Die Suche ergab 2365 Treffer

von Clockwork
19 Mai 2024, 09:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 788
Zugriffe: 228143

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Ich eröffne dann mal die Saison…

Bild

Bild

(bin mal kurz “Daheim“…)
von Clockwork
19 Mai 2024, 09:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92376
Zugriffe: 11280065

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Nachsatz: von DHL kam nicht einmal eine Entschuldigung. Unfassbar. :shock: Ich hoffe, dass sich alles zufriedenstellend lösen lässt. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich schon mal mit einer alten Girard Perregaux, gesendet in der alten original Box. Aber leider wurde wohl mit dem Paket Fußball gespiel...
von Clockwork
16 Mai 2024, 07:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex-Geschichte neu geschrieben / Erkenntnisse über Wilsdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Rolex-Geschichte neu geschrieben / Erkenntnisse über Wilsdorf

Porsche fahren, Hugo Boss und Rolex tragen… so langsam zeichnet sich hier ein Bild ab… (vor allem bei den Chinesen eine beliebte Kombination…)
von Clockwork
02 Mai 2024, 12:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung - etwas speziell
Antworten: 35
Zugriffe: 2553

Re: Kaufberatung - etwas speziell

Ich hatte ein paar Jahre ein ähnliches Schicksal, allerdings nur in den Sommermonaten: Shanghai ist im Juli/August mit Bangkok vergleichbar. In Thailand (Bangkok) war ich zuletzt vor > 10 Jahren. Kann mich aber noch gut erinnern, dass die Preise von Uhren deutlich höher wie in der EU / Deutschland w...
von Clockwork
01 Mai 2024, 17:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Eine Sekunde Abweichung in 15 Milliarden Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Eine Sekunde Abweichung in 15 Milliarden Jahren

Wurde aber auch langsam Zeit. Dann kann ich endlich die Gangabweichung meiner Spring Drive mal vernünftig messen…

:whistling:
von Clockwork
01 Mai 2024, 17:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung - etwas speziell
Antworten: 35
Zugriffe: 2553

Re: Kaufberatung - etwas speziell

- Ich lebe in Thailand. Temperaturen meist zwischen 25 und 45 °C; in der Regenzeit hohe Luftfeuchtigkeit. - Wenn ich ans Meer fahre oder im Pool bin trage ich die Uhr auch im Wasser. Deshalb 10 atm dicht ? Erstmal mein herzlichstes Beileid zu diesen widrigen Lebensumständen… :whistling: :mrgreen: E...
von Clockwork
27 Apr 2024, 20:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92376
Zugriffe: 11280065

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben: 27 Apr 2024, 14:01 Gut Luft, oder wie man beim Tauchen sagt. :mrgreen: :thumbsup:

Und ja, das Zifferblatt ist makellos, obwohl das Handy das Gegenteil behaupten will. :tongueout:
Bild
Die ist wunderschön!
von Clockwork
27 Apr 2024, 16:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4198
Zugriffe: 571928

Re: Exit-Strategie

Aktueller Status: https://www.nhs.uk/mental-health/conditions/hoarding-disorder/ :lol: Nun ja, das stores them in a chaotic manner scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Ist doch alles schön geordnet, ja ja... 8) Weißt du es? Vielleicht liegen die Uhren alle zusammen in einer großen Schublade, wie...
von Clockwork
26 Apr 2024, 18:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4198
Zugriffe: 571928

Re: Exit-Strategie

kochsmichel hat geschrieben: 26 Apr 2024, 12:45 Aktueller Status:
https://www.nhs.uk/mental-health/condit ... -disorder/

:lol:
von Clockwork
25 Apr 2024, 20:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)

Also meiner Meinung nach passt das Band perfekt! Sieht so aus als käme das ab Werk. Herzlichen Glückwunsch!😊 100% Zustimmung :thumbsup: Diese https://uhrforum.de/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fmonochrome-watches.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2024%2F04%2FAmida-Digitrend-Driver-Casquette-Watch-re-editi...
von Clockwork
25 Apr 2024, 20:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)

Also meiner Meinung nach passt das Band perfekt! Sieht so aus als käme das ab Werk. Herzlichen Glückwunsch!😊 Das ist ja mal wieder quatsch.. und zeigt das du in letzter Zeit schlecht aufgepasst hast! Laut GP kann an die Uhr gar kein Lederband montieret werden. Das haben sie mir doch gesagt… also ka...
von Clockwork
21 Apr 2024, 16:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)

Bezüglich des Bandes, schreibst du, fast perfekt. Wieso nur fast? Das sieht ziemlich lecker aus! Ich hatte mehrfach hin-und-her überlegt, ob ich die Schließe am Band welches an der Vorderseite oder an der Rückseite anschließt befestigen soll. Habe mich dann für hinten entschieden, da ich hier "...
von Clockwork
21 Apr 2024, 15:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)
Antworten: 12
Zugriffe: 990

LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)

(erst lesen, dann Bilder anglotzen!) Wie einige die mich kennen sicher mitbekommen haben, bin ich ein großer Freund hochwertiger digitaler Uhren, vor allem derer mit 7-Segmentanzeige. Warum? Ganz einfach, weil’s die Krönung der Zeitanzeige darstellt. Ist doch logisch… :mrgreen: 8) Dementsprechend wa...
von Clockwork
12 Apr 2024, 19:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Watches and Wonders 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Re: Watches and Wonders 2024

Habe mir gerade mal die GS Modelle angesehen… naja, bis auf die ambitionierten Preise konnte ich da nichts entdecken. Die SLGW002 gefällt mir dabei sogar sehr gut, aber fast 50k für die Uhr?! 40k Aufpreis von der Titan Variante?! Langsam wird’s echt lächerlich. Bei 50k hätte ich erwartet das wenigst...