Die Suche ergab 2103 Treffer

von Clockwork
23 Jun 2022, 18:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897196

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich glaub der diesjährige Preisträger für die bescheuertste Datums-Position steht hiermit fest. Das Teil löst bei Menschen mit OCD höchstwahrscheinlich sogar Anfälle aus und sollte deswegen nur mit ärztlicher Bescheinigung überhaupt an Kunden herausgegeben werden… (Mr Monk würde am so einer Uhr zugr...
von Clockwork
13 Jun 2022, 16:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897196

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://up.picr.de/43781305uy.jpg Wünsche Euch ein schönes Wochenende, wenn's soweit ist! Dirk Prachtvolle Uhr, Dirk! Danke Brane! Würde die ein Omega Logo tragen, hätte ich vermutlich inzwischen fertig :mrgreen: :thumbsup: Ich mag sie sehr! Wenn die ein Omega Logo hätte würdest du sie a) nicht bek...
von Clockwork
11 Jun 2022, 14:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3973
Zugriffe: 444511

Re: Exit-Strategie

Spritpreise sind mir egal. Tanke immer für 20 Euro... So hab ich das früher auch machen müssen. Mangels Rückfahr-Kamera war es einfach zu anstrengend 300km rückwärts über die Autobahn zu donnern. Mit der heutigen Technik spare ich mir aber die 20,- Euro. Man muss heute schon aufpassen das man sein ...
von Clockwork
10 Jun 2022, 14:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3973
Zugriffe: 444511

Re: Exit-Strategie

schlumpf hat geschrieben: 10 Jun 2022, 12:00
kochsmichel hat geschrieben: 10 Jun 2022, 05:14Nach einer Woche geht sie 3 Sekunden nach. Mag Nachgang nicht so, aber das ist :thumbsup:
Umdrehen, dann läuft sie vor.
Genau.. logisch… ist genau wie beim Auto… kurz bevor der Tank leer ist einfach anfangen rückwärts zu fahren. Ich hab schon seit Monaten nicht mehr tanken müssen.

:lol:
von Clockwork
04 Jun 2022, 14:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Presage mit retrogradem Datum und Urushi-Lack-Zifferblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Seiko Presage mit retrogradem Datum und Urushi-Lack-Zifferblatt

ich find sie schon schön-stell mir aber dieses Datum in Orginalgrösse sehr schwer ablesbar vor.. für Leute über 50.... :oops: mit Gleitsicht und so.... :oops: Grüssle Dennis Ihr müsst aufhören ständig nach Uhren für Seh-Invaliden zu fragen… kein Wunder das sich die Uhrenindustrie keine Mühe mehr mi...
von Clockwork
04 Jun 2022, 08:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Presage mit retrogradem Datum und Urushi-Lack-Zifferblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Seiko Presage mit retrogradem Datum und Urushi-Lack-Zifferblatt

Solche Uhren sind irgendwie noch nie mein Fall gewesen. Aber egal wie ich diese hier finden würde, die deutlich kleinere 31, die da neben die 29 noch hingequetscht wurde, würde es für mich komplett ruinieren…

Grüße
von Clockwork
02 Jun 2022, 18:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sorry, aber da geht nur: G E I L
Antworten: 10
Zugriffe: 993

Re: Sorry, aber da geht nur: G E I L

Ablesbarkeit - vor allem im dunklen - würde ich jetzt mal als suboptimal einstufen…

Preislich finde ich sie für das gebotene im Rahmen (Wechselkurs CHF zu Euro ist doch noch 15:1, oder?)
von Clockwork
27 Mai 2022, 19:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897196

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Andi hat geschrieben: 27 Mai 2022, 10:51 Smartphone, kleine Schrift, keine Brille auf, naja, man wird alt.
Wie schafft ihr es eigentlich überhaupt noch eure Uhren oder ein Datum abzulesen..? :mrgreen: :rofl:

Grüße
von Clockwork
26 Mai 2022, 17:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897196

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ihr solltet beide noch mal genau lesen ihr habt definitiv meinen Post falsch verstanden… :rofl: Die Uhr läuft sei Anfang April 6-7 Sek im Plus, nicht pro Tag oder Woche sondern seit jetzt ca 6-7 Wochen. Um genau zu sein läuft sie ziemlich genau 1 Sekunde vor pro Woche! Und das absolut stur und egal ...
von Clockwork
26 Mai 2022, 16:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897196

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Danke, die Spring Drive besitze ich seit 2017 und bin mehr als zufrieden. Wenn ich mal so richtig viel Geld (für meine Verhältnisse) in die Hand nehmen wollte für eine Uhr, würde es wohl auch eine Springdrive werden. Wenn schon, denn schon. Hab sogar schon mal die diversen Modelle durchgeguckt auf ...
von Clockwork
18 Mai 2022, 22:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 4392

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Gibts eigentlich Bilder von der Vorderseite? Würde mich echt interessieren…

:whistling:
von Clockwork
18 Mai 2022, 21:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 4392

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Ein Freund von mir aus Shanghai hat eine massiv goldene Daytona. Haben uns mal den Spaß erlaubt wie die Fake Uhrenhändler auf der Straße irgendwelchen Leuten die Uhr unter die Nase zu halten: „Lolex… Lolex… only 500 Rmb (60,- Euro)“. Wollt kein Schwein kaufen das Teil… :rofl: :rofl:
von Clockwork
21 Apr 2022, 15:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling goes teuer
Antworten: 64
Zugriffe: 6055

Re: Breitling goes teuer

Breitling profitiert natürlich vor allem von der Tatsache, dass man keine Rolex mehr bekommt wenn man vorher keine Breitling gekauft hat. Da würd ich dann auch die Preise anziehen um auf der Welle so lange mit zu schwimmen wie es geht. :whistling: Die Laune verfliegt einem im Moment bei fast allen M...
von Clockwork
21 Apr 2022, 15:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 253
Zugriffe: 22933

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Ohne den Faden kapern zu wollen... kennt jemand noch alternative Bezugsquellen von solchen Bändern ganz Allgemein? 19mm. Schade, ich hatte gehofft du hast da ein 22mm Nato "gequetscht" (Habe hier nämlich gerade eine Uhr mit 21mm Anstößen für die ich mir so ein Band gut vorstellen könnte) D...
von Clockwork
20 Apr 2022, 16:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 253
Zugriffe: 22933

Re: 26.3. Swatch - Omega…

rank hat geschrieben: 20 Apr 2022, 10:33 Bild

Einen schönen Tag, Frank
Wie breit sind denn die Bänder bzw. der Bandanstoß?

Und weiß jemand ob man so etwas mit Klett auch einzeln bekommt?


Grüße