Die Suche ergab 146 Treffer

von thb
04 Aug 2008, 21:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zeigt mir doch einmal Eure "Brownies"..
Antworten: 39
Zugriffe: 10060

Re: Zeigt mir doch einmal Eure "Brownies"..

mhanke hat geschrieben:Mit einem in leuchtendem Braun lackierten Zifferblatt:
Also für mich ist das alles, aber kein braun.
Vielleicht muss ich auch mal meinen Monitor neu streichen :roll:
von thb
01 Aug 2008, 14:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe es getan, die Speedy ist bestellt!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 6972

Re: Ich habe es getan, die Speedy ist bestellt!!!

MPG hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre, einen markanten Punkt der Lünette (also bspw die 60) jeweils auf die Minute zu drehen,
Und wie drehst Du die feststehende Lünette bei der Speedy (um die es hier ja geht)?
von thb
01 Aug 2008, 13:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zeno Bauhaus-serie
Antworten: 9
Zugriffe: 3022

Re: Zeno Bauhaus-serie

powermaxi2000 hat geschrieben:Das passt so jetzt aber nicht.
Sicher passt das. Es ging um das Verhältniss Gehäuse- zu Werkdurchmesser.
Ist übrigens die Rückseite der Museumsedition (mit schwarzem Blatt).
von thb
31 Jul 2008, 22:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zeno Bauhaus-serie
Antworten: 9
Zugriffe: 3022

Re: Zeno Bauhaus-serie

mhanke hat geschrieben:Das heißt, die kleine, unschuldige Sekunde klammert sich schutzsuchend an den Rockzipfel von Papa Stunden- und Mama Minutenzeiger, und weint bitterlich vor Angst, ...
Sehr schön gesagt. Gab es in ähnlicher Form auch mal in der Antea:

Bild
von thb
30 Jul 2008, 08:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine Breitling zur Reparatur bei Biermann...
Antworten: 99
Zugriffe: 15693

Re: Meine Breitling zur Reparatur bei Biermann...

retroman hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden: im Januar eine Uhr gekauft und jetzt schon 100€ Rep.Kosten?????
Er hat bei Biermann eine Gebrauchte gekauft. Bei einem anderen Händler, der die Uhr nicht verkauft hat, würde die Reparatur 100 Euro kosten. Bei Biermann braucht er nichts für die Reparatur zahlen.
von thb
27 Jul 2008, 13:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was ist das für eine Uhr?
Antworten: 12
Zugriffe: 2344

Re: Was ist das für eine Uhr?

Solche Bänder mit Synthetikoberfläche gibt es z.B. von Di-Modell (Traveller) oder Herzog (Sport).
von thb
26 Jul 2008, 18:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand
Antworten: 6
Zugriffe: 1762

Re: Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

ähm, für meinen Geschmack geht das ja mal gar nicht. Allein das mattierte Band zum polierten Gehäuse. :shock:
An der PRS50 macht sich neben diversen Leder-/Natobändern auch ein poliertes Mesh ganz gut.
von thb
26 Jul 2008, 17:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 3 Genarationen Tissot T-Touch als Gruppenbild
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: 3 Genarationen Tissot T-Touch als Gruppenbild

Bei der Expert hätte man m.E. die Bandbreite an das vergrößerte Gehäuse anpassen sollen.
von thb
25 Jul 2008, 22:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???
Antworten: 53
Zugriffe: 7136

Re: Hatten wir's schon- SDDS vs. SD ???

Anhand der Vergleichsbilder mit der BP sehe ich das jedoch etwas anders. Jetzt finde ich die Uhr nur noch plump... Geht mir genauso. Auf den ersten Bildern hat sie mich noch angesprochen. Aber der gezeigte Vergleich führt unmittelbar zur Ernüchterung. Dann lieber die alte SD bzw. die aktuelle GMT M...
von thb
25 Jul 2008, 21:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Seikos in der Einstiegspreisklasse
Antworten: 65
Zugriffe: 12310

Re: Neue Seikos in der Einstiegspreisklasse

kochsmichel hat geschrieben:Gefällig! 8) Neues Kaliber: http://www.chronograph.com/store/mli_vi ... oduct=2688 :!:
Aber immer noch ohne Handaufzug und Sekundenstop.
von thb
24 Jul 2008, 13:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuer Omegakatalog 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 3982

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Auf der Onlineseite ist der 300M Chrono Diver in blau noch aufgelistet.
von thb
22 Jul 2008, 06:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen
Antworten: 39
Zugriffe: 7657

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Bei mir war es auch die erste Spiegelreflex, eine Yashica FR I.
von thb
20 Jul 2008, 19:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: I´m in love....
Antworten: 11
Zugriffe: 2673

Re: I´m in love....

BluesMan hat geschrieben:Kann es übrigens sein, dass das Datumsfenster oft vom zifferblattseitigen Rotor verdeckt wird?
Ja und deswegen schreiben Sie ja auf das Zifferblatt wo man das Datum finden kann :wink:
von thb
19 Jul 2008, 13:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"
Antworten: 46
Zugriffe: 9315

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Ok, ok, ist ja gut. Auch hier sind alle Marken präsent.
von thb
19 Jul 2008, 09:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuer Omegakatalog 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 3982

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Aber die von Dir gesuchte ist leider auch nicht im Katalog.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Omega doch schon immer zwei Kataloge.
Einen für den Endverbaucher mit nur einem Teil der Kollektion und einen Händlerkatalog in dem
alle Modelle gelistet sind.