Die Suche ergab 22 Treffer

von royalpatek
11 Jan 2020, 12:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11001685

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Don Tomaso hat geschrieben: 09 Jan 2020, 20:49 Nach kurzem Abstecher zur SMP GMT jetzt wieder

Bild

Ist schon ein feines Ührchen.
Wie trägt sich denn das Titan-Armband? Wie schwer ist die gesamte Uhr?

Gruß
Christopher
von royalpatek
07 Nov 2019, 17:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 188
Zugriffe: 51064

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Gestern hat jemand in einem anderen Forum gepostet, dass er die Uhr in Stuttgart schon anlegen durfte. Bekommen die Konzis vor Ort doch schon Musterexemplare?
von royalpatek
12 Jan 2019, 09:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Überraschende Vorstellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11437

Re: Überraschende Vorstellungen

Ich warte seit Jahren darauf, dass Patek eine schlichte, runde Handaufzuguhr in vernünftiger Größe (39mm) mit passendem Werk anbietet. Ähnlich wie z.B. eine Richard Lange von Länge & Söhne, nur eben mit einem Patektypischen Calatravagehäuse. Das wäre mir viel lieber, als die bestehende Aquanaut-...
von royalpatek
19 Jan 2017, 14:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne
Antworten: 53
Zugriffe: 19590

Re: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne

Sind die Gehäuseböden bei Lange eigentlich immer so? Die Einfassung des Sichtbodens schaut irgendwie schon sehr scharfkantig aus bzw. durch die kleine Erhöhung stelle ich mir das irgendwie unbequem vor. Ja, das ist genau der Grund, warum alle meine Uhren von Lange leider wieder gehen mussten: Der G...
von royalpatek
19 Dez 2015, 12:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: patek philippe 5052 echt oder fake?
Antworten: 52
Zugriffe: 14145

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Warum bekommen derartige Threads immer solche Aufmerksamkeit: Da meldet sich einer an, postet am selben Tag ein Fake, um dann unschuldig nach Herkunft, Echtheit und (klar) Preis zu fragen. Die Masche ist ja immer gleich: Dachbodenfund, Erbstück, Flohmarkt, etc.. Lässt sich sowas nicht schon im Ansat...
von royalpatek
14 Sep 2015, 16:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das erste Mal vergisst man nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 5344

Re: Das erste Mal vergisst man nicht...

da ist nichts kopflastig, der Boden ist schön flach und die Hörner folgen gut dem Handgelenk. Das sind zwar eigentlich nur absolute Basics, die aber heute bei vielen Modellen oft genug beim Design vergessen werden. Basics, aber so wahr! Warum ist es so schwierig, das zu berücksichtigen? Selbst bei ...
von royalpatek
24 Apr 2013, 19:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2013: Patek Philippe Neuheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Basel 2013: Patek Philippe Neuheiten

Wer nicht warten kann:
Auf watchprosit.com sind alle Patek-Neuheiten auf einem Blick dargestellt.

Christopher
von royalpatek
09 Dez 2012, 14:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2013: A. Lange & Söhne
Antworten: 47
Zugriffe: 8561

Re: SIHH 2013: A. Lange & Söhne

Ein ausführlicher Bericht findet sich hier:

http://alang.watchprosite.com/show-foru ... 32258/s-0/

Christopher
von royalpatek
19 Aug 2012, 20:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Es fällt mir schwer, es zuzugeben ...
Antworten: 68
Zugriffe: 12900

Re: Es fällt mir schwer, es zuzugeben ...

Hallo Marcus, immer wieder schön, dass es anderen genauso geht. Seit ich mich für mechanische Uhren interessiere war klar, dass ich mir nie (!) eine Rolex kaufen würde. Problem dabei: Die Explorer II gefiel mir von Anfang an außerordentlich gut, weil halt keine so "typische" Rolex. Was hab...
von royalpatek
16 Jul 2012, 18:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: AP Royal Oak
Antworten: 21
Zugriffe: 4299

Re: AP Royal Oak

Die Nautilus als direkte Mitbewerberin liegt inzwischen bei über 20.000.-€. Und mehr Charakter als die PP 5711 hat die AP 15202 in meinen Augen allemal.

Grüße
Christopher
von royalpatek
07 Mai 2011, 22:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11001685

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild

der Klassiker mit den "Schrauben" in der Lünette ...

Christopher
von royalpatek
07 Mai 2011, 22:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Audemars Piguet Royal Oak Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 28855

Re: Der Audemars Piguet Royal Oak Thread

Bild

Perfekte Uhr - perfekte Größe - "unperfektes" iphone Bild (sorry...)

Christopher
von royalpatek
01 Mai 2011, 19:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Audemars Piguet Royal Oak Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 28855

Re: Der Audemars Piguet Royal Oak Thread

Eigentlich eine schöne Uhr ... Aber, Sechskantschraubenköpfe mit Schlitzen, die unverdrehbar in Sechskantaufnahmen sitzen, gehen nicht! Und, die Sechskantkrone ist völlig uninspiriert. Da hätte AP besser die Form der Lünette wiederaufgenommen ... Immerhin besteht das Design nahezu unverändert seit ...
von royalpatek
08 Apr 2011, 12:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Preiserhöhung A. Lange & Söhne
Antworten: 73
Zugriffe: 11489

Re: Preiserhöhung A. Lange & Söhne

... und mit Juwelier Kutter ist in Stuttgart auch ein erstklassiger (und sehr sympathischer) Juwelier vorhanden, der diese Uhren im Programm hat.

Christopher
von royalpatek
09 Sep 2010, 18:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?
Antworten: 156
Zugriffe: 21589

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Hallo Andreas,

auf welche Lange darf man sich mitfreuen - Chronograph?

Gruß
Christopher