Die Suche ergab 1257 Treffer

von RaSta
20 Apr 2019, 23:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Haltbarkeit bzw. Defekte bei "MechaQuarz"-Werk JLC Cal. 631?
Antworten: 11
Zugriffe: 905

Re: Haltbarkeit bzw. Defekte bei "MechaQuarz"-Werk JLC Cal. 631?

Hallo, ich habe dieses Kaliber in einer J-LC Heraion. Diese läuft seit 1996 ununterbrochen, und war 2006, und auch nur weil ich zufällig in Nürnberg war, beim Service. Sie hatte keine Defekte, dennoch wurde damals die Platine und 1, 2 weitere Kleinteile getauscht und, heute eher unüblich, auch an ic...
von RaSta
06 Jan 2018, 08:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang
Antworten: 11
Zugriffe: 2738

Re: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang

Hallo Gerhard, für mich sieht das so aus, als wären die Zeiger für Tag und Datum jeweils einen Tag weiter gesetzt als zur Kalendermechanik passend (passt die Mondphasenanzeige bei Voll- / Neumond?). Von daher wäre es interessant zu wissen, ob die bisherigen Monatswechsel immer am richtigen Tag erfol...
von RaSta
14 Dez 2017, 15:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'
Antworten: 13
Zugriffe: 1506

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

mh... warum hat man sich als Hommage an Walter Lange ausgerechnet so eine blödsinne Komplikation ausgesucht :shock: Vermutlich weil man es kann... :whistling: Schade. Die Uhr ist nett. Aber ich bin ohnehin kein Fan der 1815 wg. den angeschnittenen Ziffern. stere Weil: -Es sich der dieser Erfindung ...
von RaSta
23 Mai 2017, 15:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang
Antworten: 11
Zugriffe: 2738

Re: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang

Ralf zeigt doch immer den Übergang an seinem JLC-Ewigen zu Sylvester. Da dauert es doch auch ein paar Stunden, und geht aber bei der Tagesanzeige nur von 31 bis 1. Also scheinen mir sechs Stunden für den Wechsel von 28 bis 1 (noch) nicht ganz aus dem Rahmen zu sein. Bei meiner UN sind's sicher auch...
von RaSta
19 Jan 2017, 21:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne
Antworten: 53
Zugriffe: 10742

Re: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne

...Zudem schalt man auch nicht einfach ein altes Kaliber in eine neue Uhr, sondern entwickelt ein neues. Gruß Andreas ...Und, um es zu vervollständigen: Es sind nicht einmal nur die neuen Kaliber. Nein, auch Komplikationen die es schon Jahrzehnte gibt, und welche andere Uhrenhersteller schon lange ...
von RaSta
19 Jan 2017, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne
Antworten: 53
Zugriffe: 10742

Re: SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne

baghipapa hat geschrieben: Aber wahrscheinlich hast Du den perfekten Langearm. :D
Lieber Langearm als Langfinger :rofl:

Gruß
RaSta
von RaSta
17 Jan 2017, 14:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Walter Lange ist gestorben...
Antworten: 20
Zugriffe: 3700

Walter Lange ist gestorben...

Hallo liebe TickTacks,

ich melde mich nur noch selten hier an, aber heute ist ein besonders trauriger Anlass dazu. Soeben erreichte mich die Nachricht, dass Walter Lange in der Nacht zum Dienstag im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Ruhe in Frieden

RaSta
von RaSta
31 Jan 2016, 19:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2016: A.Lange & Söhne
Antworten: 101
Zugriffe: 11140

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Da werden die Erben aber böse, wenn einer verlangt in seiner Lange bestattet zu werden, so wie früher die hohen Ägypter... Nicht, dass hier Einige noch zu Grabräubern werden... Also ist Lange da auf einer Stufe mit PP, oder auch Ferrari. Man muss nicht nur schon einen besitzen, sondern mehrere. Bes...
von RaSta
30 Dez 2015, 15:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Batteriewechsel der besonderen Art
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Re: Batteriewechsel der besonderen Art

cool runnings hat geschrieben:Danke fürs Zeigen. Habe so einen Reverso-Nachbau noch nicht gesehen.
Bist ja auch ein IWC Jünger... :mrgreen:

Ende der 90er Anfang der 2000er liefen die als mal bei ebay durch.

Gruß

RaSta
von RaSta
19 Jun 2015, 07:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Ivy Tourbillon
Antworten: 19
Zugriffe: 1879

Re: Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Ivy Tourbillon

cool runnings hat geschrieben:Also meine Frau würde fragen, wie viele Pferde sie für den Wert der Uhr bekommt. :mrgreen:
Wieso? Lahmt ihr Hengst??? :mrgreen: :rofl:
von RaSta
02 Mai 2015, 00:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Revision/ Reperatur
Antworten: 44
Zugriffe: 7515

Re: IWC Revision/ Reperatur

Ich hätte da zunächst einmal nur den schwarzen Fleck / Dreck entfernen und ggf den Aufzug etwas schmieren lassen. Solange eine Uhr mit vertretbarer Gangreserve und Ganggenauigkeit läuft, geht sie nicht zur Revi. Auf den Tausch eines Teiles mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. Im Übrig...
von RaSta
01 Mai 2015, 20:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Atmos - Service Erfahrungen??
Antworten: 37
Zugriffe: 6913

Re: JLC Atmos - Service Erfahrungen??

Hallo, Gibt es eine technische Beschreibung wie die Atmos Uhren funktionieren. Frage bei J-LC nach dem Büchlein "Von der Luft leben" an oder schau mal bei ebay. Bisher war ich der Auffassung das die Antriebsfeder allein durch den Unterschied des Luftdruck aufgezogen wird, nicht etwa durch den Temper...
von RaSta
24 Jan 2015, 22:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Grande Complication
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Grande Complication

Roger Ruegger hat geschrieben:Weil zu gross, hier als Link:

Bild 1
Bild 2
Durch das Verlinken wird der Klopper aber auch nicht kleiner... :mrgreen:

Gruß
RaSta
von RaSta
24 Jan 2015, 22:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Audemars Piguet ROO Diver mit hellem Blatt
Antworten: 16
Zugriffe: 1645

Re: Neue Uhr: Audemars Piguet ROO Diver mit hellem Blatt

Den Schraubenausrichter für den Deckel unten hamse wohl wieder gefeuert. :mrgreen: Dann müssen sie aber auch alle anderen Schraubenausrichter feuern, denn die sind verdammt schwer auszurichten. Vor allem dann, wenn die Uhr dicht und die Schrauben nicht "ab" sein sollen... :arrow: :idea: Gruß RaSta
von RaSta
03 Jan 2015, 23:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dann will ich Euch mal wieder...
Antworten: 13
Zugriffe: 1782

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Immer wieder faszinierend. :D Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich, wie lange die Uhren der unterschiedlichen Hersteller für den Jahreswechsel benötigen? ´ Ich wüsste nicht. Ich weiß nur, dass manche Modelle diesen Schaltvorgang innerhalb weniger Minuten schaffen (springend) und dass das Jae...