antworten: 19
Zugriffe: 3509

Re: Vintage-Neuling sucht Orientierung

Puh... da sind ja schon wirklich schöne Uhren dabei. Die beiden Stahl-IWCs von Peter gefallen mir gut. Zu viel Patina schreckt mich aber eher ab. Alte Uhren dürfen gerne "gebraucht" aussehen - aber nicht "ungepflegt". Wenn ich mich in den 60ern und Anfang der 70er umsehen, dürfte das wohl zu finden ...
von tompi
01 Mär 2009, 19:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage-Neuling sucht Orientierung
Antworten: 19
Zugriffe: 3509

Re: Vintage-Neuling sucht Orientierung

Hallo Tiga, wow... schöne Sammlung. Netter Titel :wink:. Das ein oder andere Modell könnte mir auch gefallen. Obwohl ich nicht weiss, ob ich die Modelle wirklich tragen würde. Mein Blick wandert im Moment eher Richtung Dresswatch. Bei einer Speedy aus meinem Geburtsjahr (1972) könnte ich allerdings ...
von tompi
01 Mär 2009, 17:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage-Neuling sucht Orientierung
Antworten: 19
Zugriffe: 3509

Vintage-Neuling sucht Orientierung

Hallo zusammen, meine Infizierung wandelt sich... :wink: Der Blick in die aktuellen Uhren-Magazine läßt mich mehr und mehr kalt, weil die neuen Modelle zu einem sehr großen Teil einfach nicht mehr meinen Geschmack treffen. Immer größer, bunter, schriller, abgefahrener... Zudem sind die aufgerufenen ...
von tompi
23 Mär 2008, 21:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Promaster Diver 1000m Titan
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Promaster Diver 1000m Titan

Meine gebraucht gekaufte AutoZilla war günstiger als 600 Euro... in Top-Zustand. Einen wirklich großen Markt gibt es für das Modell wahrscheinlich nicht. Aber es ist eine tolle Uhr!
von tompi
23 Mär 2008, 21:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Abgedrehte Krone Mido Commander
Antworten: 5
Zugriffe: 1769

Re: Abgedrehte Krone Mido Commander

Hat die Mido Commander wegen dem Monocoque-Gehäuse nicht eine Reißkrone? Dann wäre der "Unfall" vielleicht keiner, weil man die Welle "einfach" wieder zusammenstecken kann. Wenn nicht selber, dann doch mit etwas Glück als Gefälligkeit beim Uhrmacher des Vertrauens.

Oder irre ich mich da?
von tompi
18 Jun 2007, 12:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meistgekaufte Uhr
Antworten: 26
Zugriffe: 2138

Re: Meistgekaufte Uhr

Hallo Zusammen! Da mich der Admin wegen meiner Anfrage nun doch rausgeschmissen hat! Aber ohne Erfolg! den ich Danke ...... der mir recht Ausführlich über die beiden Uhren gemailt hat! Du weissts schon!... :D Was will uns der Dichter hiermit sagen? :shock: :lol: das fragen sich schon mehrere :shock...
von tompi
16 Jun 2007, 12:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Uhr - Wer hat Interesse?
Antworten: 42
Zugriffe: 4073

Was ich aber jetzt schon gerne ablegen würde: den Leute als erstes auf das Handgelenk zu schauen :shock: Ich glaube so langsam fällt das auf Also darum mache ich mir manchmal auch so meine Gedanken... Wenn man beim Grönemeyer-Konzert auf die Leinwand starrt um die Uhren an den Handgelenken der Fans...
von tompi
15 Jun 2007, 10:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Ende einer Leidenschaft ... ?
Antworten: 61
Zugriffe: 6325

Re: Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Schaun mer mal ... wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich. :oops: Ich gebs sogar zu, manchmal geh ich sogar ohne Chrono Sche...en. Mach Dir keine Gedanken, das ist normal solange man noch an Stammtische kommt und hier ab und zu mal postet gibt es Absolution. Hallo, oh wie schade, dabei kann man...