Die Suche ergab 529 Treffer

von Grünschnabel
30 Jan 2017, 19:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Seamaster Automatic
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Re: Omega Seamaster Automatic

Grüß Dich walter, das ging fix... Komisch, der Firefox mag die Bilder nicht Anzeigen, mit dem IE gehts :?: Ich benutze diesen Photokübel, bin damit auch nicht wirklich glücklich... Das Werk sieht erst mal nicht vergammelt aus, aber die Werkehalteschrauben... Hat der Rotor Kontakt zum Boden gehabt? S...
von Grünschnabel
30 Jan 2017, 18:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Seamaster Automatic
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Omega Seamaster Automatic

Hallo werte Forenmitglieder! Ich bin letztens durch einen glücklichen Zufall an eine Omega Seamaster Automatic gekommen. Sie war im Besitz eines angeheirateten Onkels, der sie wiederum aus dem Nachlass seines Vaters hat. Ich hatte beim letzten Aufeinandertreffen im familiären Rahmen eine Omega am Ar...
von Grünschnabel
06 Aug 2016, 12:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie Neuigkeiten : Panerai senkt Preise
Antworten: 11
Zugriffe: 3546

Re: Industrie Neuigkeiten : Panerai senkt Preise

Dann bin ich wohl nicht repräsentativ. :( Ein paar Modelle der Marke finde ich ganz nett. Würden die Preise deutlich gesenkt werden könnte ich eventuell auf die Idee kommen eine erwerben zu wollen. So eine Pam00335 z.B. Aber bei einem Listenpreis über 16000 Euro ist mir das halt die Überlegung nicht...
von Grünschnabel
02 Aug 2016, 16:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: 5200-0130-NABA
Antworten: 17
Zugriffe: 4174

Re: Vorstellung: 5200-0130-NABA

Meno hat geschrieben: Eine schwarze Keramik-Chrono würde auch gut zur Familie passen :D
Sehr gut sogar.

Das Weibchen terrorisiert mich wegen einer Bathyscaphe wie Du sie hast, allerdings in "Ocean commitment"... :( :D
von Grünschnabel
02 Aug 2016, 13:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: 5200-0130-NABA
Antworten: 17
Zugriffe: 4174

Re: Vorstellung: 5200-0130-NABA

Ich wünsche Dir langanhaltenden Spaß damit, zusammen mit der FF ist ja der Freizeitbereich sehr hochwertig bespielt... Ade franz Der Dresswatchbereich hat es mir recht einfach gemacht, bzw ich mir selbst durch konkrete Vorstellungen. Ich wollte etwas unter 40 Millimeter, mit drei Zeigern und Datum,...
von Grünschnabel
01 Aug 2016, 21:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: 5200-0130-NABA
Antworten: 17
Zugriffe: 4174

Re: Vorstellung: 5200-0130-NABA

Es gibt schlechtere Möglichkeiten, sein Geld los zu werden. :mrgreen: Ich hab durchaus kurz überlegen müssen, aber jetzt wo es mit der Welt bald zu ende geht... :mrgreen: Schön mal wieder von Dir zu lesen, Stefan - Online warst Du ja die letzte Zeit schon öfter :wink: Und dann meldest Du Dich gleic...
von Grünschnabel
01 Aug 2016, 20:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: 5200-0130-NABA
Antworten: 17
Zugriffe: 4174

Vorstellung: 5200-0130-NABA

Werte Forenmitglieder! Es ist jetzt schon einige Zeit her dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, war aber immer sporadisch als Leser unterwegs, die Leidenschaft an mechanischen Zeitmessern ist unverändert geblieben und während der letzten Jahre sind einige Ticker hinzugekommen, wenige wieder gega...
von Grünschnabel
14 Apr 2011, 23:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2011: Breitling
Antworten: 23
Zugriffe: 6864

Re: Basel 2011: Breitling

Nach langer Uhrenverdrossenheit habe ich mich neu verliebt. Und zwar in die Chronomat 44 "Flying Fish": http://img62.imageshack.us/img62/3645/img0313450x337.jpg http://img856.imageshack.us/img856/7249/img0315450x337.jpg Für mich mit der Omega PO zusammen eine interessanteren Neuerscheinung...
von Grünschnabel
24 Mär 2010, 16:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Neuheiten Basel 2010
Antworten: 62
Zugriffe: 12802

Re: Rolex Neuheiten Basel 2010

PinkFloyd hat geschrieben:
luminor hat geschrieben:Was wird die neue Sub denn so kosten ?
rund 5500,- vermutlich.
Teurer als die (meiner Meinung nach perfekte) GMT II? Und das bei einer "Komplikation" weniger und bei fast identischem Design. Ich weiß nicht so recht... :?
von Grünschnabel
08 Feb 2010, 16:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neue Sea Dweller
Antworten: 21
Zugriffe: 3785

Re: Neue Sea Dweller

Herzlichen Glückwunsch zur letzten jemals von Rolex gebauten reinen Gebrauchstuhr! :wink:
von Grünschnabel
18 Jan 2010, 18:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit der New Aqua Terra
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Erfahrungen mit der New Aqua Terra

...will sie mir 2010 vermutlich auch zulegen, die AT ist unter den Top 3 auf der Liste. Das Werk wird hochgelobt, kann es mit einem Rolex 3135 mithalten? Das 3135 ist Steinzeit, das 8500 ist Neuzeit und gilt als bestes Automatikwerk auf dem Markt. Langzeiterfahrungen fehlen jedoch noch! Man könnte ...
von Grünschnabel
11 Jan 2010, 13:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine neue Japanerin
Antworten: 9
Zugriffe: 2925

Re: Meine neue Japanerin

Viel Spaß mit Deiner Reisschüssel! :mrgreen:
von Grünschnabel
20 Dez 2009, 20:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die letztgültige Taucheruhr
Antworten: 25
Zugriffe: 5588

Re: Die letztgültige Taucheruhr

Rolex-Stahl? Noch nie davon gehört. Kann das hier vielleicht mal kurzz jemand erörtern :mrgreen: :whistling: ?
von Grünschnabel
20 Dez 2009, 15:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die letztgültige Taucheruhr
Antworten: 25
Zugriffe: 5588

Re: Die letztgültige Taucheruhr

Nachdem ich die schönen Bilder gesehen habe bin ich wirklich ins Grübeln gekommen ob ich meine auch mal wieder ans Handgelenk schnallen soll...

Vielleicht über die Feiertage.

Tolle Bilder!
von Grünschnabel
06 Okt 2009, 00:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Echtheit Officine Panerai
Antworten: 91
Zugriffe: 33696

Re: Echtheit Officine Panerai

Freut mich, daß ich Euren Abend gerettet habe und Euch ein wenig unterhalten durfte. In der Anonymität des Internets blühen tatsächlich auch die schwächsten Knospen auf, die im normalen Alltag nicht über den Tellerrand blicken können und sich in die virtuellen Weiten des www. flüchten, in welchen S...