Die Suche ergab 123 Treffer

von ossikonsum
12 Mär 2024, 21:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5.3.2024 Weiße Speedmaster
Antworten: 158
Zugriffe: 11960

Re: 5.3.2024 Weiße Speedmaster

Ich hab sie mir in der Omega Boutique in HH angeschaut, hat mich kalt gelassen - im besten Sinne des Wortes. Das ZB ist sehr "kaltweiss" und hat sich für mich selbst gegenüber des nicht besonders aufregenden normalen Ziffernblatts ziemlich seelenlos angeschaut. Interessant: die sehr nette ...
von ossikonsum
06 Mär 2024, 21:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5.3.2024 Weiße Speedmaster
Antworten: 158
Zugriffe: 11960

Re: 5.3.2024 Weiße Speedmaster

Soweit wie "Reichsmark" braucht man nicht zurück zu gehen ;-), Speedy Plexi in 2004 Listenpreis 2240 EUR, ich hab eine beim Konzi als Sonderangebot für 1680 EUR gekauft - Times they are changing,...
von ossikonsum
11 Feb 2024, 07:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Omega Speedmaster Apollo 8
Antworten: 28
Zugriffe: 4742

Re: Neue Omega Speedmaster Apollo 8

... However, in the process, the underlying simple elegance that made them great often gets lost..... Der Fratello-Artikelbringt es auf den Punkt, nicht nur was die Speedmaster angeht. Ich bin nur froh, dass ich mich nie leicht von meinen Tickern trennen konnte, so gehe ich an den Safe und lasse mi...
von ossikonsum
13 Nov 2023, 18:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche Omega Speedmaster Pro – Beratung erbeten
Antworten: 32
Zugriffe: 7011

Re: Suche Omega Speedmaster Pro – Beratung erbeten

Ich habe mir die aktuelle mal am Wochenende in der Omegaboutique in HH angeschaut, eher aus Langeweile, da ich schon vier Speedies besitze (Pro mit Goldlünette Anfang der 80er, FOIS und 2x mit Mondphase), hatte ich mit dem Thema abgeschlossen, aber.... ....die aktuelle ist wirklich toll. Plexi, Step...
von ossikonsum
29 Nov 2022, 18:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sinn 103 ST Klassik C
Antworten: 7
Zugriffe: 1801

Sinn 103 ST Klassik C

Moin, das ich das noch erleben durfte - ich bin offensichtlich der erste und einzige, der was zu dieser Uhr postet :-)! Neulich im Urlaub lese ich morgens meine Emails und sehe unter anderem auch den meistens nicht so spannenden Newsletter von watchtime.net - naja, mal wieder was limitiertes von Sin...
von ossikonsum
15 Aug 2019, 15:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fitness- und Selftracking: Segen und Fluch
Antworten: 31
Zugriffe: 32474

Re: Fitness- und Selftracking: Segen und Fluch

Grundsätzlich sind Sachen wie GPS Messung der Strecke und Geschwindigkeit super, besser als wie vor 30 Jahren mit einem Messtischblatt zu hantieren. Training nach Puls sehe ich schon wesentlich kritischer, schon weil die Faustformel von Maximalpuls = X - Lebensalter einfach ein völlig unbrauchbarer ...
von ossikonsum
12 Nov 2018, 20:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sinn 103 St C für "Chronos"
Antworten: 11
Zugriffe: 4277

Re: Sinn 103 St C für "Chronos"

Ich hab mal eine bestellt, wahrscheinlich muss meine 103 Klassik dafür weichen - aber nix geht über Plexi ;-).

Cheers
Stefan
von ossikonsum
07 Jun 2018, 10:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wempe Zeitmeister Sport Diver's Chronograph Bronze LE
Antworten: 27
Zugriffe: 8136

Re: Wempe Zeitmeister Sport Diver's Chronograph Bronze LE

Model "Käptn Nemo" - schwer übertrieben ;-)
von ossikonsum
07 Jun 2018, 10:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Submariner U-Serie 1998, Ref. 14060
Antworten: 19
Zugriffe: 6157

Re: Rolex Submariner U-Serie 1998, Ref. 14060

Ich habe so eine, die Hörner sind durchbohrt, aber das Glas ist absolut flach - Wölbung Fehlanzeige ;-)
von ossikonsum
02 Feb 2018, 10:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mido Multifort Datometer LE
Antworten: 24
Zugriffe: 4937

Re: Mido Multifort Datometer LE

Die ist mal wirklich schön, vor allem das Zeigerdatum gefällt mir ausgezeichnet :thumbsup:
von ossikonsum
09 Sep 2017, 08:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Speedy 2017?
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Re: Neue Speedy 2017?

Bei ner neuen steht sicher kein T auf dem Zifferblatt - außer es wäre das lang ersehnte Cal 321 Reissue; -). Also eher Verwechslung....

Morgähn,
Stefan
von ossikonsum
08 Sep 2017, 20:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kratzer in Stahl heraus polieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 11469

Re: Kratzer in Stahl heraus polieren?

Meiner Erfahrung nach funktionieren die CC Tücher gut, gerade bei sehr oberflächlichen Kratzern. Besonders bei den polierten Lünetten einiger meiner Uhren leisten sie exzellente Dienste. Bei polierten Stahlbändern funktioniert es auch hervorragend, aber man sollte das Band über das Tuch führen, nich...
von ossikonsum
16 Apr 2017, 23:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Von Altlasten, Zufällen und "Investments"...
Antworten: 28
Zugriffe: 8033

Re: Von Altlasten, Zufällen und "Investments"...

Liebhaberei und Investitionssicherheit passen nun mal nicht zusammen. Es gilt so ein bisschen die gleiche Regel wie bei Aktien - man muss 20 Jahre Zeit haben, dann geht es verlässlich nach oben. Meine Speedies und Rechenschieber sind da eine sichere Bank, die Sub no Date sowieso. Mich überrascht es ...
von ossikonsum
08 Apr 2017, 15:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn 903 mit Lemania 1873
Antworten: 13
Zugriffe: 4047

Re: Sinn 903 mit Lemania 1873

Ich habe gerade mal in meinen alten Unterlagen gegraben. In dem Sinn Katalog von 1993 ist die 903 schon mit Glasboden abgebildet, in einer Anzeige von 1988 sind beide Modelle, die 903 mit Lemania oder mit Valjoux 7740 mit Stahlboden. Es scheint also doch so zu sein, dass der Verkäufer recht hat. Aus...
von ossikonsum
23 Mär 2017, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Omega
Antworten: 274
Zugriffe: 56222

Re: Basel 2017: Omega

Ich hoffe dass das Stahlband der Speedmaster 60th Anniversary an meine Speedmaster First in Space passt. Ich würde fast wetten, dass Omega wieder dieses unselige ungerade Maß nutzt, ist so nützlich für den Umsatz mit völlig überteuerten Armbändern. Bis auf die Lünette sind die beiden Versionen doch ...