Die Suche ergab 1334 Treffer

von RaSta
25 Feb 2024, 18:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex
Antworten: 51
Zugriffe: 10576

Re: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex

... Und welche „CEO-Karte“ hätte er ziehen sollen? Dass eben genau der Herr Schmid jetzt sagt, „nein, der Andy kriegt die Uhr. Den dürfen wir nicht enttäuschen.“ Ich meine, ok, es ist Weihnachten, aber das glaubst du nicht wirklich? Mal ganz davon abgesehen, dass in Glashütte wahrscheinlich eher we...
von RaSta
22 Dez 2023, 17:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex
Antworten: 51
Zugriffe: 10576

Re: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex

Da glaub ich noch nicht dran, denn schließlich braucht man auch Ware für Jungkunden und nicht alle Uhrmacher in Glashütte können die Komplikationsuhren zusammenbauen. Was allerdings stimmt ist, dass man einige Modelle nun temporär aus dem Programm genommen hat und diese bei entsprechender Nachfrage ...
von RaSta
22 Dez 2023, 10:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex
Antworten: 51
Zugriffe: 10576

Re: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex

Na ja, er hat sich ja 15 Jahre lang ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans.... Wie willst Du das beurteilen? Mach Dich doch erstmal schlau, wie sich der Kauf von Lange Uhren gewandelt hat. Bisher kaufte er beim Konzessionär zu guten Preisen und durch seine Kaufstrategie hat er fast immer auch den...
von RaSta
18 Dez 2023, 22:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex
Antworten: 51
Zugriffe: 10576

Re: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex

Na ja, er hat sich ja 15 Jahre lang ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans. Er ist ein netter Kerl, will ich gar nichts gegen sagen, aber wenn ich immer gelesen habe, blind bestellt hier und blind bestellt da, bei Uhren in dem Segment, da hat er doch selber gesagt „nehmt, und nehmt reichlich“. Kl...
von RaSta
01 Apr 2023, 21:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono
Antworten: 35
Zugriffe: 5518

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

schlumpf hat geschrieben: 01 Apr 2023, 20:25 Ganz ganz toller Chrono! Gut, das sowas aber auch sowas außer Reichweite liegt! :thumbsup:
Mensch Schlumpf, dat isn Drücker für die Datumsschnellverstellung , nich fürn Chrono...
10buddhist hat geschrieben: 01 Apr 2023, 19:56 Nö. Vor 8.
Das waren halt noch Zeiten.
Gruß
RaSta
von RaSta
30 Mär 2023, 10:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono
Antworten: 35
Zugriffe: 5518

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

So sehr ich die Uhren mag, so sehr geht mir diese ‚Verkaufsphilosophie‘ auf den S**k. Ist ja bei AP nichts anderes und wenn jetzt auch noch die ‚zweite Reihe‘ (IWC, JLC) auf den Zug aufspringt, die gefragten Modelle nur noch über die Boutiquen zu vertreiben, dann verleidet einem schon das Hobby. Se...
von RaSta
29 Mär 2023, 21:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono
Antworten: 35
Zugriffe: 5518

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Gibts eigentlich noch andere Neuigkeiten von Lange zur W&W? stere Nein. Weitere Neuvorstellungen wird es übers Jahr hinweg geben. Vielen Konzessionären wurde bereits die Konzession "entzogen", einige wenige werden in Zukunft nur noch die "Einstiegsmodelle" verkaufen können. ...
von RaSta
24 Jan 2023, 16:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neues Armband für ältere Reverso
Antworten: 11
Zugriffe: 6309

Re: Neues Armband für ältere Reverso

..., wenn diese beim werken am Anstoss oben ist. Weiß bedeutet das genau? Entfernst Du das Band bei liegender Uhr? Ich stelle sie jeweils auf die Kronen-und auf die "9"-Uhr Seite, also hochkant und mit Zifferblatt zu mir. Dann das Messer zwischen Band und oberes Horn, einrasten, runterdrü...
von RaSta
24 Jan 2023, 16:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neues Armband für ältere Reverso
Antworten: 11
Zugriffe: 6309

Re: Neues Armband für ältere Reverso

Jaeger hatte frühere 3 Gehäusegrößen, Grand Taille (i.d.R. mit kleiner Sekunde bei 6 Uhr), Classic (Medium, ohne Sekunde) und die Classic small. Deren Bandmaße sind 19/16, 17/15 und 14/12 mm. Deine Reverso Ausführung hat gehäuseseitig einen 17er Anstoss. Schließenseitig dann 15 mm, aber das ist ja e...
von RaSta
06 Sep 2022, 20:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex-Hype ist ganz rational
Antworten: 26
Zugriffe: 6197

Re: Rolex-Hype ist ganz rational

Paulchen hat geschrieben: 05 Sep 2022, 13:25 Verkäufer:
"Wenn Sie noch 5 Kubikmeter Brennholz dazupacken hätte ich noch ne Ex1 für Sie."
Käufer: Deal! Wann lassen sie´s abholen:
Bild

Gruß
RaSta
von RaSta
26 Aug 2022, 08:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Chronograph falsch bedienen
Antworten: 19
Zugriffe: 26899

Re: Chronograph falsch bedienen

Zum Thema Chrono permanent laufen lassen gibts übrigens auch schon Beiträge. Ein Chronograph ist eine Uhr mit Kurzzeitmesser. Keine Uhr mit doppelter Sekundenanzeige. Das Chronozentrumsrad für den Stoppsekundenzeiger ist viel feiner verzahnt (4-5x mehr Zähne als das antreibende Sekundenrad bei glei...
von RaSta
19 Feb 2022, 15:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wir haben fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 4041

Re: Wir haben fertig

Bei mir wäre der erste Weg der Gang / die Anfrage bei meinem Konzi. Er nimmt ab und an schon einmal eine Uhr in Zahlung, und weiß aber auch sehr gut, für welchen seiner Kunden das ein oder andere Stück in Frage kommt. Er stellt dann den Kontakt herzu einem potentiellen Käufer her und ist außen vor. ...
von RaSta
19 Feb 2022, 05:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Winner's Curse (Part 5): Jaeger-LeCoultre Master Control Perpetual
Antworten: 17
Zugriffe: 6898

Re: Winner's Curse (Part 5): Jaeger-LeCoultre Master Control Perpetual

Super Uhr. Ich hatte die Memovox in Rotgold und die Master Date in Stahl aus dieser Zeit. Zu dem Vollkalender hat es leider nicht gereicht. Glückwunsch, da ist gegenwärtiges nicht schöner. Gruss uwe Die beiden zusammen hätten aber ne Perpetual gegeben. Aber zurückblickend betrachtet, hätte man sich...
von RaSta
19 Feb 2022, 05:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?
Antworten: 111
Zugriffe: 56173

Re: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?

Peter1070 hat geschrieben: 18 Feb 2022, 15:48 ...Sind wir nicht alle ein bisschen bluna :?: :wink:

Habt Spaß :D
Peter
Ich glaub, die meisten hier sind etwas mehr "Pepsi" :arrow: :idea:

Gruß
RaSta
von RaSta
14 Feb 2022, 10:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lebensdauer
Antworten: 18
Zugriffe: 6708

Re: Lebensdauer

Es stellt sich die Frage, warum Du mit der letzten Revi nicht glücklich bist? Und diese Fragen stellen sich, wenn es um Gangwerte oder Ausführung geht: War die Uhr bei einem Konzessionär der Marke oder hast Du sie gar bei Eterna direkt revisionieren lassen, oder beim Uhrmacher um die Ecke? Beinhalte...