Die Suche ergab 1294 Treffer

von RaSta
20 Okt 2020, 10:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: nun auch FC: Sportuhr in Stahl = Highlife
Antworten: 27
Zugriffe: 2700

Re: nun auch FC: Sportuhr in Stahl = Highlife

MCG hat geschrieben:
10 Sep 2020, 17:01
Wo habe ich das denn schonmal gesehen...
AP´s Jules Audemars Metropolis?

Gruß
RaSta
von RaSta
29 Sep 2020, 15:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original feiert 100 Jahre....
Antworten: 33
Zugriffe: 2655

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Die beiden Bilder im Posting darüber zeigen genau das Problem. Die Zweizeiger Uhr einwandfrei, und darunter dieses "Ich weiß nicht wo ich die beiden Komplikationen hinklatschen soll"- Modell. Auf den Positionen 6 und 12 hat die Konkurrenz ihre Komplikationen, also nehmen wir mal 4 und 10:30... Hätte...
von RaSta
28 Sep 2020, 09:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original feiert 100 Jahre....
Antworten: 33
Zugriffe: 2655

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Das grundlegende Problem bei GO ist, dass man es in all den Jahren nicht geschafft hat, ein "Flaggschiff" zu kreieren. Zu häufige 7 radikale Design- / Modellwechsel, immer getrieben von der Suche, dieses Flagschiff zu (er)finden. Damit etabliert man keine Marke. Keine Reverso, keine Speedy, keine Ro...
von RaSta
26 Sep 2020, 11:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original feiert 100 Jahre....
Antworten: 33
Zugriffe: 2655

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Mir gefällt der Tourbillon Schriftzug vorne auch nicht. Noch schlimmer finde ich aber die unterschiedlichen Richtungen der beiden Glashütter Bandschliffe. Einmal diagonal, ums Tourbillon herum senkrecht...

Gruß
RaSta
von RaSta
12 Sep 2020, 18:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold
Antworten: 29
Zugriffe: 1286

Re: Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold

Da diese limitierte Variante nur über die Lange Boutiquen vertrieben wird, ist davon auszugehen, dass die Uhr auch unlimitiert und in anderen Edelmetall- und Zifferblattkombinationen zu den Händlern kommen wird. Was den Preis angeht: Da war die in 2005 in PT vorgestellte Double Split mit 82,5 T€ ric...
von RaSta
12 Sep 2020, 18:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Portugieser 3716 Chronograph mit Stahlarmband
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Neue Uhr: IWC Portugieser 3716 Chronograph mit Stahlarmband

Zuviel Stahl und das auch noch in Verbindung mit einem weißen Zifferblatt = fast kein Kontrast da. Da finde ich ich diese hier gelungener: https://www.bucherer.com/de/de/uhren/bucherer-blue/iwc-schaffhausen-portugieser-chronograph-bucherer-blue Deren Band habe ich mir jetzt mal für meine Munich Edit...
von RaSta
07 Sep 2020, 14:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 11467

Re: Neue Rolex am 1. September...

Sehr viel begehrenswerter als die neuen Rolex - alles richtig gemacht Ralf. Ich laufe seit 10 Jahren um die Portugieser Automatic rum, aber irgendwie hat es nie gepasst. Zu groß, zu hoch, zu teuer. Die Portugieser in 41 und mit gebläuten Zeigern hingegen...😍 Ja, das war für mich auch die Qual der W...
von RaSta
04 Sep 2020, 20:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 11467

Re: Neue Rolex am 1. September...

In der Tat eine echte Portugieser. Glückwunsch Rasta! Brane +1 :) Ich schließe mich auch an. :thumbsup: Hat ja lange gedauert bei Dir mit der IWC. :mrgreen: Tja, Jubi Portugieser --> versäumt Portugieser Rattrapante --> über Jahre nicht mehr gebaut Portugieser bisher --> zu groß und nicht klassisch...
von RaSta
04 Sep 2020, 08:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 11467

Re: Neue Rolex am 1. September...

In der Hoffnung auf eine blaue Submariner in Stahl hatte ich bereits vorletzte Woche eine "Bestellung" aufgegeben. Wohlwissend, dass mein Händler nicht nach Bestelleingang verkauft. Gestern Abend rief er mich wegen eines anderen Anliegens an und meinte, dass er allein aufgrund der Tatsache, dass Rol...
von RaSta
15 Aug 2020, 22:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie NOMOS der Durchbruch gelang
Antworten: 13
Zugriffe: 1285

Re: Wie NOMOS der Durchbruch gelang

mike_votec hat geschrieben:
12 Aug 2020, 08:01
Waren immer sympathische Besuche dort.....incl. der Erbsensuppe. :D
Yepp. Guckst Du hier:
Bild

Gruß
RaSta
von RaSta
01 Aug 2020, 20:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Antworten: 25
Zugriffe: 2444

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Da sinn mir doch ganz aussem Hoisschen. :mrgreen: Dess hoast: Do sann, do sann mir außm Hoissche. Ned do sinn... Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegm...
von RaSta
30 Jul 2020, 13:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 114
Zugriffe: 13002

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Just my 2 cents, kann für den Juwelier aber auch nicht lukrativ sein. Wenn er keinen Umsatz macht weil er nicht beliefert wird bringt ihn das auch nicht weiter. Meiner einer würde die Konzession zurück geben. Aber das was geliefert wird, ist quasi schon verkauft. Und große Preisverhandlungen gibt e...
von RaSta
15 Jul 2020, 13:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 114
Zugriffe: 13002

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Es gibt Rolex Konzessionäre die bekommen genau von diesen 15 Modellen exakt 1 Exemplar in 48 Monaten :wink: und müssen ansonsten die Kunden mit bi-color, Perpetuals und dj 'abspeisen' "Unser" Konzi hat das Problem, dass er nicht einmal den von Rolex geforderten Quadratmeter Ausstellungsfläche im Fe...
von RaSta
15 Jul 2020, 01:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 4560

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

Hallo Oskar, von den Anzeigen her scheint es sich um einen ewigen Kalender zu handeln, zumal ich keine Dücker, etc. erkennen kann, die es erlauben würden, die Anzeigen im unteren Teil der Uhr einzeln zu verstellen oder diese am Monatsanfang schnell und einfach zu korrigieren. Nach Google und der Sei...
von RaSta
08 Jul 2020, 15:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3680

Re: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?

Was ich sehr häufig im Job genutzt habe, war die Rechenschieberlünette bei meiner Citizen "Super Skyhawk", aber aktuell hab ich keine mit Rechenschieberlünette mehr. Den Tachy hab ich noch nie benutzt bei irgendeiner Uhr. Sieht aber schick aus. Die Chronofunktion nutze ich täglich, um als Selbststä...