Die Suche ergab 101 Treffer

von Findus11
14 Mär 2019, 09:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Garmin Marq
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Garmin Marq

Der "Elektroschrott" ist imho das Beste, was es zusammen mit der Auswertesoftware ("connect") bei Smartwatches aktuell gibt. Meine fenix 5 plus jedenfalls kommt mir fast nicht mehr vom Arm und ich bin immer wieder überrascht, welche weiteren Optionen, ob man sie braucht oder nicht, zur Verfügung ste...
von Findus11
10 Mai 2016, 13:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Garmin wird klassisch
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Garmin wird klassisch

Nicht hässlich:

http://explore.garmin.com/de-DE/vivo-fitness/

Die vivomove meine ich. Annäherung an die klassische Uhr vom GPS - Spezialisten.
von Findus11
04 Dez 2015, 18:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus alten Ford Mustangs werden Uhren
Antworten: 17
Zugriffe: 1705

Re: Aus alten Ford Mustangs werden Uhren

Die ultimative Messie - Uhr. Gibt dann aber bestimmt Probleme mit Messi. Namensrechte und so... :whistling:
von Findus11
10 Mär 2015, 08:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Apple Watch
Antworten: 392
Zugriffe: 52481

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Und auch wenn man die Apple-Watch ablehnt: nach meinem Eindruck lässt sie in jeder Hinsicht alle anderen Smartwatch-Hersteller alt aussehen. Nicht nur die, sondern auch die traditionelle Uhrenindustrie. Apple wird binnen eines Jahres der größte Uhrenhersteller werden und nicht mal Swatch hat dem et...
von Findus11
13 Dez 2014, 08:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : MIDO MULTIFORT 80th Anniversary GMT Edition
Antworten: 33
Zugriffe: 3397

Re: Neue Uhr : MIDO MULTIFORT 80th Anniversary GMT Edition

Jetzt noch die Vergoldung weglassen und es ist eine richtige Uhr! Sorry, dass ich jetzt den "Korinthenkacker" raushängen lasse: Das ist keine Spur von "Vergoldung". Eine "Vergoldung" bei Schweizer Uhren im Sinne des altbekannten Plaquégehäuses ist als Wertmerkmal im Edelmetallkontrollgesetz geschüt...
von Findus11
09 Dez 2014, 13:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia

Aber alleine die Zeit, die man spart, wenn man nicht mehr überlegen muss, was man am Morgen anziehen könnte :whistling: . Bei nur noch einer Uhr fällt das doch wirklich leicht.

Für mich übrigens eine klassische Exit - Uhr. Soll ich schwach werden? Was wird das Teil denn kosten?
von Findus11
17 Mai 2014, 14:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nomos Sonnenuhr golden
Antworten: 27
Zugriffe: 2826

Re: Nomos Sonnenuhr golden

dass jemand die Aussage "ich mache Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst" nicht mit "Der Pate" in Verbindung bringt, ist sehr selten. Dass man dann ein flapsiges "upps Mafia" erntet ist weder erstaunlich noch böse gemeint (denke ich). Natürlich war da überhaupt nichts böse gemein. Danke, Mi...
von Findus11
16 Mai 2014, 09:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nomos Sonnenuhr golden
Antworten: 27
Zugriffe: 2826

Re: Nomos Sonnenuhr golden

retroman hat geschrieben: Wenn Du also mal eine Uhr von einem AHCI-Mitglied haben möchtest, ich mache Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst.
Die Mafia auch schon in diesem Forum :whistling:
von Findus11
19 Apr 2014, 19:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MHs Basel-Nachlese 2014: Seiko
Antworten: 11
Zugriffe: 2134

Re: MHs Basel-Nachlese 2014: Seiko

Es gibt zur neuen Astron doch einen "press release: http://www.seikowatches.com/press_release/2014/RLS1403-01/index.html Verkauf also ab September 2014 und ab 1800 teuer. Und wohl genau das verbessert, was mich bisher vom Kauf abgehalten hat. Schade für die Erstkäufer. Versteh da die Seiko - Politik...
von Findus11
15 Apr 2014, 14:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MHs Basel-Nachlese 2014: Seiko
Antworten: 11
Zugriffe: 2134

Re: MHs Basel-Nachlese 2014: Seiko

Die schnelle Überarbeitung der "Astrons" überrascht wirklich. Gibt es, da dieses Teil schon länger in mein Beuteschema passt, weiterführende Infos zu Preis und erweiterten Fähigkeiten der modifizierten Modelle? Die Homepage von Seiko schweigt sich dazu jedenfalls noch aus.

Danke!

Findus11
von Findus11
25 Feb 2014, 18:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: ...und irgendwann kommt das Ende der mechanischen Uhr
Antworten: 109
Zugriffe: 13746

Re: ...und irgendwann kommt das Ende der mechanischen Uhr

Zum Geburtstag vor etlichen Tagen habe ich unvermutet eine aktuelle Galaxy Gear für mein Samsung S4 bekommen. Hätte ich mir selber vermutlich nicht gekauft Die liebe Verwandtschaft befindet sich im Glauben, dass man als Uhrenliebhaber eigentlich für alle Neuerungen zu haben sein sollten, die irgend ...
von Findus11
06 Feb 2014, 19:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Dive Master 500 L.E. Chrono
Antworten: 11
Zugriffe: 2444

Re: Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Dive Master 500 L.E. Ch

Dieser Tage habe ich mir auch meine erste "Victorinox" zugelegt und ich bin von diesem Teil sehr angetan: http://www.victorinox.com/ch/product/Uhren/Kategorie/Kollektionen/Chrono-Classic/Chrono-Classic-1-100/241618 Natürlich ein Quarzer, aber extrem genau, mit ewigem Kalender und 1/100 Sekunde - Sto...
von Findus11
19 Jan 2014, 16:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Meine erste Uhr....
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Meine erste Uhr....

habe ich von meinem ersten, selbstverdienten Geld 1966 oder 1967 gekauft. Hat mich für meine damaligen Verhältnisse ein Vermögen von 275 DM gekostet und sollte dabei eigentlich relativ preiswert gewesen sein. Die Geschichte dazu geht so: Ein Verwandter von mir hatte in einer Werkzeugfabrik (Läpple) ...
von Findus11
14 Jan 2014, 17:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Präzisionspendeluhren
Antworten: 256
Zugriffe: 22272

Re: Präzisionspendeluhren

Dieser Thread ist wie ein Autounfall: eigentlich ganz fürchterlich, aber man guckt doch immer wieder hin. :( Stimmt - und irgendwie gehöre ich vermutlich auch zu den Gaffern, sortiere unwillkürlich "Opfer" und "Täter", wer ist verletzt und wer ist möglicherweise schuld. Sollte aber am besten weiter...
von Findus11
29 Dez 2013, 16:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Info : Chrono24-Video
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Info : Chrono24-Video

Dazu auch ein recht sympathischer Geschäftsführer von Chrono24(Gebrauchtuhren nennt man/er: "pre-loved"). Einschätzung Gesamtuhrenmarkt/"Luxus" 30 Milliarden p. a. Ebay macht ca. 1 Mrd mit Luxusuhren. Chrono24 ca. ein Drittel davon. Durchschnittspreis bei Chrono24 ca. 6 t€. Netter Einblick in größer...