Die Suche ergab 1264 Treffer

von RaSta
01 Nov 2019, 06:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6712

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Ich bevorzuge "instinktiv" schon sehr lange Uhren ohne Datum und anderen Komplikationen. Einerseits vermisse ich im Berufsleben oftmals das Datum. Andererseits reizen mich vielmehr die technischen Umsetzungen von Funktionen (Monatsring in der Lange 1 Ewiger Kalender, Datumsanzeige bei der Zeitwerk,...
von RaSta
31 Okt 2019, 21:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6712

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Auch Richemont hat sehr wahrscheinlich ein Corporate Design ?! Was Lange oder andere im Konzern möchten, könnte dann weniger wichtig sein ...... Z.B. auch bei IWC schon LANGE verschwunden :whistling: Das ist weniger eine Frage des Cooperate Design als eine logistische. Habe ich eine Uhr mit deutsch...
von RaSta
31 Okt 2019, 20:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6712

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Ja, nix genaues weiß man nicht. Aber in Fachkreisen spricht man von wenigen Tausend Uhren / Jahr. 5000 hieß es mal vor ein paar Jahren. Mittlerweile dürften es, nicht zuletzt auch wegen der Kapazitätserweiterung im Neubau, ca. 5500 - 6000 Stück sein.

Gruß
RaSta
von RaSta
31 Okt 2019, 08:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 49
Zugriffe: 3187

Re: Neues von Dornblüth

Matthias S. hat geschrieben:
19 Okt 2019, 10:26
Zu GO und NOMOS hätte ich noch einen direkten Draht, aber L&S....Bild
Den hätte ich :D (wie damals schon).
Die 99.1 Medium in 40 mm hat was. Habt Ihr Bilder von den beiden Zifferblattvarianten graviert und bedruckt? Wie dick ist dieses Modell?

Gruß
RaSta
von RaSta
31 Okt 2019, 08:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6712

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Völlig losgelöst vom Produkt wird ein Mondpreis aufgerufen, weil man es kann. Weil es Irre gibt, die es zahlen. Entweder aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit.Genau, weil es der Markt hergibt. Es ist halt ein Luxusgut. Da gelten andere (keine) Marktgesetze. Wenn Du / wir uns eine Lange 1 nicht meh...
von RaSta
30 Okt 2019, 18:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6712

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Hallo TickTacks, ob eine Uhr das Zeug zur Ikone hat, kann nur die Zeit mit sich bringen. Viele Ikonen hatten aber von Anfang an etwas besonderes, was Ihnen den Weg dorthin ebnete: Ich nenne die Royal Oak Jumbo mit Ihrem extraflachen Uhrwerk mit Datum und Rehaut. Obwohl die Presse nicht dran glaubte,...
von RaSta
13 Aug 2019, 14:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 2474

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Hallo Ihr IWC-Jünger, schreibt doch mal nach Schaffhausen mit Bitte um Stellungnahme und aufzeigen von Möglichkeiten. Bissl auf die Tränendrüse drücken so von wegen "langjähriger Sammler, der alles im Originalzustand haben möchte..." . Günstiger wie die kommt niemand an solche Kissen (und Boxen). Gr...
von RaSta
20 Apr 2019, 23:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Haltbarkeit bzw. Defekte bei "MechaQuarz"-Werk JLC Cal. 631?
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: Haltbarkeit bzw. Defekte bei "MechaQuarz"-Werk JLC Cal. 631?

Hallo, ich habe dieses Kaliber in einer J-LC Heraion. Diese läuft seit 1996 ununterbrochen, und war 2006, und auch nur weil ich zufällig in Nürnberg war, beim Service. Sie hatte keine Defekte, dennoch wurde damals die Platine und 1, 2 weitere Kleinteile getauscht und, heute eher unüblich, auch an ic...
von RaSta
06 Jan 2018, 08:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang
Antworten: 11
Zugriffe: 3049

Re: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang

Hallo Gerhard, für mich sieht das so aus, als wären die Zeiger für Tag und Datum jeweils einen Tag weiter gesetzt als zur Kalendermechanik passend (passt die Mondphasenanzeige bei Voll- / Neumond?). Von daher wäre es interessant zu wissen, ob die bisherigen Monatswechsel immer am richtigen Tag erfol...
von RaSta
14 Dez 2017, 15:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'
Antworten: 13
Zugriffe: 1776

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

mh... warum hat man sich als Hommage an Walter Lange ausgerechnet so eine blödsinne Komplikation ausgesucht :shock: Vermutlich weil man es kann... :whistling: Schade. Die Uhr ist nett. Aber ich bin ohnehin kein Fan der 1815 wg. den angeschnittenen Ziffern. stere Weil: -Es sich der dieser Erfindung ...
von RaSta
23 Mai 2017, 15:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang
Antworten: 11
Zugriffe: 3049

Re: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang

Ralf zeigt doch immer den Übergang an seinem JLC-Ewigen zu Sylvester. Da dauert es doch auch ein paar Stunden, und geht aber bei der Tagesanzeige nur von 31 bis 1. Also scheinen mir sechs Stunden für den Wechsel von 28 bis 1 (noch) nicht ganz aus dem Rahmen zu sein. Bei meiner UN sind's sicher auch...
von RaSta
19 Jan 2017, 21:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne
Antworten: 53
Zugriffe: 12201

Re: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne

...Zudem schalt man auch nicht einfach ein altes Kaliber in eine neue Uhr, sondern entwickelt ein neues. Gruß Andreas ...Und, um es zu vervollständigen: Es sind nicht einmal nur die neuen Kaliber. Nein, auch Komplikationen die es schon Jahrzehnte gibt, und welche andere Uhrenhersteller schon lange ...
von RaSta
19 Jan 2017, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne
Antworten: 53
Zugriffe: 12201

Re: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne

baghipapa hat geschrieben: Aber wahrscheinlich hast Du den perfekten Langearm. :D
Lieber Langearm als Langfinger :rofl:

Gruß
RaSta
von RaSta
17 Jan 2017, 14:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Walter Lange ist gestorben...
Antworten: 20
Zugriffe: 4185

Walter Lange ist gestorben...

Hallo liebe TickTacks,

ich melde mich nur noch selten hier an, aber heute ist ein besonders trauriger Anlass dazu. Soeben erreichte mich die Nachricht, dass Walter Lange in der Nacht zum Dienstag im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Ruhe in Frieden

RaSta
von RaSta
31 Jan 2016, 19:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2016: A.Lange & Söhne
Antworten: 101
Zugriffe: 12114

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Da werden die Erben aber böse, wenn einer verlangt in seiner Lange bestattet zu werden, so wie früher die hohen Ägypter... Nicht, dass hier Einige noch zu Grabräubern werden... Also ist Lange da auf einer Stufe mit PP, oder auch Ferrari. Man muss nicht nur schon einen besitzen, sondern mehrere. Bes...