Die Suche ergab 1272 Treffer

von RaSta
04 Apr 2020, 08:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP [Re]master01
Antworten: 23
Zugriffe: 2823

Re: AP [Re]master01

Bei der Preisgestaltung und Funktionalität dann lieber den 1815 Chrono von Lange in WG und mit Handaufzug.

Gruß
RaSta
von RaSta
19 Mär 2020, 15:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 2991

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Bitte berichtigt mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe: es geht um eine kleine Sonderauflage zum Firmenjubiläum? Hallo TickTacks, nein, es geht nicht um eine Jubiläumsuhr, sondern um limitierte Sondermodelle aus den bestehenden Modellen von J-LC, IWC, Lange, Patek, Rolex, Omega und wie Luxusu...
von RaSta
15 Mär 2020, 22:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 2991

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Hey Jungs,

der Konzi hat 200-Jähriges und der Laden läuft echt gut. Macht Euch mal keine Sorgen um die Finanzierung der Aktion, sondern nennt mir kreative Ideen.

Gruß
RaSta
von RaSta
12 Mär 2020, 13:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 2991

Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Hallo TickTacks, da mein Konzi in einigen Jahren ein rundes Firmenjubiläum hat, stellte ich ihm vor kurzem die Frage nach den geplanten Sondereditionen. Er sagte zwar, dass man das frühzeitig angehen müssen und fragte aber auch gleichzeitig, ob ich Ideen hätte? Die ein oder andere hatte ich auch spo...
von RaSta
20 Feb 2020, 19:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Welcher freie Uhrmacher revisioniert Rolex?
Antworten: 9
Zugriffe: 1433

Welcher freie Uhrmacher revisioniert Rolex?

Hallo TickTacks,

ein Kollege muss seine Rolex Cellini (kleines Zweizeigerwerk ohne Komplikation aus den 90ern) warten lassen.
Könnt Ihr mir freie Uhrmacher empfehlen (idealerweise in D), die, falls es vonnöten sein sollte, auch an entsprechende Ersatzteile kommen?

Gruß und Dank vorab
RaSta
von RaSta
10 Jan 2020, 13:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

Re: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...

LIeber Ralf, es ist natürlich nicht meine Absicht, Deinen Faden zu kapern, Kein Problem ..(naja, ich könnte die Anzeige einfach nach vorne kurbeln, denn anders als Deine JLC kann ich meine UN ja nachher wieder zurückstellen :mrgreen: - aber das wäre wohl Schummelei). Du kannst ja für Dich entscheid...
von RaSta
06 Jan 2020, 01:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...

Hallo TickTacks, einer meiner wenigen Postings die ich hier im Forum noch mache, sind die Aufnahmen vom Datumswechsel der Master Perpetual. Sie sind fast schon "Tradition". Ich trage die Uhr nur selten (eigentlich nur zu Geburtstagen, Ritual) und bewusst nicht am Jahreswechsel, um in den darauffolge...
von RaSta
11 Dez 2019, 15:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ein ganz besonderes Unikat
Antworten: 38
Zugriffe: 4850

Re: ein ganz besonderes Unikat

stere hat geschrieben:
09 Dez 2019, 07:37
was macht er eigentlich heute? Seinen Ruhestand geniessen? :mrgreen:

stere
Hoffentlich keine Uhren designen... :roll:

Gruß
RaSta
von RaSta
01 Nov 2019, 06:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 186
Zugriffe: 20394

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Ich bevorzuge "instinktiv" schon sehr lange Uhren ohne Datum und anderen Komplikationen. Einerseits vermisse ich im Berufsleben oftmals das Datum. Andererseits reizen mich vielmehr die technischen Umsetzungen von Funktionen (Monatsring in der Lange 1 Ewiger Kalender, Datumsanzeige bei der Zeitwerk,...
von RaSta
31 Okt 2019, 21:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 186
Zugriffe: 20394

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Auch Richemont hat sehr wahrscheinlich ein Corporate Design ?! Was Lange oder andere im Konzern möchten, könnte dann weniger wichtig sein ...... Z.B. auch bei IWC schon LANGE verschwunden :whistling: Das ist weniger eine Frage des Cooperate Design als eine logistische. Habe ich eine Uhr mit deutsch...
von RaSta
31 Okt 2019, 20:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 186
Zugriffe: 20394

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Ja, nix genaues weiß man nicht. Aber in Fachkreisen spricht man von wenigen Tausend Uhren / Jahr. 5000 hieß es mal vor ein paar Jahren. Mittlerweile dürften es, nicht zuletzt auch wegen der Kapazitätserweiterung im Neubau, ca. 5500 - 6000 Stück sein.

Gruß
RaSta
von RaSta
31 Okt 2019, 08:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 67
Zugriffe: 8440

Re: Neues von Dornblüth

Matthias S. hat geschrieben:
19 Okt 2019, 10:26
Zu GO und NOMOS hätte ich noch einen direkten Draht, aber L&S....Bild
Den hätte ich :D (wie damals schon).
Die 99.1 Medium in 40 mm hat was. Habt Ihr Bilder von den beiden Zifferblattvarianten graviert und bedruckt? Wie dick ist dieses Modell?

Gruß
RaSta
von RaSta
31 Okt 2019, 08:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 186
Zugriffe: 20394

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Völlig losgelöst vom Produkt wird ein Mondpreis aufgerufen, weil man es kann. Weil es Irre gibt, die es zahlen. Entweder aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit.Genau, weil es der Markt hergibt. Es ist halt ein Luxusgut. Da gelten andere (keine) Marktgesetze. Wenn Du / wir uns eine Lange 1 nicht meh...
von RaSta
30 Okt 2019, 18:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 186
Zugriffe: 20394

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Hallo TickTacks, ob eine Uhr das Zeug zur Ikone hat, kann nur die Zeit mit sich bringen. Viele Ikonen hatten aber von Anfang an etwas besonderes, was Ihnen den Weg dorthin ebnete: Ich nenne die Royal Oak Jumbo mit Ihrem extraflachen Uhrwerk mit Datum und Rehaut. Obwohl die Presse nicht dran glaubte,...
von RaSta
13 Aug 2019, 14:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 4075

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Hallo Ihr IWC-Jünger, schreibt doch mal nach Schaffhausen mit Bitte um Stellungnahme und aufzeigen von Möglichkeiten. Bissl auf die Tränendrüse drücken so von wegen "langjähriger Sammler, der alles im Originalzustand haben möchte..." . Günstiger wie die kommt niemand an solche Kissen (und Boxen). Gr...