Die Suche ergab 153 Treffer

von ts1-otto
17 Nov 2014, 06:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bulova Accutron Aussetzer lageabhängig
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Re: Bulova Accutron Aussetzer lageabhängig

Hallo, danke für die fundierte Auskunft! Schade wäre das schon, wenn das das "Ende" wäre. Die Uhr ist sonst in einem Top -Zustand.
Hat wer ne empfehlenswerte Reparaturadresse?

Grüsse!
von ts1-otto
12 Nov 2014, 21:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bulova Accutron Aussetzer lageabhängig
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Bulova Accutron Aussetzer lageabhängig

Hallo Forum, ich hab eine Spaceview, die nach längerer Standzeit leider immer wieder Aussetzer hat. Es gibt aber auch Positionen, in denen ich sie hinlegen kann und sie läuft beliebig lange und sehr genau. Für den Arm ist das natürlich nicht zu gebrauchen.. Wenn sie aussetzt, dann an beliebigen Stel...
von ts1-otto
13 Mai 2012, 18:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Le Breguet est arrivé
Antworten: 19
Zugriffe: 3696

Re: Le Breguet est arrivé

Super schöne Uhr, Glückwunsch!
Aber: Kann mir jemand diese in meinen Augen völlig sinnbefreite 4-Minuten-Einteilung bei der Stopminuten-Anzeige erklären?
von ts1-otto
09 Mär 2012, 00:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2012 - Omega Neuheiten
Antworten: 74
Zugriffe: 14347

Re: Basel 2012 - Omega Neuheiten

Hatten die noch Flightmaster-Gehäuse aus den 70ern im Keller, die in der "Spacemaster" verwurstet wurden?? :shock:
von ts1-otto
26 Aug 2011, 11:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sammlung umgestellt -etwas fehlt...oder ist zuviel
Antworten: 75
Zugriffe: 9758

Re: Sammlung umgestellt -etwas fehlt...oder ist zuviel

Ich finde zu der Jumbo-Ingenieur und der Jubi-Portugieser würde noch sehr gut eine Aquatimer 812 passen.
Damit wäre dann das Thema IWC repräsentativ abgeschlossen.
von ts1-otto
02 Aug 2011, 10:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: In welche Schließfach-Uhren investieren?
Antworten: 64
Zugriffe: 8789

Re: In welche Schließfach-Uhren investieren?

Ich würde Iridium oder Tantal kaufen, da kannste nix falsch machen. Selbst wenn Du vor 15 Jahren dein Geld in Kupfer angelegt hättest wärst du heute viel besser dran als mit jeder Uhr der Welt.
von ts1-otto
21 Jun 2011, 14:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bitte um Hilfe bzg. Patek Philippe Nautilus
Antworten: 31
Zugriffe: 10506

Re: Bitte um Hilfe bzg. Patek Philippe Nautilus

Wie "funktioniert" dieses Band überhaupt ? Viele verschlungene Einzelteile, wie ein Mesh, oder ist da was flexibles drin?
von ts1-otto
13 Mai 2011, 15:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Des Wahnsinns fette Beute
Antworten: 40
Zugriffe: 6908

Re: Des Wahnsinns fette Beute

Bis bekannt ist um welche Uhr es geht hat sie längst nen neuen Besitzer...
von ts1-otto
24 Mär 2011, 14:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2011: Omega
Antworten: 109
Zugriffe: 15257

Re: Basel 2011: Omega

Mich wundert sehr daß CF noch nicht geschrieben hat daß er von seinem Uhrmacher gehört hat daß das neue Chronokaliber überhaupt nix taugt und Omega erst mal seine Hausaufgaben machen sollte. :roll:
von ts1-otto
01 Mär 2011, 14:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling: ein schneller Bentley...
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Re: Breitling: ein schneller Bentley...

Die Uhr find ich grauenhaft. Aber die Webseite des Autotuners ist super Interessant - die Jungs restaurieren hauptsächlich alte Rally- und Rennwagen.
von ts1-otto
25 Feb 2011, 08:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren Ikonen
Antworten: 22
Zugriffe: 5670

Re: Uhren Ikonen

Vor ein, zwei Jahren gabs hier mal ein sehr lesenswertes Topic zu diesem Thema. Es ging drum maximal 10 Uhren zusammenzustellen um die komplette Bandbreise an Klassikern und "Repräsentanten" für die jeweilige Uhrengattung zu erhalten. Das Forum war sich erstaunlich einig; es wurden fast im...
von ts1-otto
21 Jan 2011, 09:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Traumuhr: De Bethune DB25T Tourbillon
Antworten: 11
Zugriffe: 2343

Re: Traumuhr: De Bethune DB25T Tourbillon

Das ist mal echtes Understatement: Verstecktes Tourbillon und ne springende Sekunde, damit alle denken daß das eine Quarzzwiebel ist. :mrgreen:
von ts1-otto
07 Nov 2010, 16:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith El Primero Striking 10th
Antworten: 30
Zugriffe: 8914

Re: Zenith El Primero Striking 10th

Ich fand sie heute in live auf der Munichtime eigentlich ziemlich toll und hätte sie am liebste geklaut. :mrgreen:
Nur die Stahlbänder (montiert an anderen Modellen, aber auch passend für die 10th) fand ich ein bißchen popelig, und die Schließe ist ein elendes Gefummel.